Hallo, ich bin neu hier...

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Hallo, ich bin neu hier...

Beitrag von Seschat » Di 6. Apr 2021, 21:33

Hi Federleicht



Inzwischen hast du ja geschrieben, worum es dir geht und hast auch schon prima Antworten von GreenTara - Rita - und Traumprinz bekommen.

Wenn du die Astrologie in den Grundzügen verstehen willst, wirst du nicht umhin kommen, ein Studium (Eigenstudium) zu absolvieren.
So haben wir alle mal angefangen, du kannst einen Kurs belegen, dir gute Literatur besorgen und dich in die Materie einlesen. Heute ist das Internet zusätzlich eine Quelle von Information, das ebenfalls helfen kann, Wissen anzusammeln.

Es braucht schon einen gewissen Zeitrahmen, um die Begrifflichkeiten zu kennen.
Dann gibt es verschiedene Denkschulen *

Die meisten Menschen, die mit der Astrologie in Berührung kommen, wollen sofort sich selbst verstehen, oder andere auslesen, was Traumprinz mit seiner Interpretation super auf den Punkt gebracht hat.

Was hier das Forum dir nicht abnehmen kann, ist das Lernen rund um die Materie.

Man kann Begrifflichkeiten auffangen und vertiefen, wenn du eine bestimmte Frage hast, ein Lebensthema dem du nachgehen willst, kann man dir anhand der Radix Hilfestellung geben und Erklärungen mit der Astrologie anbieten.

Die Astrologie ist eine Symbolsprache.

Den Kern der Radix bildet der Sonnenstand, umgangssprachlich wird oft der Begriff „Sternzeichen“ verwendet der so nicht richtig ist, es gibt Sternbilder (astronomischer Begriff) und Tierkreiszeichen (astrologischer Begriff).

In der Astrologie spricht man von den Tierkreiszeichen, dazu schaut man sich auch die Stellung der Planeten an und die Verteilung in den einzelnen Häusern, die wiederum auch eine Bedeutung haben.

Die Planeten hatten zum Zeitpunkt deiner Geburt eine ganz bestimmte Stellung in den Zeichen und den Häusern.

Jeder Planet steht symbolisch für einen bestimmten Themenkreis / Eigenschaften.

Input kannst du dir in guten Astrologie Büchern holen und zusätzliche die Historie vertiefen, wenn du magst.

Folgende Schulen sind und waren besonders an ihre Urheber gebunden:

• Hamburger Schule/ Uranian Astrology (1923)
• Die Glahn-Methode (1923)
• Kosmobiologie/ Akademie Aalen (1928)
• Münchner Rhythmenlehre (1953)
• Huber-Schule (1968)
• Transpersonale Astrologie (1990)




So, nun zu dir.

Das Thema was du anschneidest - überhöhte Wahrnehmung - die nichts mit Hellsichtigkeit zu tun hat - hat Rita dir ja schon sehr gut erklärt, anhand der Symbolik mit einer bestimmten Prognose Technik. Uranus, den ich gerne auch dafür heranziehe, dirigierte den Mond im Wassermann im 8. Haus.

Der Mond im 8. Haus kann ein Hinweis sein, Dinge wahrzunehmen, die andere Menschen betrifft, man ´fühlt´ sozusagen die Gemütslage und Energie der anderen Menschen. Eine echte Hellsichtigkeit zeigt sich schon in der Jugendzeit.

In der Astrologie wird der Mond dem Tierkreiszeichen Krebs zugeordnet, also deinem Aszendenten Zeichen,

im 8. Haus zeigt er auch das Unbewusstsein des Menschen, und die Ressourcen der anderen, schöpferische Energie und ist empfänglich für die Stimmungen anderer Menschen, auch der Mutter zum Beispiel; auch die besonderen Themen sind hier anzutreffen.

An seiner Position im Horoskop ist u. a. erkennbar, ob der Betreffende eher launisch ist oder emotional stabil seinen Weg geht.


Sonne in der Waage

Die Waage ist ein Luftzeichen, und daher benutzt du gerne den Verstand und machst dir genaue Vorstellungen vom Leben und willst jeder Situation gewachsen sein. Dein Antrieb oder Anspruch könnte seine, Ideale in zwischenmenschlichen Beziehungen zu finden, Sinn für Gerechtigkeit und Diplomatie zu pflegen, beliebt zu sein und auf die Hilfe deiner Lieben zählen zu dürfen.

Sonne im 5. Haus

Die Sonne steht im Haus des Selbstausdruckes, für deine Persönlichkeitsentwicklung wirst du vieles riskieren, da das 5. Haus sehr stark besetzt ist, wirst du auf diesem Gebiet ganz unterschiedliche Erfahrungen machen, wenn man sich ansieht, welche Planeten da mitmischen.

Wahrscheinlich stehst du gerne im Zentrum des Interesses. Die Konjunktionen der Sonne mit anderen Planeten (Jupiter) können dich verleiten, mit allen Mitteln zu versuchen, die Aufmerksamkeit auf dich zu lenken. Ist es dir wichtig, besonders zu sein und aus der Masse herauszutreten?!

Die Erfahrungen die du machst / gemacht hast können ganz unterschiedlich ausfallen, Jupiter drängst nach Expansion und Saturn deutet an, dass du mit viel Ernst und Einsatz deine Ziele erreichen willst.

Das wäre (in Kürze) das Stellium, was du angesprochen hast.


Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen.

Seschat

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Hallo, ich bin neu hier...

Beitrag von Seschat » Mi 7. Apr 2021, 07:22

Ganz vergessen deine Radix mit dem Astro - Programm Astroplus einzustellen, ich arbeite mit dem Campanus Häuser System, wie viel hier im Forum.

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Hallo, ich bin neu hier...

Beitrag von Mondknoten » Mi 7. Apr 2021, 15:09

Hallo Federleicht :)


Was mir so ins Auge sticht ist die Ballung in 5 sowie Uranus, Neptun und Venus in 6.

Zu den Planeten in 5 hast du ja schon einiges erfahren hier. Deshalb lasse ich das jetzt mal außen vor.
Mit Uranus , Neptun und Venus als Herr von 11 in 6 dürfte dein persönlicher Freiraum enorm sein. Das kommt den Planeten in 5 natürlich zu Gute. Diesen großen persönlichen Freiraum kannst du gut nutzen :)



Der Herr von 1 in 8 ist oft ein recht zäher Genosse der die Grundtriebe eines jeden Menschen (Essen, sexualität , trinken, schlafen.....alles was zur Lebenserhaltung dient ) oft einer ideologie unterwirft. Dadurch entsteht auf dieser Ebene eine Beschränkung.

Wenn man ein anderes Häusersystem verwendet wechselt dein Herrscher von 1 in 9. Das wäre dann eher das Gegenteil. Da nimmt man viel Platz ein und unterstellt alles Triebhafte nicht einer Ideologie und gibt dem ganzen viel oft sogar zuviel Raum.

Da wäre ein Feedback von dir sehr gut was du für dich selbst als plausibler erachtest.

Der Mond zeigt ja auch die Kindheit des horoskopeigners an. Durch deine Verlustängste würde ich eher auf Mond in 8 tippen aber das ist wie gesagt schwierig zu entziffern ohne Rückmeldung.

Wie nimmst du denn Dinge wahr? Du besitzt eine originelle Wahrnehmung für alles Gessellige ,außergewöhnliches, individuelles damit verknüpft ist eine Art humanitäre Gerechtigkeit. Nun meine Frage hast du so eine Art schwarz weiß Blick? Und kommen dir die Zwischentöne oftmals aus, da du so fixiert bist auf denen einen Pol.

Oder ist das eher nicht der Fall und du besitzt eher eine recht weitblickende/weitausschweifende Wahrnehmung ohne diese enorme Fixierung und schwarz -weiß Sichtweise. Bei einem Mond in 9 würde die originelle Sichtweise verstärkt werden durch die expandierende , erweiternde Eigenschaft des 9 Hauses.


Du wirst warscheinlich Beruflich oder auch generell in der Gesellschaft oft Glück gehabt und Chancen gut genutzt haben. Wenn sich Chancen und Vorteile angeboten haben dann hast du sie auch ergriffen (Herr von 11, 10 und 9/8 in 6) und oftmals hattest du da auch relativ wenig Widerstand. Wobei du auch warscheinlich auch ordentlich Widerstand einstecken kannst und besonders verbal mit einer spitzen Zunge unterwegs bist bei Bedarf (Mars in 3)


Viele Grüße

Benutzeravatar
Federleicht
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 20:10
Wohnort: Zehdenick

Hallo, ich bin neu hier...

Beitrag von Federleicht » Mi 7. Apr 2021, 16:29

Oh, ihr habt mir alle so tolle Hinweise geben und ich bedanke mich dafür :)

Ich habe eine sehr gute Beobachtung was um mich rum geschieht, ich Filter sehr viel. Auch stelle ich vieles in Frage und hinterfrage und möchte alles auf den Grund gehen.
Wenn ich meinen alltäglichen Ablauf habe (Arbeit) ist es nicht so extrem, durch Corona und Kurzarbeit hat es zugenommen.
Die Trennung vor paar Monaten von meinem Partner hat auch nochmal einiges verändert. Das hat mir zum Anfang auch den Boden unter den Füße weg gerissen.
Und das Zigeunerleben kommt mir zur Zeit auch bekannt vor.
Im Beruf und der Gesellschaft habe ich immer Glück gehabt das stimmt.

LG

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Hallo, ich bin neu hier...

Beitrag von Mondknoten » Mi 7. Apr 2021, 18:28

ch habe eine sehr gute Beobachtung was um mich rum geschieht, ich Filter sehr viel. Auch stelle ich vieles in Frage und hinterfrage und möchte alles auf den Grund gehen.
Wenn ich meinen alltäglichen Ablauf habe (Arbeit) ist es nicht so extrem, durch Corona und Kurzarbeit hat es zugenommen.
Die Trennung vor paar Monaten von meinem Partner hat auch nochmal einiges verändert. Das hat mir zum Anfang auch den Boden unter den Füße weg gerissen.
Und das Zigeunerleben kommt mir zur Zeit auch bekannt vor.
Im Beruf und der Gesellschaft habe ich immer Glück gehabt das stimmt.
Es wäre nett gewesen wenn du auf die Seitenlangen Texte etwas mehr eingegangen wärst. Hier nimmt sich jeder viel Zeit um dir zu helfen aber so konkret auf das ganze eingehen tust du nur mit 6 Zeilen oder noch weniger. So kann und will dir auch keiner mehr weiterhelfen :yes:
Rita schaut in deine Prognose, Seschat erklärt dir viel über dein eigenes Horoskop und über die Möglichkeiten dir Astrologisches Wissen anzueignen. Ich schreibe meine Empfindungen über deine Radix auf und was kommt eine allgemeine Mehrzweckantwort für 3 Personen
ich werde mir die Deutung verinnerlichen und schauen was ich ändern kann
konkret dazu Stellung nehmen wäre besser. Du musst keine Romane schreiben, aber auf die langen texte etwas mehr eingehen wäre erfreulich

Antworten