Erbe erkennbar im Horoskop?

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Erbe erkennbar im Horoskop?

Beitrag von Mondknoten » Fr 9. Apr 2021, 21:18

Hallo zusammen :)

Ich diskutiere derzeit mit einem Freund über die Signifikatoren , welche man in Betracht zieht wenn man über das Erbe eines Menschen im materiellen Sinne mehr Auskunft erhalten möchte.

Ich dachte, dass für ein gutes , stattliches Erbe der Herr von 8 in 2 stehen könnte. ( oder muss das umgedreht sein : der Herr von 2 in 8) oder gar nichts von beiden :D
Sonst fällt mir dazu wenig ein.

Er meinte Venus in 2 könnte ein Anzeiger sein, wobei mir da der Bezug zu Haus 8 fehlt ( u.a Erbe )
Außerdem kam dann noch das 10. Haus in Frage und dessen Herrscher , was für mich eher unschlüssig ist.
Das 7.te Haus beinhaltet ja alle Begegnungen im allgemeinen, deshalb würde ich das auch ausschließen.

Was denkt ihr so dazu , bzw was sind euere Signifikatoren.
Ich klappere mal ein paar Promi Horoskope ab vl finde ich etwas schlüssiges.

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Erbe erkennbar im Horoskop?

Beitrag von Mondknoten » Fr 9. Apr 2021, 23:13

Screenshot_20210409-230242_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20210409-230242_Samsung Internet.jpg (108.64 KiB) 4125 mal betrachtet
Zuerst mal ein Horoskop wo die Zeit als ziemlich gesichert gilt. Dieser Herr hat ja ordentlich geerbt. Klar er hat sein Vermögen selbst durch wirtschaftliche Prozesse vermehrt, was aber nichts daran ändert , dass er schon reich geboren wurde, denn sein Vater war bereits Multimillionär.


Hier findet man den Herr von 8 Neptun in 2 , ausserdem steht Jupiter in 2 , welcher in dem Fall über 5 herrscht und somit mit dem Geld anderer Leute wenig zu tun hat . Der Herr von 5 in 2 ist das Objekt der Begierde, was dem Mann mit dem orangen Gesicht vielleicht bei den Damen ein paar Pünktchen einbringt, abgesehen davon, dass diese oftmals eh auf etwas anderes aus sind in diesem Fall. :p:

In diesem Horoskop steht der Herr von 2 in 11 , was auch nichts direkt mit Erbe zu tun hat sondern damit dass er sich über die Verwurzelung in der Gesellschaft materiell absichert. Seine originelle, polarisiernde Art vermarktet er gut und macht dadurch auch ordentlich Kohle.
Zuletzt geändert von Mondknoten am Fr 9. Apr 2021, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Erbe erkennbar im Horoskop?

Beitrag von Mondknoten » Fr 9. Apr 2021, 23:38

Screenshot_20210409-232550_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20210409-232550_Samsung Internet.jpg (102.47 KiB) 4124 mal betrachtet
Hier das Horoskop von Zsa Zsa Gabor. Bekannt als hollywooddiva, welche oft als teuerste "kurtisane hinter Madame pompadure " betitelt wurde.
Sie war 8 mal verheiratet und gewann durch kurze Ehen und Affären ein beachtliches Vermögen.



Bei ihr findet man aber leider gar nix wo ein Bezug vom Haus 8 zu haus 2 vorhanden ist.
Es gibt dort ein Jupiter Venus (Herr von 2) Quadrat , wobei Jupiter jedoch als Herr von 4 fungiert.
Der Herr von 8 steht bei ihr in Haus 5.
Der Herr von 2 lässt sich in 4 finden.
Jupiter in 8 ? Ich weiß nicht so.
Eher eine schlechte Ausbeute für dieses Thema.

Dafür ist dieses Horoskop in meinen Augen hervorragend
Dazu geeignet um eine Hollywooddiva darzustellen.
Dass das Horoskop ordentlich Karacho hat sieht man gut an den vielen Planeten in 5 , dem Löwe- Mond in 11 ( was ja das Sinnbild einer Diva ist). Sonne/Uranus in 5 macht auch nicht gerade geerdeter ;)
Generell steht da einiges im 4.ten Quadranten was ja essentiell ist für einen Hollywoodstar.
Mich lacht da einfach die Betonung der Achse 5/11 an.
Die Dame lieferte sich auch oft Stress mit der Polizei, was in Körperverletzung, Beleidigungen und wilden Verfolgungsjagden ausartete.

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Erbe erkennbar im Horoskop?

Beitrag von Hellebardier » Sa 10. Apr 2021, 09:39

Hallo Mondknoten
Hier einige Hinweise: Natürlich steht das 8. Haus auch traditionell für Erbe auch als eine Quelle für Wohlstand :D
Also Geldindikatoren sind primär: Jupiter er gilt als Karaka für Geld. Seine Stellung muss stark sein gibt einen Hinweis auf Geldanlagen der Person.
Geldhäuser: traditionell sind das die Häuser 2,11, 9, und das 5. Haus (vedischer Astrologie). Du kennst die Bedeutungen der Häuser!
Haus 2 Quelle des Unterhaltes
Haus 11 Haus der Gewinne, vervielfältiger Haus (2. Haus vom 10. Haus Karriere)
Haus 9 Haus des allgemeines Wohlstandes
Haus 5 vergangenes gutes Karma, generelles Glück, steht auch mit Investitionen in Verbindung

Ein weiterer Geldplanet ist Venus: Also Geldplaneten in Konjunktion mit Jupiter oder Venus fördern in den Regel den Wohlstand.
So jetzt kombinierst du die Häuserherrscher von (2.11,9,5) mit den Geldplaneten und schon erhälts du ein "Wohlstandsbild".

Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Erbe erkennbar im Horoskop?

Beitrag von Mondknoten » Sa 10. Apr 2021, 11:13

Hallo Hellebardier :)


Das klingt sehr interessant. Ich habe mir mal die Horoskope oben angeschaut und auf deine genannten Wohlstandsfaktoren geachtet:

Trump : Jupiter als Herr von 8 und 5 in 2 plus Merkur als Herr von 2 in 11 dürfte da ausreichen.


Bei gabor würde das auch Sinn machen: Jupiter in 8, der Herr von 2 auf Spitze 5 (Venus) , der Herr von 8 in 5 (Mars) , der Mond als Herr von 11 in 11 , eine generell starke Verknüpfung von Haus 5 und 11 wie oben bereits erwähnt.



Kann man im haus 11 Gewinne verorten die man in der Gesellschaft erzielt? (Vedisch/traditionell) und zeigt Jupiter und die Häuser , die er beherrscht immer ein Wohlstand an ? (JU herrscht ja traditionell auch über Fische und 12 ) Das 12.te haus aber ist doch recht negativ behaftet in der traditionellen Astrologie, oder sollte man das auch beachten bei unserem Thema, da Ju über es herrscht? Ich denke mir nämlich so schlecht kann es gar nicht sein wenn der Jupiter darüber herrscht.

Man kann auch einfach sagen : alle fixen Häuser sind sehr wichtig für die Betrachtung der Wohlstandsfaktoren. (2 ,5,8,11) + das bewegliche Haus 9.


Wenn ich beispielsweise aber jetzt nichts in den fixen Häusern stehen habe und auch nichts in 9 (+ keine oder wenige Verknüpfungen der Herrscher mit VE , oder JU) welche Faktoren würdest du dann beachten? Oder könnte man daraus schon Folgerungen ziehen ?

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Erbe erkennbar im Horoskop?

Beitrag von Hellebardier » Sa 10. Apr 2021, 19:25

Hallo Mondknoten

Das 11. Haus
Ja denke schon, es ist eines der besten Häuser und steht traditionell für.
wichtig Ziele, Ambitionen, Wünsche, günstige Gelegenheiten, älterer Bruder oder Schwester, Gewinne aller Art, Reichtum, plötzliche finanzielle Schwankungen, zusätzliche Einkünfte, Reichtum durch Nebenjobs oder riskante Unternehmungen.


Ja wenn sich das 12. Haus in einer Beziehung der Planeten/Häusern auftaucht, dass das nicht unterschätzt werden darf. Da wird Verlust auf irgendeine Art immer wieder involviert sein. Aber Jupiter wie schlecht er auch stehen mag, ist doch der Wohltäter per se. Also er wird dann nicht immer nur Gutes bringen, das wird dann gemischt sein…

Es sind nicht nur die Wohlstandsfaktoren / Häuser 2,5,9,11 oder positive Kombinationen für Geld, hinzu kommen noch der Asc-Herr, und Jupiter und Venus. Es ist noch förderlicher wenn, die Herren sich in Kendrahäusern (1, 4, 7, 10) oder Trikonahäusern (1, 5, 9) befinden. Zu allerletzt ist es weiter förderliche. wenn die Wolstandsfaktoren also die Herren der Häuser 2,5,9,11 gegenseitig Aspektieren etc. Es gibt dann noch spezielle Faktoren wie der Yogi, doppelter Yogi, und der Avayogi (Verluste) Punkte die zusätzliche Hinweise liefern.

Die letzte Frage, wenn nicht darin sind. und angefügte Punkte auch keine positiven Ergebnisse anzeigen, heisst das ja noch nicht dass er Mause arm ist. Aber die Folgerung könnte dann dahin gehen, dass es nicht wird mit dem Lottogewinn (oder dem ganz grossen Reichtum) wird. :D Ich achte dann auf das Gesamthoroskop, wenn er z.B. einen starken Aszendenten hat, und das 10. Haus gut steht, oder ein starker Saturn (harte Arbeit) in einem Kendra etc. gibt das anderwärtige Hinweise auf das Thema „Geld“. Dann eben aber nicht so wie in deinen eingestellten Horoskopen. :D

Bitte vergiss nicht, dass in der vedischen Astrologie die Stärke der Planeten/Häuser sehr stark berücksichtig wird. Man wägt diese Faktoren (Würden, Stellung in den Häusern etc) ab und aufgrund dessen wird dann auch die Aussage modifiziert.

Ein starker Jupiter an sich im Horoskop gibt schon die Richtung in vielen Punkten an, bezüglich Geld ist es eine „Haltung gegenüber Geld wo man sich nicht sorgt“ je schlechter er steht, desto mehr Sorgen. Denn Jupiter steht ja auch für Optimismus, und deren Werte. Also je besser er steht desto besser auch die Geistige Haltung.
Gruss Hellebardier

Btw in deinen eingestellten Horoskopen stehen die Planeten sehr stark in den Häusern!! Es sind wie ich erwähnt habe Kendra/Trikona Häuser. Alleine das schon führt dazu, dass Geld nie zu einem Problem für sie werden würde. Trump hat andere Probleme z. Sonne/Rahu übersteigertes Selbst oder EGO Autoritätsperson x10 ;)
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Erbe erkennbar im Horoskop?

Beitrag von Seschat » So 11. Apr 2021, 19:44

Hallo Elias :)

hallo Hellebardier :)

Mondknoten_00 hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 21:18

Ich diskutiere derzeit mit einem Freund über die Signifikatoren , welche man in Betracht zieht wenn man über das Erbe eines Menschen im materiellen Sinne mehr Auskunft erhalten möchte.

Ich dachte, dass für ein gutes , stattliches Erbe der Herr von 8 in 2 stehen könnte. ( oder muss das umgedreht sein : der Herr von 2 in 8) oder gar nichts von beiden :D

Sonst fällt mir dazu wenig ein.

Seit Jahren ´forsche´ ich zum Thema Erbe, das hat sich aus dem Klientel so ergeben. Einige Menschen die mich aufsuchen, haben das Thema rund um ein Erbe. Erbstreitigkeiten, ein großes Vermögen wurde vererbt (zum Beispiel ein Hotel) und wieder andere erbten von Verwandte, von denen sie nicht wussten, dass es sie gab.

Ein Aspekt ist mir aufgefallen:

Mond Quadrat Neptun, oder Opposition, ja sogar ein Nebenaspekt von Neptun NE Mond MO ist zu sehen. Das sagt nichts darüber aus, wie es mit dem Erbe ausgeht.

Manche haben, bevor sie das Erbe antreten konnten schon alles verjubelt, weil sie Schulden machten, bei einer Person zog sich die Erbausschüttung über 10 Jahre hin.
Bei einer Person, wurde die Person (trotz Erben erster Ordnung) vom Erbe ausgeschlossen. Eine Person beerbte einen geschiedenen Partner, sonst ja nicht Erbe erster Ordnung, war aber so im Testament festgelegt. Auch diese Person hat eine Mond Neptun Verbindung.

Mit anderen Worten, der Aspekt sagt nichts aus, wie es mit dem Erbe ausgeht. Er zeigt nur die Erbberechtigung.
Die Mehrzahl der Personen mit Mond Quadrat Neptun haben ein stattliches Erbe bekommen.

Auch auffällig, Venus mit Mondknoten, besonders wenn die Venus Herrscherin von 2/ 8 ist oder Stier Energie in der Achse eingeschlossen ist.

Auch das ist mir aufgefallen, nämlich, dass bei manchen Menschen die erbten keine astrologischen Besonderheiten vorhanden sind; und doch lohnt sich die Suche mit anderen Verfahren als die sonst übliche Schau. Radix / Transite / Solare.

In den Sekundär Direktionen läuft akut bei einer Person, der dirigierte Jupiter durchs 8. Haus, Jupiter ist bei dieser Person der Herrscher des 4. Hauses – hier ist das Elternhaus das Erbe. Diese Person erbt fast zeitgleich auch ein beträchtliches Vermögen von einer entfernten (mütterlichen) Verwandten.

Es bleibt spannend es zu beobachten.


Seschat

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Erbe erkennbar im Horoskop?

Beitrag von Seschat » So 11. Apr 2021, 20:16

PS jetzt habe ich nochmals nachgesehen, bei der Person die aus 2 Richtungen geerbt hat steht derzeit in den Direktionen der Mond im Quadrat zum Neptun.


:) :)

Antworten