Transit Pluto Quadrat Mond

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

weltenseele
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Mär 2020, 22:45

Transit Pluto Quadrat Mond

Beitrag von weltenseele » Do 5. Mär 2020, 23:33

Hallo liebes Forum,

ich kämpfe schon länger mit Pluto Transiten. Jetzt ist also bis Dezember 2021 der Pluto Quadrat Mond Transit dran. Ich möchte ein wenig über meine Erfahrung schreiben. Ich habe Pluto im Geburtshoroskop in Haus 2- also alles was Macht, Geld usw. angeht berührt bei mir der Pluto. Seit ein paar Jahren geht der Transit-Pluto bei mir durch das Haus 5 - also Familie, Kinder usw. Und tatsächlich bin ich 2018 Mutter geworden aber unter Qualen sozusagen. Lag 6 Monate im Krankenhaus und viele Male wurde ich mit dem Krankenwagen geholt wegen Frühgeburt und extremen Blutungen. Die Angst das Kind zu verlieren war bis zum letzten Moment sehr real. Es ist ein erkämpftes Kind mit sehr intensiven Gefühlen. Mein Sohn ist ein Kämpfer von Anfang an mit eigenem Kopf - Sehr herausfordernd. Doch er braucht mich sehr. Die Pluto-Verletzlichkeit ist bei ihm sehr spürbar.

Ich hatte jetzt lange Pluto im Quadrat zu Pluto. Also Haus 2 im Transit zu Haus 5. Macht und Geld wird auf einmal mit Problemen des Haus 5 also Haus, Familie & Kinder konfrontiert. Nun was soll ich sagen. Wie die Faust aufs Auge. Wir hatten Ende 2015 ein Haus gekauft. Seither gab es Probleme. Bis 2018 hatte sich alles so zugespitzt, nebst Anwälten & Co, dass wir Anfang 2019 den letzten Weg gewählt haben - wir haben wieder verkauft. Das ist uns sehr schwer gefallen, war es doch das Lebensprojekt - und nach nicht mal 4 Jahren alles Pfutsch. 2019 war dann zwischen Himmel und Hölle. Wir fanden ein Grundstück zum bauen, planten, investierten - es schien alles wie am Schnürchen, fast wie im Traum zu laufen. Doch dann auf einmal beschlich mich ein Gefühl das etwas nicht stimmt. Sage und schreibe eine Nacht vor dem Kauftermin, hat die Verkäuferin in einer Nacht & Nebelaktion das Grundstück an einen Dritten veräußert. Bumm. Peng. Kawumm. Und wir logisch unser Haus schon verkauft!

Heute sagen wir - zum Glück. Im Nachhinein haben wir erfahren das die Zone hochwassergefährdet ist, das Bauland Sumpfgebiet und es finanziell mit den anderen Eigentümern große Probleme gab. Aber für uns war es extrem. Ein Kind von nicht mal einem Jahr. Unser Haus logisch schon - verkauft. Auszugstermin schon fix und keine Bleibe in Sicht. Wie es manchmal so läuft war das erste Haus was wir direkt nach dem Schock besichtigt hatten dann später unser neues Zuhause (Heute wohnen wir drin) Damals sind wir vollkommen fertig in den Urlaub gefahren (ist ca. 4 Tage vor den Sommerurlaub passiert das das Grundstück und alle Pläne weg waren!) Wir hatten damals unser heutiges Zuhause abgesagt, weil zu teuer! Danach kam eine Odysee an Hausbesichtigungen, Enttäuschungen usw. und die Zeit war nicht auf unserer Seite. So ein richtiges Happy End gab es dann auch nicht. Die Käufer die wir schnell für unser ehemaliges Haus fanden, machen bis heute Ärger. Seit wir in unser vermeintliches Traumhaus gezogen sind, haben wir massive Geldprobleme die vorher in dem Maße nicht abschätzbar waren. Hier gilt - hoffen wir noch auf ein Happy End.

Nun zum Pluto Quadrat Mond. Ich will es ja nicht unheimlich nennen, aber fix mit Beginn des Transites habe ich einen neuen Chef bekommen. So bumm. Ohne Vorankündigung. Oder so fast. Ich bin 2019 aus der Elternzeit zurück - nach 10 Jahren im Unternehmen. 80 % also Teilzeit aber nicht so ganz die "Muttizeiten" wie ich es mir gewünscht hätte. Mein Sohn wird seit dem 10 Monat 8 h fremdbetreut. Da zieht es mir das Herz zusammen. Aber ohne Arbeit geht nicht und weniger als 80 % ging nicht laut Arbeitgeber.

Nachdem ich 2019 quasi vergammelt habe und man mich abgeschnitten hatte von meinen bisherigen Zuständigkeiten - mit extremer Verunsicherung, jeden Tag Angst die Kündigung zu kriegen etc. - meldete ich Ende Oktober telefonisch eine Krankheit meines Sohnes und damit eine Abwesenheit meinserseits. Und dann geschah etwas sozusagen mit KAWUMMMM. Mein damaliger Chef und immer noch Eigentümer des Unternehmens teilte mir während es doch eher banalen Gespräches mit, das nicht mehr er für die Krankmeldung zuständig ist sondern: Trommelwirbel XY ZZ. Den Namen spar ich mir, weil ja sowieso irrelevant. Bumm. Dieser XY ZZ war für mich kein Unbekannter jedoch in unserem Unternehmen neu. Deshalb an dieser Stelle: Grüße jeden Trottel - er könnte morgen Dein Chef sein. Trifft hier absolut zu.

Nun seit Anfang 2020 arbeite ich nun mit diesem XYZZ und ich muss sagen, es trifft genau dieses hier zu: (Auszug)

Hier dürfte es vergangene Existenzen geben, in denen der Pluto den Mond ständig unter Kontrolle hatte. Dies dürfte auch in den verschiedensten Konstellationen gewesen sein: Eltern/Kind, Schüler/Lehrer und ähnliche Konstellationen, in denen der Pluto die Gelegenheit hatte, den Mond zu unterdrücken und zu lenken, indem er die Gefühle des Mondes gegen ihn ausspielte und benutze, um seine eigene Ziele zu erreichen, ohne Rücksicht auf die Gefühle des Mondes.

So ist es: Ich BIN ja schon Führungskraft erlebe aber gerade mein Revival als Praktikantin, Dummchen, Vollidiot etc. Ich wurde hierarchisch degradiert, mache Sekretariatsaufgaben strikt nach Anweisung, was seeehr gewöhnungsbedürftig (nach fast 10 Jahren mit eigenen Mitarbeitern) ist für mich, trage aber strategisch weiterhin die Verantwortung für meinen Bereich (???). Bekomme Mails mit Anweisungen was wann (pro Stunde) zu machen ist.

"Und Pluto braucht diese Erfahrung, um zu erkennen, dass er die Seele eines anderen nicht dauerhaft unterdrücken kann. Für Pluto wird eine Welt zusammenstürzen, wenn sich ihm der Mond gefühlsmäßig dauerhaft entzieht, denn nun wird er auf sein eigenes Seelenleben zurückgeworfen und erkennen, dass sein eigenes emotionales Empfinden ständig auf den Gefühlen anderer aufgebaut wurde und er wird nun die Aufgabe haben, sich seiner eigenen Empfindungen und Verletzungen bewusst zu werden. Im Grunde lebte der Pluto seine Emotionen in der Form aus, dass er das Innenleben anderer nach außenkehrte, um deren seelische Wunden zu betrachten und zu kritisieren. So wich er der Aufgabe aus, sein eigenes Innenleben tiefer zu erforschen und seine eigenen Wunden zu fühlen."

Ja so ist es. Mein neuer Vorgesetzter ist quasi direkt aus dem Militär-da-will-niemand-hin-Bootcamp rekrutiert worden. Schwerer Schaden mit persönlichen Defiziten. Inhaltlich schwach , aber durchaus mit Durchsetzungskraft. Sagen wir so, wenn der Rest ihn lässt ist es schwierig für mich. Eine Wahl habe ich derzeit nicht. Denn, ohne eine Diskussion herauf zu beschwören: Als Mutter auch nur EINES Kindes unter 3 Jahren, habe ich keine Chance etwas anderes Vergleichbares zu finden, außer ich mache Vollzeit und gebe mein Kind ab. In kürzlich absolvierten Bewerbungsgesprächen war man sich nicht zu schade zu erwähnen, dass die Krankheit des Kindes bitte PERSÖNLICH zu klären ist und nicht zu Ausfallzeiten führen darf. Europa ist NICHT familienfreundlich. Und meine Erfahrung zeigt: Ich bin durchweg überqualifiziert für die Jobs die ich kriegen kann (mit wenig Geld) und gehandicapt mit Kind für die Jobs für die ich qualifiziert bin. Ich darf sagen, ich bin frustriert!! (Und bereue trotzdem zu keinem Zeitpunkt mein Kind. Die Gesellschaft hat hier Nachholbedarf nicht ich!!)

Ich sage das deshalb weil ich nicht in Deutschland wohne und nicht in Deutschland arbeite.

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Transit Pluto Quadrat Mond

Beitrag von Merkuria » Fr 6. Mär 2020, 09:43

Liebe Weltenseele,

vielen Dank für Deine Offenheit!
Ich habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen und würde gerne das ein oder andere Deiner Erlebnisse mit Deinem Chart abgleichen - wenn Du es mir gestattest.
Darum die Frage, Würdest Du Deine Daten vervollständigen?

Viele Grüße
Merkuria

weltenseele
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Mär 2020, 22:45

Transit Pluto Quadrat Mond

Beitrag von weltenseele » Mi 11. Mär 2020, 14:35

Gern. Habe Dir PN geschickt. 😊

CocoRosie
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Feb 2021, 10:59

Transit Pluto Quadrat Mond

Beitrag von CocoRosie » Do 11. Feb 2021, 11:06

ich kämpfe schon länger mit Pluto Transiten. Jetzt ist also bis Dezember 2021 der Pluto Quadrat Mond Transit dran. Ich möchte ein wenig über meine Erfahrung schreiben.
Liebe Weltenseele,
es würde mich sehr interessieren, wie es dir jetzt geht. Ich habe auch seit März 2020 ein Pluto Quadrat über den Mond, dass bis September 2021 dauern wird.
Ich stoße wie noch nie an meine Grenzen. Ein paar andere Transite haben mich letztes Jahr zusätzlich belastet, dies waren mehrere Saturn Transite, die aber jetzt vorbei sind.
Ich komme an meine Grenzen und erlebe Ängste und Sorgen, wie ich sie noch nie hatte. Pluto zwingt mich in die Knie und nur an guten Tagen gelingt es mir die gute Entwicklung dahinter zu sehen.

Geht es dir jetzt besser? Hat sich deine Situation stabilisiert?
Würde mich interessieren, ich bin erstaunt welche Kraft so ein Pluto Transit entfaltet.

Wäre schön, von dir zu hören.

lg

Antworten