Neuling im Bereich Astrologie

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
sunset97
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Apr 2021, 10:34
Methode: Anfänger

Neuling im Bereich Astrologie

Beitrag von sunset97 » Mi 14. Apr 2021, 23:58

Hey Elias :)
Diese Konstellationen zusammengefasst könnten auch Anzeigen, dass du durchaus in der Lage bist dich auch stark , schlau und kräftig zu fühlen und deinen Blick dem schönen des Leben zuwenden könntest. Es ist eine Anlage da welcher den eher aufweichenden Neptun Konstellationen etwas trotzen kann und aber trotzdem sich gut kombinieren lässt mit ihnen. Ein eher aktiv nach außen gerichteter Teil


Wenn ich in meinem Leben zurückblicke gab es durchaus Momente in denen ich mich schlau und stark gefühlt habe. Ob in der Ausbildung oder im privaten Leben. Aber nachdem ich mich bisher eben selber "mit Haut und Haar" verkaufe sind solche Situationen nicht sehr oft eingetreten, aber es gibt sie. :yes:
Der IC im Löwe ist auch ein gutes Grundgerüst um sich selbst mehr für sich einzusetzen, sich für seine Bedürfnisse stark zu machen und zu fühlen das man das ganze verdient , bzw dass es einem zusteht. Sich wie ein König fühlen ist eine gute Übersetzung für den Löwe IC , Tief in dir hast du ein enormes Selbstvertrauen verborgen , du musst nur den weg dazu finden.
Ja da kann ich dir auch nur zustimmen. Du weißt ja selber, dass es bei mir Themen gibt, wo ich erstaunlicherweise offen zu mir selbst stehen kann. Aber dann eben auch bei anderen Themen genau das komplette Gegenteil. Aber das werde ich hoffentlich in Zukunft noch in Griff bekommen.

Der Mars steht in 5 das ist generell auch ein aktives , durchsetzungsfähiges Prinzip. Dadurch kommt man in Handlungen , Verhalten und der Selbstdarstellung eigentlich nicht zu kurz , auch wenn hier der Mars aus 12 kommt . Das wäre bspw. Auch ein gutes Gleichgewicht.
Der Mars in 5 könnte die Belange vom Löwe IC schon umsetzen.
Wie du schon sagst, ich müsste hier ein gutes Gleichgewicht finden. Noch ist es so finde ich, dass ich mich selten durchsetze und oft klein beigebe.

Diese Anlagen zeigen schon stark darauf hin , dass du selbst dich zu sehr aufgibst durch diese starke Anpassung und das gewollte unauffällig sein ( Herr von 6 in 12), nun ist die Frage wie kann man das ganze leben, dass es sich am wenigsten schädlich auswirkt auf die eigene Person. Ich denke mal ein wenig trotzig , auffällig und originell sein würde dem ganzen etwas Auflockerung verschaffen. + sich das immer wider bewusst machen im Alltag und darauf zu achten : wo schädige ich mich durch mein Verhalten selbst ?
Die Fragestellung ist aber gut! :) Da muss ich für mich auch noch einen passenden Weg finden, aber mit deiner Unterstützung und deine Ratschlägen habe ich da auch eine gute Basis, auch wenn ich natürlich selber letztendlich den Weg finden muss. :)


Dir auch noch einen schönen Abend!

VG
sunset97

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neuling im Bereich Astrologie

Beitrag von GreenTara » Do 15. Apr 2021, 18:35

Hallo Sunset :)

ich melde mich morgen wieder, heute ist meine Batterie alle.

Dir einen schönen Abend :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neuling im Bereich Astrologie

Beitrag von GreenTara » Fr 16. Apr 2021, 12:51

Hallo sunset :)

danke für deine ausführliche Rückmeldung und den schönen Dialog mit dir. :)
sunset97 hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 23:19
Aber dann werde ich in der nächsten Zeit versuchen, mich dem nicht so energisch entgegenzustellen. Wird natürlich auch nicht auf Anhieb klappen, aber Übung macht bekanntlich den Meister. :)
Das Üben hilft tatsächlich. :yes: Die Anwehr ist stark und sie wird auch dann, wenn du sehr geübt bist, ab und an zu Besuch kommen. Aber solange du weißt, dass du eine Wahl hast, ist das kein Beinbruch. Aus eigener, nicht gerade schöner Erfahrung, warne ich daher vor dem Wunsch, die Nichtabwehr perfektionieren zu wollen.
Aber nachdem ich eben ein so emotionaler Mensch bin "bestimmen" die Emotionen meine Gedanken... und die entsprechen speziell hier nicht der Realität... :roll:
Sicher weißt du, dass es meist umgekehrt ist, denn sonst hättest du "bestimmen" nicht in Anführungszeichen gesetzt. :) Da der Mond aber bei dir als Herrscher von Haus 3 in 3 steht, ist es gut möglich, dass du erst etwas feststellen musst, um dir darüber klar zu werden, was du wirklich fühlst. Ein von mir geliebtes Beispiel ist dieses: Die meisten Menschen werden sagen: "Ich weine, weil ich traurig bin". Viele Menschen mit Mond in 3 oder Zwillinge sagen sich: "Ich weine, also muss ich wohl traurig sein". Wenn es bei dir nicht so sein sollte, um so besser, auch wenn der Umweg ebenfalls zum Ziel führt.
Und ja ich habe mir früher sehr viel gefallen lassen nur um zu gefallen, es ist mittlerweile deutlich besser geworden. Aber möchte hier noch weiter an mir arbeiten. :)
Es kann sehr nützlich sein, zu gefallen, und es kann idiotisch sein, gefallen zu wollen. Ob es nützlich oder dusselig ist, hängt von den Umständen ab. Wichtig ist, dass du nicht über deine Bedürfnisse drüberbügelst, um zu gefallen. Deine Bedürfnisse gelten genauso viel wie die Bedürfnisse anderer. Dein Recht, hier auf dieser Welt zu sein, ist nicht geringer als das anderer Menschen.
Ich habe das so gelernt, dass diese Fähigkeit nicht zielführend ist und ich damit ich nicht weiterkommen kann.
Was ist das Ziel, wessen Ziel ist es und wohin solltest du kommen? Ganz egal, wessen Ziel es ist, dass du erreichen willst/sollst, mit 08/15 wird das bei dir nix. Da ist es vermutlich die bessere Idee, deinen ganz eigenen Weg zu gehen.
Habe leider selber diese Einstellung übernommen und mich permament kritisiert.
Und jetzt könntest du deine wunderbare Begabung, Geschichten und Märchen zu erzählen, für dich nutzen und dir wieder und wieder erzählen, dass dir diese Einstellung nicht gemäß ist.
Auch hier kann ich dir nur zustimmen, was die Opferhaltung betrifft, die nehm ich sehr schnell ein. Ich vergleiche mich auch sehr oft mit anderen und wenn ich dann mich betrachte denke ich: Gott du kannst echt nichts. Und ja ich stelle mich selber sehr oft in den Hintergrund und achte dann nur auf mein Gegenüber und seine Wünsche
Wenn man sich selbst fertig machen will, sind Vergleiche die Methode der Wahl. :yellowgrin: Hast du gute Freunde, mit denen du ein "Stärken-Bombardement" spielen kannst? Erst sagst du, was du gut kannst, danach sind die anderen an der Reihe. Du darfst ihnen dann nicht ins Wort fallen und auch nichts relativieren. Was du darfst: Du darfst "Stopp" sagen, wenn es dir zuviel wird. Diese Spiel kann zu erstaunlichen Einsichten führen, weil deine Mitspieler nicht lügen dürfen.
Was meinen Job betrifft bin ich dort erst seit Dezember 2020, war pandemiebedingt letztes Jahr arbeitssuchend. Ich habe mich jedoch mittlerweile gut eingelebt und komme mit meiner Chefin und meiner Kollegin sehr gut zurecht. Ich bin auch froh, dass meine Abteilung nur aus 3 Mitarbeitern insgesamt besteht. Dadurch habe ich eben nicht so viel Ablenkung.

Ich arbeite in einer Forschungseinrichtung im öffentlichen Dienst und bin dort für die Betreuung der forschenden Wissenschaftler (aus aller Welt) verantwortlich. Der Kundenkontakt fehlt natürlich zurzeit aufgrund der aktuellen Lage, aber ich bin jemand, der sich nicht in sein stilles Kämmerlein setzen kann und arbeitet. Ich brauche soziale Interaktion am Arbeitsplatz. :yes:
Das klingt sehr gut und es freut mich sehr für dich, dass du ein so gutes Arbeitsumfeld gefunden hast. Außerdem klingt es nach einer Tätigkeit, die deinem Mond in Krebs in 3 gut tut.
Die Frage habe ich nicht leider nicht ganz verstanden. Also wie du das mit der Betäubung meinst. :confused:
Mein Gedankengang zu dieser Frage war: Sich selbst in Schablonen zu pressen oder in welche gepresst zu werden, verursacht seelische und unter Umständen körperliche Schmerzen und einen hohen Druck. Das hält mensch nur aus, wenn er sich - auf welche Weise auch immer - betäubt. Das können echte Suchtmittel sein wie Alkohol oder Medikamente, das können aber auch Gedankenroutinen sein, die man wie ein Schallplatte abnudeln lässt. Man kann sich besoffen denken. Man kann in Aktionismus verfallen. Oder man treibt soviel Sport, bis die Endorphine jublilieren, um nur ja den darunter liegenden Schmerz nicht spüren zu müssen.

Ist die Frage so verständlicher geworden?

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Neuling im Bereich Astrologie

Beitrag von micha » Fr 16. Apr 2021, 19:54

Hallo Sunset,

Du schreibst unter anderem: „habe ich Zukunftsängste was die Selbstständigkeit (also eigene Wohnung etc.) betrifft. Ich zweifle generell sehr schnell an vielem und habe auch kein allzu großes Selbstvertrauen“ und „Ich arbeite in einer Forschungseinrichtung im öffentlichen Dienst und bin dort für die Betreuung der forschenden Wissenschaftler (aus aller Welt) verantwortlich.“
Dazu ein paar Anmerkungen. Die Welt ist derzeit im Umbruch, wie es seit langem nicht der Fall gewesen ist. Das wollen viele Menschen nicht wahrhaben und verdrängen es. Zur Stelle im öffentlichen Dienst würde ein Bekannter von mir sagen. Toll, bis der öffentliche Dienst merkt, daß eine Krise ist und darauf reagiert, ist die Krise schon wieder vorbei.

Ansonsten bist Du im Wirklichen unterwegs, Dich interessieren grundsätzliche Zusammenhänge, absolut Hintergründiges. Du hast tausend Antennen und brauchst die Umgebung nicht mit den Sinnesorganen abzuscannen. Die Stiersonne ist gerne gemeinschaftlich unterwegs. Du bist geeignet, das im Verborgenen zu machen. Die Chancen stehen gut, daß Du mal ein Haus bekommst. Auch eine Familie. Das auf mehr unkonventionellem Weg.

Ich wünsche Dir alles Gute und grüße Dich vielmals
Micha

Benutzeravatar
sunset97
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Apr 2021, 10:34
Methode: Anfänger

Neuling im Bereich Astrologie

Beitrag von sunset97 » Sa 17. Apr 2021, 23:55

Guten Abend Rita :)

tut mir leid, dass ich mich jetzt selber nicht gemeldet habe, aber ich brauche gerade etwas Zeit für mich.

Ich schreibe dir aber morgen im Tagesverlauf! :)

Wünsche dir noch einen schönen Abend und einen erholsamen Sonntag!

VG
sunset97

Benutzeravatar
sunset97
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Apr 2021, 10:34
Methode: Anfänger

Neuling im Bereich Astrologie

Beitrag von sunset97 » Mo 19. Apr 2021, 11:58

Guten Morgen Rita :)

tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat :axo:

Sicher weißt du, dass es meist umgekehrt ist, denn sonst hättest du "bestimmen" nicht in Anführungszeichen gesetzt. :) Da der Mond aber bei dir als Herrscher von Haus 3 in 3 steht, ist es gut möglich, dass du erst etwas feststellen musst, um dir darüber klar zu werden, was du wirklich fühlst.
Genau du sagst es, Emotionen können eine Person leiten, müssen das aber nicht. Und ja das stimmt, ich muss erst diesen "Aha-Effekt" haben um bei dem jeweiligen Thema nachhaltig was ändern zu können.
Ein von mir geliebtes Beispiel ist dieses: Die meisten Menschen werden sagen: "Ich weine, weil ich traurig bin". Viele Menschen mit Mond in 3 oder Zwillinge sagen sich: "Ich weine, also muss ich wohl traurig sein". Wenn es bei dir nicht so sein sollte, um so besser, auch wenn der Umweg ebenfalls zum Ziel führt.
Bei mir ist es so, dass ich wenn ich traurig oft nachdenke/grüble was die Ursache sein könnte. Oft ist es jedoch so, dass ich hier keine klare Antwort bekomme und sich nichts wirklich ändert außer dass ich mich dann teilweise noch schlechter fühle als davor. Mich macht nicht unbedingt die mögliche Ursache mürbe sondern die intensiven Gefühle. Aber da wären wir ja auch wieder bei meinem Krebsmond. :D Ich habe natürlich diesen rational denkenden Teil aber der ist in diesen Situationen dann oft zu schwach um etwas auszurichten.
Es kann sehr nützlich sein, zu gefallen, und es kann idiotisch sein, gefallen zu wollen. Ob es nützlich oder dusselig ist, hängt von den Umständen ab. Wichtig ist, dass du nicht über deine Bedürfnisse drüberbügelst, um zu gefallen. Deine Bedürfnisse gelten genauso viel wie die Bedürfnisse anderer. Dein Recht, hier auf dieser Welt zu sein, ist nicht geringer als das anderer Menschen.
Das stimmt, das hängt von den Umständen ab, aber ich habe hier bei gar keinem Thema unterschieden habe und immer und überall jeder/jedem gefallen musste. Perfektes Beispiel ist wieder die Partnerschaft. Ich habe früher wenn mir jmd nicht mehr geschrieben immer wieder von mir aus geschrieben und dabei meine eigenen Bedürfnisse komplett hinten angestellt. Mittlerweile aber weiß ich, dass ich einen Wert und eine Würde habe und laufe nicht mehr jedem hinterher. Dafür bin ich nicht sportlich genug ;) und wenn man etwas von mir möchte soll sich mein Gegenüber darum bemühen. Hier bekomme es also bereits hin zumindest was mein Handeln betrifft. Emotional trifft es mich aber nach wie vor noch leider. :(
Was ist das Ziel, wessen Ziel ist es und wohin solltest du kommen? Ganz egal, wessen Ziel es ist, dass du erreichen willst/sollst, mit 08/15 wird das bei dir nix. Da ist es vermutlich die bessere Idee, deinen ganz eigenen Weg zu gehen.
Da kann ich dir auch nur zustimmen, ich habe alles was ich bisher im Leben geschafft habe mit MEINER EINSTELLUNG geschafft. :) Ich vergesse all meine Erfolge leider nur allzuoft und sehe das Negative aber nicht das Positive.

Wenn man sich selbst fertig machen will, sind Vergleiche die Methode der Wahl. :yellowgrin: Hast du gute Freunde, mit denen du ein "Stärken-Bombardement" spielen kannst? Erst sagst du, was du gut kannst, danach sind die anderen an der Reihe. Du darfst ihnen dann nicht ins Wort fallen und auch nichts relativieren. Was du darfst: Du darfst "Stopp" sagen, wenn es dir zuviel wird. Diese Spiel kann zu erstaunlichen Einsichten führen, weil deine Mitspieler nicht lügen dürfen.
Ja dieses Spiel könnte ich mit meiner besten Freundin und meinem besten Freund spielen. Klingt auf jeden Fall interessant. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich wahrscheinlich relativ früh "Stopp" sagen werde bzw. würde. Da kann ich mich dann gut genug ;)

Das klingt sehr gut und es freut mich sehr für dich, dass du ein so gutes Arbeitsumfeld gefunden hast. Außerdem klingt es nach einer Tätigkeit, die deinem Mond in Krebs in 3 gut tut.
Danke! :) Es war auch eine lange und etwas beschwerliche Suche aber am Ende hat es sich sogar gelohnt. Ja das denke ich auch, bisher fühl ich mich eben sehr wohl und kann hier auch die negativen Gedanken und Emotionen oft abschütteln, die kommen dann erst zum Feierabend dann wieder. Aber in den Phasen der schlechten Laune bin ich immer froh um den Arbeitsplatz da ich weiß wie sich Arbeitslosigkeit anfühlt... Und der Arbeitsplatz kann und wird mir zur Selbstverwirklichung verhelfen, da bin ich mir sicher.
Mein Gedankengang zu dieser Frage war: Sich selbst in Schablonen zu pressen oder in welche gepresst zu werden, verursacht seelische und unter Umständen körperliche Schmerzen und einen hohen Druck. Das hält mensch nur aus, wenn er sich - auf welche Weise auch immer - betäubt. Das können echte Suchtmittel sein wie Alkohol oder Medikamente, das können aber auch Gedankenroutinen sein, die man wie ein Schallplatte abnudeln lässt. Man kann sich besoffen denken. Man kann in Aktionismus verfallen. Oder man treibt soviel Sport, bis die Endorphine jublilieren, um nur ja den darunter liegenden Schmerz nicht spüren zu müssen.
Ich habe sehr oft diese Gedankenroutinen die sich aber auch gerne mal ins unermesslich unerträgliche steigern können, wenn es aber wirklich sehr schlimm wird nehme ich dann verschriebene Medikamente ein, die haben jedoch keinen sofortigen Suchtfaktor. Dennoch mach ich das mittlerweile wieder selten. Das sah vor 2 Jahren ganz anders aus. Ansonsten flüchte ich auch mal von dem Ort wo ich aktuell bin und fahr dann mal in die Berge oder an einen der Seen im Alpenvorland, oder ganz simpel - ich verschließ mich im Zimmer. Emotional geht es mir dann nicht unbedingt besser aber dieses Engegefühl ist dann oft weg. :)

Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen Tag!

LG
sunset97

Benutzeravatar
sunset97
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Apr 2021, 10:34
Methode: Anfänger

Neuling im Bereich Astrologie

Beitrag von sunset97 » Di 20. Apr 2021, 23:56

Guten Abend micha,

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte aber ich habe deine Antwort überlesen.

Danke dir für deine Deutung und die Zeit die du dir genommen hast. Und ja du hast Recht, mich interessieren auch Zusammenhänge bei vielerlei Themen. Ich gebe mich ungern mit Halbwissen zu frieden.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

LG
sunset97

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neuling im Bereich Astrologie

Beitrag von GreenTara » Mi 21. Apr 2021, 08:41

Guten Morgen, sunset :)
sunset97 hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 11:58
Ich habe natürlich diesen rational denkenden Teil aber der ist in diesen Situationen dann oft zu schwach um etwas auszurichten.
Was meinst du, lässt sich das ändern?
Hier bekomme es also bereits hin zumindest was mein Handeln betrifft. Emotional trifft es mich aber nach wie vor noch leider. :(
Wenn du emotional so tief getroffen bist, wie alt bist du dann? Was ich damit meine: Fühlst du dich dann wie ein kleines Kind oder wird dann etwas sehr Kindliches in dir aktiviert?
Da kann ich dir auch nur zustimmen, ich habe alles was ich bisher im Leben geschafft habe mit MEINER EINSTELLUNG geschafft. :) Ich vergesse all meine Erfolge leider nur allzuoft und sehe das Negative aber nicht das Positive.
Eben, du hast etwas mit deinen Einstellungen geschafft. Leider ist der Geist sehr sorgsüchtig, weshalb gern die Negativbrille aufgesetzt wird. Unter dieser Lupe werden Fehler aufgeblasen und das Gelungene wird verdrängt.

Das ist aber nicht ausschließlich ärgerlich und nervig, zumindest nicht bei den mir bekannten Krebsmonden: Eine gewisse Knurrigkeit lässt einen überaus kreativ werden.
Ja dieses Spiel könnte ich mit meiner besten Freundin und meinem besten Freund spielen. Klingt auf jeden Fall interessant. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich wahrscheinlich relativ früh "Stopp" sagen werde bzw. würde. Da kann ich mich dann gut genug ;)
Dann versuche halt, so lange wie möglich auszuhalten. Du kannst durchaus üben, auch Gutes auszuhalten. :)
Aber in den Phasen der schlechten Laune bin ich immer froh um den Arbeitsplatz da ich weiß wie sich Arbeitslosigkeit anfühlt... Und der Arbeitsplatz kann und wird mir zur Selbstverwirklichung verhelfen, da bin ich mir sicher.
Ohne Arbeit zu sein ist ja erst einmal nichts Schlimmes, was die Angelegenheit so ätzend macht, sind die Rahmenbedingungen. Als Rentnerin ohne Arbeit fühle ich mich pudelwohl, als Arbeitslose in Hartz IV ging es mir nicht sonderlich gut.

Darf ich fragen, was du unter Selbstverwirklichung verstehst?
Ich habe sehr oft diese Gedankenroutinen die sich aber auch gerne mal ins unermesslich unerträgliche steigern können, wenn es aber wirklich sehr schlimm wird nehme ich dann verschriebene Medikamente ein, die haben jedoch keinen sofortigen Suchtfaktor.
Dieses Gedankenkarussel ist vermutlich der Knackpunkt. Hast du schon versucht, diese Routinen anderweitig zu unterbrechen bzw. deine Gedanken nicht so ernst zu nehmen (Saturn als Herrscher von 8)?
Dennoch mach ich das mittlerweile wieder selten. Das sah vor 2 Jahren ganz anders aus.
Klasse, das ist doch ein riesiger Fortschritt! Nicht aufgeben, Selbsterziehung ist eine etwas langwierigere Angelegenheit. Im Gegensatz zu vielen Menschen hast du dich immerhin auf den Weg gemacht, obwohl du noch recht jung bist. Dass du deinen ganz eigenen Weg finden wirst, daran zweifele ich nicht, immerhin hast du das MC in Wassermann und den Uranus als dessen Herrscher genau dort. :yes:

Hast du noch weitere Fragen zu deinem Horoskop? Und eine Frage habe ich noch: Tanzt du gern (Mars in 5 tanzt Pogo, sagte mal eine Kollegin :D )?

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
sunset97
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Apr 2021, 10:34
Methode: Anfänger

Neuling im Bereich Astrologie

Beitrag von sunset97 » Fr 23. Apr 2021, 23:06

Guten Abend Rita :)
Was meinst du, lässt sich das ändern?
Ich glaube komplett ändern lässt sich das nicht, es wird Situationen geben, wo ich das besser kann und dann mal wieder nicht so gut. Aber das ist ja erstmal nichts schlimmes. Aber im Vergleich zu vor paar Jahren hab ich mich hier besser können.
Wenn du emotional so tief getroffen bist, wie alt bist du dann? Was ich damit meine: Fühlst du dich dann wie ein kleines Kind oder wird dann etwas sehr Kindliches in dir aktiviert?
Ich bin dann wie ein Kind dass heulend zu seiner Mami rennen möchte und sich darüber beschweren will, wie ungerecht doch die Welt ist mir gegenüber. :roll:


Dann versuche halt, so lange wie möglich auszuhalten. Du kannst durchaus üben, auch Gutes auszuhalten. :)
Ja da hast du Recht, ich werde es probieren. Außer daran zu wachsen wird da nichts passieren. Es beeinträchtigt mich ja nicht sondern ist eine Chance mich und meine Eigenheiten besser kennenzulernen. :)
Ohne Arbeit zu sein ist ja erst einmal nichts Schlimmes, was die Angelegenheit so ätzend macht, sind die Rahmenbedingungen. Als Rentnerin ohne Arbeit fühle ich mich pudelwohl, als Arbeitslose in Hartz IV ging es mir nicht sonderlich gut.

Darf ich fragen, was du unter Selbstverwirklichung verstehst?
Da gebe ich dir Recht, die Arbeitslosigkeit an sich ist nicht das Ende der Welt. Für mich kam jedoch hinzu, dass ich keinen einzigen Cent Anspruch auf irgendeine Sozialleistung vom Staat hatte weder ALG 1 noch ALG2 (Hartz4). Und damit verbunden dann die Probleme wie fehlende Krankenversicherung etc.

Und wenn du dich wohlfühlst ist es ja das wichtigste! :)

Unter Selbstverwirklichung verstehe ich bezogen auf meine Arbeit, dass ich meine Talente/mein Können gezielt nutzen kann und dadurch einfach ich selbst sein kann.
Dieses Gedankenkarussel ist vermutlich der Knackpunkt. Hast du schon versucht, diese Routinen anderweitig zu unterbrechen bzw. deine Gedanken nicht so ernst zu nehmen (Saturn als Herrscher von 8)?
Versucht habe ich es bereits mehrfach und es klappt immer wieder auch mal, nicht immer. Aber wenn es klappt, dann weil ich mih ganz bewusst zurückziehe (auch räumlich) und dann wirklich mir die Frage stelle: Ist es wirklich so schlimm? Wird sich mein Leben dadurch nachhaltig für immer ins Negative wenden?
Das hilft wie gesagt ab und zu aber nicht immer, aber aifgeben tu ich nicht und eine Besserung zeigt sich hier auch, wenn auch etwas schleppend.
Klasse, das ist doch ein riesiger Fortschritt! Nicht aufgeben, Selbsterziehung ist eine etwas langwierigere Angelegenheit. Im Gegensatz zu vielen Menschen hast du dich immerhin auf den Weg gemacht, obwohl du noch recht jung bist. Dass du deinen ganz eigenen Weg finden wirst, daran zweifele ich nicht, immerhin hast du das MC in Wassermann und den Uranus als dessen Herrscher genau dort. :yes:
Da hast du Recht, ich weiß dass ich an mir arbeiten muss bzw. möchte um mir das Leben mit all seinen Tücken nicht noch schwieriger zu machen. Und da hab ich schon einen großen Pluspunkt, da viele sich denken: Wieso sollte ich was ändern?

Klar muss man sich nicht ändern, aber für sich selbst sollte man doch überlegen ob man sich nicht eventuell ein paar Hindernisse nehmen möchte.
Hast du noch weitere Fragen zu deinem Horoskop? Und eine Frage habe ich noch: Tanzt du gern (Mars in 5 tanzt Pogo, sagte mal eine Kollegin :D )?
Tatsächlich tanze ich gern, aber nur wenn ich alleine bin. :lol:
Der dritte Quadrant, also für Beziehungen und Begegnungen ist mir noch etwas unschlüssig und ich wollte fragen ob du mir diesen vielleicht etwas genauer erläutern könntest? :)

Ich wünsche dir einen schönen Abend noch und ein schönes Wochenende!

LG
sunset97

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neuling im Bereich Astrologie

Beitrag von GreenTara » So 25. Apr 2021, 16:25

Hallo Sunset :)
sunset97 hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 23:06
Tatsächlich tanze ich gern, aber nur wenn ich alleine bin. :lol:
Mache ich ab und an auch gern. Auf einem Live-Konzert aber noch lieber.
Der dritte Quadrant, also für Beziehungen und Begegnungen ist mir noch etwas unschlüssig und ich wollte fragen ob du mir diesen vielleicht etwas genauer erläutern könntest? :)
Autsch, da hast du mich erwischt, weil ich gar nicht gut mit Beziehungsanliegen bin. :cool: Wenn es bissel abstrakter sein darf, werde ich jedoch gern bissel über den III. Quadranten schreiben.

Einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
sunset97
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Apr 2021, 10:34
Methode: Anfänger

Neuling im Bereich Astrologie

Beitrag von sunset97 » Di 27. Apr 2021, 13:32

Hallo Rita:)

wünsche dir erstmal einen schönen sonnigen Dienstag! :)
Mache ich ab und an auch gern. Auf einem Live-Konzert aber noch lieber.
Auf einem Konzert singe ich mir gern die Seele aus dem Leib, wenn
mein Lieblingslied gespielt wird.
Es ist zwar mega schief, aber bei der Lautstärke hört das niemand. :yellowgrin:
Autsch, da hast du mich erwischt, weil ich gar nicht gut mit Beziehungsanliegen bin. :cool: Wenn es bissel abstrakter sein darf, werde ich jedoch gern bissel über den III. Quadranten schreiben.
Klar sehr gerne! :) Hab da bereits von Elias die erste Einführung bekommen, aber nur die Grundradix und wofür die verschiedenen Quadranten stehen.
Bin echt fasziniert wie alles in der Astrologie einen Zusammenhang hat und auch wie es zutrifft. :yes:

Was ich mich eigentlich auch Frage: Wie ist man darauf gekommen, welche Konstellation der Sonne/des Mondes der Planeten (Markus, Venus etc.) was bedeutet? Es ist ja nicht an den Haaren herbeigezogen sondern hat ja eine gewisse Logik dahinter.:)


Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und bleib gesund! :)

LG
Furkan

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Neuling im Bereich Astrologie

Beitrag von Traumprinz » Di 27. Apr 2021, 21:52

Hallo Furkan :)
sunset97 hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 13:32
Was ich mich eigentlich auch Frage: Wie ist man darauf gekommen, welche Konstellation der Sonne/des Mondes der Planeten (Markus, Venus etc.) was bedeutet? Es ist ja nicht an den Haaren herbeigezogen sondern hat ja eine gewisse Logik dahinter.
Die Astrologie hat ja schon ein paar Jahrhunderte (bis Jahrtausende) auf dem Buckel. :yellowgrin: Und so weit ich weiß (zumindest wird es so überliefert), hat man im Altertum tatsächlich begonnen, einfach von den optischen Eigenschaften und der Art der Bewegung bestimmte Eigenschaften zuzuordnen: die Sonne als großer Wärme- und Lebensspender, der Mond als am stärksten veränderlich (beide übrigens in fast allen anderen Sprachen im Geschlecht vertauscht: "der" Sonne und "die" Mond ;) ), die Venus als strahlende Schönheit in der Dämmerung usw.

Und von da ausgehend wurde das Bild dann immer weiter verfeinert. Falls du selbst Forschung betreiben möchtest, könntest du schauen was passiert, wenn die Hauptachsen über die Planeten laufen (passiert für jeden Planeten mit jeder Achse zweimal am Tag, da ist also eher Feingefühl gefragt. Es wird kein großes Ereignis zu erwarten sein.) Oder man schaut sich Ereignisse an, die Planeten in Konjunktion zu einer Achse haben. Promis mit solchen Stellungen werden auch gerne genommen, allerdings kann man da immer nur die Außenwirkung beurteilen, nicht, wie sie sich selbst damit fühlen...

Liebe Grüße,
Björn

PS: Wer Markus ist, weiß ich nicht, aber frag mal deine Autokorrektur. :yellowgrin: Der musste jetzt sein. :D
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neuling im Bereich Astrologie

Beitrag von GreenTara » Mi 28. Apr 2021, 10:05

Hallo Furkan :)
sunset97 hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 13:32
Auf einem Konzert singe ich mir gern die Seele aus dem Leib, wenn
mein Lieblingslied gespielt wird.
Es ist zwar mega schief, aber bei der Lautstärke hört das niemand. :yellowgrin:
Das gehört natürlich auch dazu, das Mitgrölen. :D
Klar sehr gerne! :) Hab da bereits von Elias die erste Einführung bekommen, aber nur die Grundradix und wofür die verschiedenen Quadranten stehen.
Sehr gut, dann muss ich nicht gar zu weit ausholen. :yellowgrin: Der III. Quadrant ist im System der TPA (Transpersonale Astrologie) der Abschnitt des Mentalen, des Geistigen und all dessen, dem mensch begegnet. Hier findet sich also das Potential für Partnerschaften, Freundschaften, aber auch für all das, was man sich denken kann oder einem in Wort, Schrift etc. entgegen kommt. Der DC als Beginn des III. Quadranten ist also die "Schnittstelle" zwischen dem "Ich" und dem "Du". Außerdem enthält das 7. Haus mit dem DC als seinem Beginn alle Begegnungsmöglichkeiten. Wie sich diese Möglichkeiten, dieses Potential ausformt, das zeigt das 8. Haus. Im 8. Haus finden sich all das, an was mensch sich bindet. Das kann ein anderer Mensch sein, das können aber auch Gedanken sein, das kann die fixe Idee sein. Im 9. Haus wird das, was in Haus 8 verfestigt wurde in die soziale Umgebung getragen. Das heißt, erst im 9. Haus bekommen andere mit, was so in deinem Köpfchen oder in Bezug auf engere Beziehungen vor sich geht.

Der DC zeigt auch das "Partnersuchbild", also das, was man sich so wünscht vom Partner. Dieses Suchbild und das Begegnungsverhalten muss sich nicht mit dem Bindungsverhalten decken! Es kann sein, dass jemand Begegnungen am laufenden Meter hat, die Sache dann aber doch nie verbindlich wird.

Wenn ich mir jetzt dein Horoskop betrachte, dann findet sich ein Schütze-DC, aber ein 8. Haus, das im Steinbock beginnt. Schütze ist etwas Raumgreifendes, Großzügiges, Optimistisches und es darf gern immer eine Nummer größer sein. Steinbock steht dem diametral entgegen, da geht es um Beschränkung oder auch etwas Minimalistisches, aber auch um Dauerhaftigkeit. Zudem geht es im 8. Haus auch nicht selten um ein "Schwarz-Weiß-Raster", entweder man ist für etwas oder gegen etwas - was dazwischen liegt, wird oft nicht gesehen, nicht wahrgenommen. Das hilft natürlich beim Trennen von "gut und böse" oder "geeignet und ungeeignet", ist aber nichts, was dem schützegeprägtem Suchbild entspricht.

Dummerweise kann man sich mit Haus 8 in Steinbock dermaßen verrennen, dass es nur schwer möglich ist, dem selbst gegossenen gedanklichem Beton auszukommen. Und so kann es - muss nicht - bissel schwierig sein, aus der Fülle der angebotenen Kröten den Frosch herauszufischen, der ein Prinz ist, zumal Schütze dazu tendiert, in Bezug auf Mitmenschen doch eher das Gute in diesen zu sehen und in dieser Hinsicht bissel naiv zu sein oder auch vertrauensselig. Die genauere Prüfung und Sortierung in Haus 8 führt dann - vermutlich - zu recht herben Enttäuschungen und nicht selten zu harten bis vernichtenden Urteilen über die Objekte des Begehrens, sprich, die als Freunde oder Partner in Betracht gezogenen Menschen.

Was ich jetzt erst einmal hinten an stelle, ist die Betrachtung der Herrscher der Häuser 7 und 8. Deren Positionen in den Horoskophäusern und ihre Verbindungen zu anderen Horoskopfaktoren verfeinern das Bild von Begegnungs- und Bindungspotential sowie die entsprechenden Verhaltensweisen.

Was ich gern noch klarstellen möchte: Ein Horoskop ist wie ein Röntgenbild, das eine Diagnose oder Bestandsaufnahme ermöglicht sowie einen Blick auf sich selbst aus einem anderen Blickwinkel. Diese Bestandaufnahme bedeutet nicht, dass etwas auf ewig in Stein gemeißelt ist. Mensch kann zwar nicht völlig aus seiner Haut, hat aber so gut wie immer die Möglichkeit, mit dem, was in ihm angelegt ist, bestmöglich und zufrieden zu leben. :yes:

Schöne Grüße und einen sonnigen Mittwoch
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
sunset97
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Apr 2021, 10:34
Methode: Anfänger

Neuling im Bereich Astrologie

Beitrag von sunset97 » Mi 5. Mai 2021, 16:07

Hallo Björn :)

entschuldige die späte Rückmeldung :roll:
Die Astrologie hat ja schon ein paar Jahrhunderte (bis Jahrtausende) auf dem Buckel. :yellowgrin: Und so weit ich weiß (zumindest wird es so überliefert), hat man im Altertum tatsächlich begonnen, einfach von den optischen Eigenschaften und der Art der Bewegung bestimmte Eigenschaften zuzuordnen: die Sonne als großer Wärme- und Lebensspender, der Mond als am stärksten veränderlich (beide übrigens in fast allen anderen Sprachen im Geschlecht vertauscht: "der" Sonne und "die" Mond ;) ), die Venus als strahlende Schönheit in der Dämmerung usw.


Und von da ausgehend wurde das Bild dann immer weiter verfeinert. Falls du selbst Forschung betreiben möchtest, könntest du schauen was passiert, wenn die Hauptachsen über die Planeten laufen (passiert für jeden Planeten mit jeder Achse zweimal am Tag, da ist also eher Feingefühl gefragt. Es wird kein großes Ereignis zu erwarten sein.) Oder man schaut sich Ereignisse an, die Planeten in Konjunktion zu einer Achse haben. Promis mit solchen Stellungen werden auch gerne genommen, allerdings kann man da immer nur die Außenwirkung beurteilen, nicht, wie sie sich selbst damit fühlen...
Alles klar danke für die kurze Erläuterung, ich hab vorhin von Elias auch noch ein paar Links zugesendet bekommen. Find ich interessant, dass alles irgendwie zusammenhängt und dahinter ein "System" steckt! :)

Wer Markus ist, weiß ich nicht, aber frag mal deine Autokorrektur. :yellowgrin: Der musste jetzt sein. :D
Haha der Planet Markus wäre mir jetzt natürlich auch neu :lol: Sollte natürlich Merkur heißen

Hab jetzt noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Furkan

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Neuling im Bereich Astrologie

Beitrag von Traumprinz » Mi 5. Mai 2021, 17:03

Hallo Furkan :)
sunset97 hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 16:07
entschuldige die späte Rückmeldung :roll:
Kein Problem, aufgrund deiner bisherigen Meldungen hier weiß ich, dass du irgendwann antwortest. Manchmal braucht es ein wenig Zeit (und nicht alles benötigt eine Rückmeldung).
Alles klar danke für die kurze Erläuterung, ich hab vorhin von Elias auch noch ein paar Links zugesendet bekommen. Find ich interessant, dass alles irgendwie zusammenhängt und dahinter ein "System" steckt! :)
Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch immer überwältigt war von der Menge an Informationen und keine Ahnung hatte, wie man so etwas herausfinden konnte. Und wenn ich ganz ehrlich bin, geht mir das bis heute so, ich habe nur irgendwann aufgehört, darüber nachzudenken. ;)

Aber ich habe einige Anläufe gebraucht, um mich in der Materie zurechtzufinden. Die Menge an Detailinformationen, die im Prinzip völlig zusammenhanglos nebeneinander stehem, haben mich komplett überfordert. Ich bin nicht gut darin Details sinnvoll zu verknüpfen. Erst die Bücher von Karen Hamaker Zondag haben mir einen Zugang ermöglicht, weil sie es schafft, eine Ordnung in das Chaos zu bringen (allerdings mit einem völlig anderen Ansatz als Michael Roscher).

Liebe Grüße und viel Spaß bei deiner Entdeckungsreise :)
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Antworten