Tageshoroskop kann das richtig sein?

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Tageshoroskop kann das richtig sein?

Beitrag von Mondknoten » Di 16. Mär 2021, 18:28

Guten Abend :)


Da ich zurzeit etwas mehr Zeit zur Verfügung habe tüftel ich natürlich :rofl:


Ich habe ein paar astrologische Mittel angewandt auf die Ereignisse der vergangenen Jahre um zu sehen was das ganze so hergibt.

Jetzt bin ich gerade dabei mir ein tageshoroskop anzusehen unzwar vom 25.10.2019

Und schon bin ich in der alten miserabelen Verwirrung drinnen. Die Sommerzeit ;)

Unzwar war das Ereignis am Abend, da ich ja vormittags geboren geht das tageshoroskop vom 25. Klar.
Da ja Ende Oktober noch Sommerzeit herrschte hab ich ein TGH erstellt auf 11.18 da ich um 10.18 Winterzeit geboren bin.

Das ganze müsste so passen oder?
Liebe Grüße
Elias
Zuletzt geändert von Mondknoten am Di 16. Mär 2021, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Tageshoroskop kann das richtig sein?

Beitrag von Mondknoten » Di 16. Mär 2021, 18:30

25.10.2019 / 11:18 Uhr, Landshut
Dateianhänge
20210316_182919.jpg
20210316_182919.jpg (76.54 KiB) 3309 mal betrachtet

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Tageshoroskop kann das richtig sein?

Beitrag von GreenTara » Di 16. Mär 2021, 20:59

Hallo Elias :)
Mondknoten_00 hat geschrieben:
Di 16. Mär 2021, 18:28
Unzwar war das Ereignis am Abend, da ich ja vormittags geboren geht das tageshoroskop vom 25. Klar.
Da ja Ende Oktober noch Sommerzeit herrschte hab ich ein TGH erstellt auf 11.18 da ich um 10.18 Winterzeit geboren bin.

Das ganze müsste so passen oder?
Sollte passen, sieht bei mir nicht anders aus. :)

Interessant in der Zusammenschau mit deiner Radix: Der TH-AC liegt auf dem Radix-DC und umgekehrt. Das TH selbst finde ich jetzt nicht sonderlich spektakulär, der genaueste Aspekt auf eine der Hauptachsen ist der Spiegelaspekt von Pluto auf den AC. Was ich vermisse, sind Planeten auf Hausspitzen. Das sieht mit Placidus- oder topozentrischen Häusern bissel anders aus, da hätte es Saturn auf Spitze 2 und die Sonne auf Spitze 11, aber eben keine Aspekte zu den Hauptachsen außer besagtem Spiegelpunkt.

Wobei durchaus denkbar ist, dass dieser Aspekt schon reicht, um das Geschehen an diesem Tag hinreichend zu beschreiben. Es ist ja eine Mars/Pluto-Konstellation und die ist meist nicht sonderlich nett. Das sieht aus, als sei die Zuckerglasur (Pluto ist radikal Mitherrscher von 6 in 7) quasi via Schwerthieb rabiat entfernt worden.

Hoffe, diese Anmerkungen helfen dir weiter. :)

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Tageshoroskop kann das richtig sein?

Beitrag von Mondknoten » Di 16. Mär 2021, 22:11

Hallo Rita :)

Vielen Dank :yes:



Ja das ganze gefällt mir auch nicht so ganz denn dieser Tag war für mich sehr einschneidend. Es war eine rabiate Trennung von meiner ersten großen Liebe ohne vorherige Anzeigen mit anschließender schlammschlacht.

Da passt deine Anmerkung schon sehr gut
Das sieht aus, als sei die Zuckerglasur (Pluto ist radikal Mitherrscher von 6 in 7) quasi via Schwerthieb rabiat entfernt worden.
In der Tat. Aus dem Nichts kam das ganze und mein Leben änderte sich enorm, nicht nur mein Alltag sondern auch meine innere Einstellung zum Thema Beziehung, Selbstwertgefühl und Werte im allgemeinen.
Ich habe schon mind 1 jahr gebraucht um da einigermaßen wider im reinen zu sein. Weil mich das ganze so aus der Bahn geworfen hat.
Deshalb hätte ich was sehr Aussagekräftiges erwartet .
Das Ereignis an sich da weiß ich leider die Zeit nicht mehr auf die Minute genau und bei nachkonstruktionen kommt auch nichts passendes bei raus.


Deine Anmerkungen aber die passen da perfekt zur Situation. Und auch die Achsenlage verglichen mit meinem Radix , das viel mir noch gar nicht auf.
Das könnte vielleicht doch die Wichtigkeit dieses Tages für mich abbilden. Objektiv betrachtet ist das nichts außergewöhnliches aber subjektiv hat das ordentlich geballert und den Stein ins Rollen gebracht.

Saturn auf 2 und Sonne auf 11 das muss ich mir noch genauer ansehen. SA in 2 = mir ging es anschliesend körperlich auch ziemlich schlecht von dem ganzen Kummer. Musste mich oft übergeben, hatte Magenschmerzen sobald ich irgendwie in Kontakt geraten bin mit diesem EX Partner.
SA/Ve = körperliche Einschränkungen und Leiden.

Die Sonne auf Spitze 11 da könnte ich mir nur vorstellen , dass ich dieses Kummer diese Verletzung genutzt habe um einen online Block aufzustellen und dadurch eine kleinere Anhängerschaft / Commumity bekam. Das alles kam aber erst in den kommenden Monaten so ins Laufen. Vielleicht ist das zu viel schon für das Tageshoroskop .


Liebe Grüße
Elias

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Tageshoroskop kann das richtig sein?

Beitrag von GreenTara » Mi 17. Mär 2021, 15:41

Hallo Elias :)
Mondknoten_00 hat geschrieben:
Di 16. Mär 2021, 22:11
Das alles kam aber erst in den kommenden Monaten so ins Laufen. Vielleicht ist das zu viel schon für das Tageshoroskop .
Ja, das ist zu viel für ein Tageshoroskop und sollte nicht überinterpretiert werden.

Ich habe auch so ein Datum, das sich nicht so abbildet, wie ich es erwartet hätte, egal, wie ich rangehe. Was ich kürzlich dann gefunden habe, war eine Parallele von rSaturn zu tSaturn - und das ist stimmig, weil das wie ein Saturn-Return gedeutet werden kann und die gesamte Situation eigentlich nach einer "Saturn-Geschichte" schreit.

Jetzt habe ich bei dir nach Parallelen und Kontraparallelen gesucht und bin fündig geworden: rMond/tPluto sind kontraparallel und was Mond/Pluto bedeutet, muss ich dir eh nicht erklären.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten