Werde ich mit xy zusammenkommen?

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Kitano
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Dez 2020, 16:43

Werde ich mit xy zusammenkommen?

Beitrag von Kitano » So 14. Feb 2021, 22:24

Hallo zusammen

Habe jmd kennengelernt und wollte fragen ob ich mit xy zusammen kommen werde. Merkur und jupiter sind 1 grad entfernt, also schaut doch ganz gut aus oder? 6. Haus könnte doch Kollege heißen oder?

Datum 13. Februar 18:28 in Bamberg

Danke für eure Deutungen
Dateianhänge
Screenshot_20210214_221611_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20210214_221611_com.android.chrome.jpg (197.01 KiB) 2262 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Werde ich mit xy zusammenkommen?

Beitrag von Hellebardier » Mo 22. Feb 2021, 19:50

Hallo Kitano
Ich möchte dir ja die Hoffnung nicht nehmen, und belehren auch nicht-

Du sprichst Jupiter Merkur an, das sind die Signifikatoren deiner Frage. (1. Haus/7.Haus) das ist korrekt.
Diese beide treffen sich im 6. Haus in Konjunktion. Das Haus hat viele Bedeutungen " Feinde, Blutsverwandschaft, Leiden, Krankheiten etc."

Das Treffen dieser Beiden Signifikatoren, also Merkur 14,19 Grad und Jupiter 13.4 Grad gibt ein Ishraf Yoga (a) der schneller laufende Planet vor dem langsameren laufenden Planet b) beide Planeten in gegenseitigem Aspekt/ja Konjunktion c) innerhalb ihren Orben ja 1 Grad.
Ein Ishraf Yoga gibt ein Ereignis an das stattgefunden hat! Da beide Planeten so eng zusammen sind, heisst das das Ereignis hat vor kurzer Zeit stattgefunden. Ein Ishraf Yoga führt in der Regel nicht zur Erfüllung der Frage, und es wird als schlecht angesehen, wenn einer der Planeten im 6,8,12 Haus sich befindet. Hier ist es der Jupiter Herr von 8.Haus.

Die Antwort deutet schwer auf ein Nein, denn a) beide Signifikatoren Merkur/Jupiter stehen mit Satun in Konjunktion. Das ist ein trennender Planet b) die Konjunktion findet im 6. Haus statt, traditionell in der vedischen Astrologie ein verneinender Aspekt c) der Jupiter ist Herr von Haus 8. Haus des Wechsels d) die Konjunktion findet im Wassermann statt dort ist Herr des Zeichens wiederum Saturn und er steht zusätzlich noch in seinem Domizil die anderen zwei Signifikatoren jedoch keine spezielle Würde also er herrscht dopelt über sie sowohl mit Konjunktion und im Zeichen wo die Konjunktion stattfindet.
Das heisst die a-d Faktoren sind eher auf die Verneinung gerichtet.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Kitano
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Dez 2020, 16:43

Werde ich mit xy zusammenkommen?

Beitrag von Kitano » Di 23. Feb 2021, 19:56

Hallo Hellebardier

Wäre es eine Erklärung, ist 6. Haus nicht job... Also ich habe ihn im Job kennengelernt in einem Krankenhaus

Lg

Benutzeravatar
Kitano
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Dez 2020, 16:43

Werde ich mit xy zusammenkommen?

Beitrag von Kitano » Di 23. Feb 2021, 20:38

Das ist aber nicht vedische.. Istes nicht so dass die ac/dc im vedischen in anderen Zeichen stehen kann als im westlichen?

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Werde ich mit xy zusammenkommen?

Beitrag von Hellebardier » Di 23. Feb 2021, 21:11

Kitano hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 19:56
Hallo Hellebardier

Wäre es eine Erklärung, ist 6. Haus nicht job... Also ich habe ihn im Job kennengelernt in einem Krankenhaus

Lg
Hallo Kitano
Ja da hast du Recht ;). Danke für deine Infos!!!! Ich vergesse manchmal wie präzise die Angaben der Fragehoroskopen sind. Da muss ich mich noch mehr einfühlen oder vertrauen! Damit fällt dieser Punkt in der Deutung weg.
Ich habe dein eingestelltes Horoskop beurteilt halt nach den Regeln die ich gelernt habe , wenn ich es umrechne auf "vedische Art" stelle ich das entsprechende Horoskop ein. Ja dort gibt es nur "ganze Zeichenhäuser" und die Berechnung erfolgt auf siderischer Tierkreis Art, was die Zeichen entsprechend verändert.
Aber bitte bitte ich will dir mit meiner Deutung deine Hoffnung nicht zunichte machen, allein deine Intuition und Lebenserfahrung würde ich da jetzt schon als einen wichtigen Faktor erachten, den du bei dem Treffen "aufnehmen" konntest.
Weiterhin viel Glück
Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Antworten