Hallo, ich bin neu hier...

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Federleicht
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 20:10
Wohnort: Zehdenick

Hallo, ich bin neu hier...

Beitrag von Federleicht » Mo 5. Apr 2021, 20:25

Hallo liebe Astrologie-Fans ;)

Ich bin neu hier und habe sehr wenig Ahnung von Astrologie, und bin fasziniert davon wenn ich eure Beiträge lese.

Ich habe mich mal an mein‘s gewagt und komme allerdings nicht weiter.

LG

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Hallo, ich bin neu hier...

Beitrag von GreenTara » Mo 5. Apr 2021, 20:39

Hallo Federleicht :)
Federleicht hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 20:25
Ich bin neu hier und habe sehr wenig Ahnung von Astrologie, und bin fasziniert davon wenn ich eure Beiträge lese.

Ich habe mich mal an mein‘s gewagt und komme allerdings nicht weiter.
Willkommen im Forum. :)

Wenn du etwas über dein Horoskop wissen möchtest, postest du im Bereich "Persönliche Anliegen" und hinterlegst deine kompletten Geburtsdaten in deinem Profil. Dann kann man eine Horoskopgrafik für dich erstellen und dir auch beim Deuten derselben helfen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Federleicht
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 20:10
Wohnort: Zehdenick

Hallo, ich bin neu hier...

Beitrag von Federleicht » Mo 5. Apr 2021, 20:43

Lieben Dank ;)

Könnte ich es auch hier gleich reinsetzen?

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Hallo, ich bin neu hier...

Beitrag von GreenTara » Mo 5. Apr 2021, 20:50

Federleicht hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 20:43
Könnte ich es auch hier gleich reinsetzen?
Von mir aus. :) Allerdings werde ich den Thread dann nach "Persönliche Anliegen" verschieben.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Federleicht
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 20:10
Wohnort: Zehdenick

Hallo, ich bin neu hier...

Beitrag von Federleicht » Mo 5. Apr 2021, 20:59

272109ED-16EA-4736-83E9-F1CE83AFF812.jpeg
272109ED-16EA-4736-83E9-F1CE83AFF812.jpeg (92.34 KiB) 4282 mal betrachtet

Ich versuche es mal. Es wäre sehr lieb wenn einer schauen würde☺️

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Hallo, ich bin neu hier...

Beitrag von GreenTara » Mo 5. Apr 2021, 21:39

Hallo Federleicht :)

das ist sehr nett, dass du die Grafik eingefügt hast, nur leider ist sie für uns völlig nutzlos, da dein Geburtsort nicht erkennbar ist. Eine Grafik hilft sehr in der Diskussion hier im Thread, sie taugt allerdings wenig für eine Analyse deines Horoskops. Bitte lies' dir durch, was Seschat dazu geschrieben hat: Grundlage jeder persönlichen astrologischen Beratung.

Bitte trage deine Daten im Profil ein oder nenne deinen Geburtsort, sonst wird es schwierig.
Federleicht hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 20:25
Ich habe mich mal an mein‘s gewagt und komme allerdings nicht weiter.
Wie wäre es, kurz aufzuschreiben, wie weit du denn gekommen bist?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Federleicht
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 20:10
Wohnort: Zehdenick

Hallo, ich bin neu hier...

Beitrag von Federleicht » Mo 5. Apr 2021, 21:57

Ich kenne mich leider nicht so aus, Entschuldigung.
Meine Daten habe ich im Profil hinterlegt.

08.10.1981 Geburtsort: Zehdenick Geburtszeit: 21:15

Ich habe bis jetzt erkannt, das ich ein Stellium habe mit 5 Planeten, die sehr eng beieinander stehen. Meine Sonne ist in der Waage. Ein rückläufiger Merkur ist da auch noch.
Ich habe mich im Internet belesen aber ich tappe immer noch im Dunklen.

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Hallo, ich bin neu hier...

Beitrag von Seschat » Di 6. Apr 2021, 08:55

Hallo Federleicht :)

Herzlich willkommen im Forum.

Ja, die Astrologie kann ein spannender Weg sein, sich selbst besser kennenzulernen.

Im Laufe des Tages schaue ich mal in deine Radix rein, um die ein paar Anhaltspunkte zu geben. Die wichtigsten Eckdaten hast du selbst schon erkannt.

Was das bedeuten kann, darauf gehe ich später gerne ein.

Zum Beispiel:

Waage Sonne
Aszendent im Tierkreisziechen Krebs
und der Mond als Herrscher über den AC im Tierkreiszeichen Wassermann.

Schön wäre, wenn du über den rein technischen Aufbau zur Radix auch eine Frage hättest, die dich beschäftigt.
Federleicht hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 21:57

Ich habe mich im Internet belesen aber ich tappe immer noch im Dunklen.

Das Know-how kann man sich auch nicht mal eben aneignen, denn die Astrologie ist ein komplexes System und am besten kauft du dir ein Buch über die Grundlagen zum Thema.

Meine Empfehlung: Das Astrologie- Buch von Michael Roscher Berechnung, Deutung, Prognose, sehr gut für den Einstieg und darüber hinaus den Aufbau kennenlernen wie eine Radix ´lebendig´ wird und du sie für dich nutzen (lesen) kannst.

Bis später.

Seschat

Benutzeravatar
Federleicht
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 20:10
Wohnort: Zehdenick

Hallo, ich bin neu hier...

Beitrag von Federleicht » Di 6. Apr 2021, 11:22

Herzlichen Dank für den Buchtipp Seschat, ich werde heute gleich mal schauen.
Wenn ich die Planeten in den Häusern betrachte und mir einiges durchlese, fehlt mir einfach die Grundlage.
Ich merke aber das der rückläufige Merkur auf mich liegt.

Vielen Dank das du bei mir rüber schaust und mir vielleicht ein paar Sachen verdeutlichst :)

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Hallo, ich bin neu hier...

Beitrag von Traumprinz » Di 6. Apr 2021, 12:08

Hallo Federleicht :)
Federleicht hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 11:22
Wenn ich die Planeten in den Häusern betrachte und mir einiges durchlese, fehlt mir einfach die Grundlage.
Astrologie hat eine ziemlich steile Lernkurve. :yellowgrin: Ich selbst habe einige Anläufe gebraucht um ein System zu finden, mit dem ich zurecht komme.

Ich ziehe das mal von einer anderen Richtung auf, dann kann man nämlich unter Umständen schon abschätzen, welche Richtung für dich sinnvoll wäre - oder gleich ganz abraten. ;)

Was versprichst/erhoffst du dir von der Astrologie? Die gängigsten Motive wären da nach meiner Erfahrung (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) der Wunsch, sich selbst besser zu verstehen oder aber eine Art "Blick in die Glaskugel", wie es im Leben weiter geht. Ach ja, andere "ausleuchten" ist auch noch ein beliebtes Thema. :D

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Federleicht
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 20:10
Wohnort: Zehdenick

Hallo, ich bin neu hier...

Beitrag von Federleicht » Di 6. Apr 2021, 13:09

Seit ungefähr 3 Jahre habe ich Vorahnungen bzw. Blitzartige Gedanken, ich beachte sie erst garnicht und dann treten sie paar Tage später ein. Ich fühle manchmal was andere denken oder spüren, auch öfter werden meine Handflächen warm und pulsieren.

Vor ca. 3 Monaten hatte ich eine Trennung, mir geht’s super aber immer wieder kommt so eine Vorahnung hoch, das es nicht komplett zu Ende ist mit diesem Mann.

Manchmal verstehe ich mich selber nicht, ich komme mir so anders vor. Daraufhin habe ich versucht mein Geburtshoroskop zu entschlüsseln, komme aber leider nicht weiter :confused:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Hallo, ich bin neu hier...

Beitrag von GreenTara » Di 6. Apr 2021, 18:03

Hallo Federleicht :)
Federleicht hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 13:09
Seit ungefähr 3 Jahre habe ich Vorahnungen bzw. Blitzartige Gedanken, ich beachte sie erst garnicht und dann treten sie paar Tage später ein. Ich fühle manchmal was andere denken oder spüren, auch öfter werden meine Handflächen warm und pulsieren.
Diese gesteigerte Empfindsamkeit scheint mir ein Hinweis darauf zu sein, dass du dich in einer Umbruchsituation befindest und - vielleicht auch mehr oder weniger unbewusst - unter Spannung, unter Strom stehst.
Manchmal verstehe ich mich selber nicht, ich komme mir so anders vor.
Jeder ist anders. :) Mit den Uranus-Konstellationen wie Mond in Wassermann und Venus/Uranus kommt es einem aber oft sehr stark so vor, als sei man eine Art "Alien". Sich andersartig fühlen heißt auch, dass man nicht so genau weiß, wo der eigene Platz im Leben ist. Bist du eventuell unter Umständen aufgewachsen, die man als brüchig oder fragil beschreiben könnte? Wusstest du oft nicht, woran du warst, besonders bei emotional für dich wichtigen Personen und hast deshalb "Antennen" ausgebildet, um beinahe vorausschauend erahnen zu können, was deren Wünsche oder Absichten sind?

Was in den Transiten auffällt - das sind die Planeten im Außenkreis deiner Horoskopzeichnung - ist ein Quadrat des laufenden Neptuns zum Geburtsneptun, was schon für Schwachung und Durchlässigkeit spricht, auch für eine Art der Orientierungslosigkeit. Außerdem steht der laufende Neptun auf der Spitze des 11. Hauses, was ebenfalls ein Fingerzeig darauf ist, derzeit "nicht von dieser Welt" zu sein.

Schaue mir das noch genauer an, allerdings dauert das bissel.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Federleicht
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 20:10
Wohnort: Zehdenick

Hallo, ich bin neu hier...

Beitrag von Federleicht » Di 6. Apr 2021, 18:54

Liebe Rita :)
Herzlichen Dank erstmal. Ich bin sehr behütet aufgewachsen und hatte keine Sorgen und eine schöne Kindheit. Allerdings hatte ich in meiner Kindheit Verlustängste, Angst das ich meine Eltern verliere.
Das kam daher das mein Opa früh gestorben ist an den ich sehr hing. Meine Opa war sehr hellfühlig und konnte Hände auflegen bzw. Besprechen.

Wann wird denn meine Umbruchsphase zu Ende sein?

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Hallo, ich bin neu hier...

Beitrag von GreenTara » Di 6. Apr 2021, 20:08

Hallo Federleicht :)
Federleicht hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 18:54
Ich bin sehr behütet aufgewachsen und hatte keine Sorgen und eine schöne Kindheit. Allerdings hatte ich in meiner Kindheit Verlustängste, Angst das ich meine Eltern verliere.
Ich spiele mal des Teufels Advokat und formuliere deine Aussage um in:

Ich hatte große Angst davor, meine Eltern zu verlieren.
Es war schön.


Wie wirkt das so formuliert auf dich?
Meine Opa war sehr hellfühlig und konnte Hände auflegen bzw. Besprechen.

Dein Opa war also etwas Besonderes. Möchtest du auch etwas Besonderes sein oder meinst, du seist verpflichtet, ganz besonders zu sein?
Wann wird denn meine Umbruchsphase zu Ende sein?
Je nach Genauigkeit der Geburtszeit in ca. 1 Jahr. Was genau dabei herauskommt, ist allerdings eine Sache, die bei dir liegt. Es kann sein, dass du dich auf deine Füße stellst und zu dir findest, es kann auch sein, dass du diese Zeit nicht für einen inneren Neubeginn nutzt.

Mir ist schon klar, dass in Zeiten, in denen man verunsichert ist, wissen möchte, wann es denn vorbei ist. Was nichts anderes bedeutet, als dass einem die Um- und Zustände gar nicht in den Kram passen, man sie nicht haben will. Nur: Du hast nie etwas anderes als die Gegenwart, nie etwas anderes als diesen Moment. Wenn du dich gedanklich in die Vergangenheit versetzt, bist du nicht "anwesend". Wenn du dich gedanklich in die Zukunft bewegst, bist du nicht "anwesend". Die Gefahr dabei ist, gar nicht mitzubekommen, was direkt vor der Nase liegt.

Momentan befindet sich dein Aszendent dirigiert in einem Zwischenbereich:

NB Federleicht.png
NB Federleicht.png (170.91 KiB) 4201 mal betrachtet

Die 29° Stier bis 1° Zwillinge sind nach M. Roscher der Zigeuner-Grad: Existenzunsicherheit; Wohnen auf Rädern; der "seelische Caravan". Dieser Grad beinhaltet, dass man sich nicht geborgen fühlt, seelisch kein Zuhause hat. Dazu kommt das MC auf 23° Steinbock, womit ebenfalls eine Unruhephase angezeigt ist. Manchmal zieht man auch tatsächlich um, meist ist es aber so, dass man zu neuen Ufern aufbricht, sich also sozusagen auf eine Erkundungsreise macht, neue Erfahrungen macht und die bisherigen gedanklichen Gleise verlässt.

Wie gesagt: Was du aus dieser Unruhephase machst, liegt an dir. Dass sie vorüber geht, steht außer Frage, denn nichts bleibt, wie es ist. :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Federleicht
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 20:10
Wohnort: Zehdenick

Hallo, ich bin neu hier...

Beitrag von Federleicht » Di 6. Apr 2021, 20:49

Lieben Dank für die ausführliche Erklärung, ich werde mir die Deutung verinnerlichen und schauen was ich ändern kann :)

Wie gesagt, geht es mir seit ca. 3 Jahren so das ich mich anders fühle bzw. andere Dinge wahrnehme. Ich habe mit keinen darüber geredet. Vor ca. zwei Wochen vertraute ich mich meiner Tante an, die mir das von meinem Opa erzählte, vorher wusste ich nichts davon.

Liebe Grüße Rita

Antworten