Beziehung zwischen zwei gleichen Sternzeichen

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

martin
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Feb 2020, 18:43

Beziehung zwischen zwei gleichen Sternzeichen

Beitrag von martin » Di 25. Feb 2020, 18:59

Hallo, ich habe ein wichtiges Anliegen.
Ich bin vom Sternzeichen Jungfrau, männlich. Ein Kumpel von mir ist auch Sternzeichen Jungfrau. Eigentlich versteh ich mich mit ihm total gut, aber jetzt kommt das Problem. Ich habe auf diversen Internetseiten gelesen, dass Jungfrauen sich untereinander überhaupt nicht verstehen und dass wenn ein Jungfrau Mann/Frau auf eine andere Jungfrau Mann/Frau trifft, sie sich gegenseitig ablehnen, weil sie im anderen ihre Schwächen wiedergespiegelt sehen.Und jetzt zerbreche ich mir die ganze Zeit den Kopf über dieses Thema und denke dass ich mich mit ihm überhaupt nicht verstehen kann, weil das so im Internet steht. Das klingt echt total verrückt, aber ich kann einfach nicht mehr vernünftig denken. Ich kann mich mit ihm nicht mehr normal unterhalten weil ich ständig an das denken muss.

Was sagt ihr dazu/ bzw. könnt ihr mir hier weiterhelfen?

MfG
Martin

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Beziehung zwischen zwei gleichen Sternzeichen

Beitrag von Traumprinz » Di 25. Feb 2020, 19:24

Hallo Martin :)

Erstmal willkommen im Forum. :yes:
martin hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 18:59
Ich habe auf diversen Internetseiten gelesen, dass Jungfrauen sich untereinander überhaupt nicht verstehen und dass wenn ein Jungfrau Mann/Frau auf eine andere Jungfrau Mann/Frau trifft, sie sich gegenseitig ablehnen, weil sie im anderen ihre Schwächen wiedergespiegelt sehen.
Nun ja, was man "im Internet" halt alles so für Blödsinn findet... :cool2:

Dazu gibt es einiges zu sagen: zum einen betreffen die "Sternzeichen" (richtig: Tierkreiszeichen) nur die Sonnenstände, astrologisch werden aber noch reichlich mehr Faktoren berücksichtigt, die das Bild erheblich verfeinern oder auch drastisch verändern können.

Darüber hinaus ist es richtig, dass gleiche Zeichen die gleichen Schwächen haben. Man könnte aber auch argumentieren, dass sie sich besonders gut verstehen, weil sie eben quasi gleich ticken. Was konkret den Ausschlag gibt, muss sich halt im Alltag zeigen.
Das klingt echt total verrückt, aber ich kann einfach nicht mehr vernünftig denken. Ich kann mich mit ihm nicht mehr normal unterhalten weil ich ständig an das denken muss.
Das ist nochmal ein anderes Problem: wieso machst du deine Reaktion von dem abhängig, was wildfremde Leute schreiben/denken? Deine erste Wahl bei der Beurteilung (nicht nur einer Beziehung sondern eigentlich von praktisch allem im Leben) sollte deine eigene Wahrnehmung und Empfindung sein.

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Beziehung zwischen zwei gleichen Sternzeichen

Beitrag von frajoscha » Mi 26. Feb 2020, 11:26

Grüß Dich Martin,

Internet ist Internet und Du bist Du. Zwei gravierende Unterschiede.
Grob geschätzt könnte es sein, dass vielleicht ein Zwölftel der Menschheit deren Geburts-Sonne im Zeichen Jungfrau haben.
Na und?

Wir haben außer der Geburt-Sonne noch 6 weitere (traditionelle) Planeten.
Damit nicht genug, es kommen weitere 12 mögliche AS-Zeichen und MC-Zeichen hinzu. Die unterschiedlichen Geburtszeiten
variieren und multiplizieren die Möglichkeiten bis ins Uferlose.

Kann man ernsthaft glauben, dass alle im Zeichen Jungfrau Geborenen sich gleichen oder ähneln. Jedes Tierkreiszeichen,
hier Jungfrau, variiert in unfassbarer Vielfalt. Das Spektrum reicht von eingefleischtem Kleinkrämer bis zum Philosophen
und darüber hinaus.

Bedenkt man die ungeheure Vielfalt der Kombinationsmöglichkeiten kommt man doch gleich zur Erkenntnis, dass zwei
Personen gleichen Sonnenstands sich nicht zwangsweise gleichen oder ähnlich sein müssen. Von daher kann Dir getrost
Entwarnung gegeben werden.

Meine Empfehlung ist, nimm Deine Gegenüber wie sie sind, besonders Diejenigen gleichen Zeichens und studiere die
menschliche Vielfalt und staune über deren Reichtum.
Gruß, frajoscha

Antworten