5.haus Schwangerschaft & Gesundheit der Kinder

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Astro-Fox
Mitglied
Methode: TPA

Beitrag von Astro-Fox »

Hallo Landmann,

"Woher kommt bzw. wie. begründet ist die Idee, dass das 4. Haus etwas mit Empfängnis zu tun hätte?"
Bei Dir ist die astrologische Methode "Traditionell" aufgeführt. Ich verwende die "Transpersonale Astrologie" (=TPA) von Michael Roscher.
Die hat Besonderheiten und auch Unterschiede zur Traditionellen.

die Mutter = Haus 4
der Vater = Haus 5

Haus 4 = das "zu Hause"
die unbewegliche Immobilie als Objekt = Haus 2

anderen Partnern der Mutter = Haus 4 + Haus 7 =Partner ("Minus 1") = Haus 4 + 7 -1 =10
(Partner ggf. Haus 8, wenn es mehr eine Verbindung als Begegnung ist.

In der TPA wird Wert darauf gelegt, die Deutung möglichst aus der Anschauung des Himmels herzuleiten:
Der Mond empfängt das Licht der Sonne.
Außerdem der Mond ist das weibliche Prinzip, Sonne das männliche.
Der Mond ändert am Himmel seine Gestalt: von der Sichel zum Rund, der Bauch der Frau ändert sich in der Schwangerschaft auch.

Die TPA ist sehr strukturiert aufgebaut: man muß sich einige Sachen nicht merken, man kann sie herleiten:
Haus 4, Mond/Krebs/minus/kardinal
Haus 5, Sonne/Löwe/plus/fix
Die Energierichtung minus ist also passiv, mit der Qualität kardinal wird etwas initiiert:
Haus 4: die "passive Initiierung": die Befruchtung der weiblichen Eizelle.

In der TPA wird die Technik der Häuserherrscher verwendet:
Uranus in 4 zeigt an sich keine künstliche Befruchtung an. Aber mit der Verbindung zu Haus 5 = das Kind, der Sex
kann das für eine künstliche (=Uranus) Befruchtung (Planet aus 5 in 4) stehen.

Ich habe über die TPA ein Buch geschrieben, um mein Wissen weiterzugeben.
"Transpersonale Astrologie - Horoskopdeutung, Geburtszeitkorrektur und Beratung",
Astronova und für 19,99 Euro garantiert nicht teuer.
http://www.astrologie-coburg.de/astro-fox/Buch-TPA.htm

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Astro-Fox
Mitglied
Methode: TPA

Beitrag von Astro-Fox »

Hallo nochmal:
Kann man anhand des 5. Hauses sagen wie seine Kinder sein werden? Also sind 5. Haus Wassermann Kinder „anders“ oder ist das ein Zufall?
Mit dem Uranus aus 5 in 4 würde ich sagen, dass es möglich/wahrscheinlich ist, dass Du eine "besondere" Beziehung zu Deinem Kind haben wirst, dass die Besonderheit Deines Kindes Dich mit ihm (emotional) innigst verbindet.

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

zodiac_Soul
Mitglied

Beitrag von zodiac_Soul »

Hallo Astro-Fox,
Vielen dank für deine Mühe! Ich habe dir per PN geantwortet und hoffe sie ist auch angekommen.
Ich hab noch nie von der TPA gehört und mir dein Buch gerade bestellt, es hört sich sehr spannend an und ich bin schon sehr gespannt es zu lesen :)

LG

liveforeverx
Mitglied
Methode: Traditionel und Hamburger Schule

Beitrag von liveforeverx »

Landmann hat geschrieben:
Do 15. Mai 2025, 15:18
Vielleicht kann das liveforeverx bestätigen.
Werde Ich machen, gerade habe wenig Zeit, werde aber innerhalb nächste Woche antworten.

@zodiac_Soul Ich habe noch 2 Fragen:
1) Wäre es möglich die Daten (auch wenn die Geburtszeit unbekannt ist) ihre Partner zu Überprüfung auch zu teilen?
2) Seit wann haben Sie unerfüllte Kinderwunsch?

Mit freundlichen Grüßen
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber Ich versuche mein bestes ME

zodiac_Soul
Mitglied

Hallo liveforerx :)

Na klar : 12.02.91 6.30uhr Schwenningen

Seit Januar 23 versuchen wir es „aktiv“ :)

Viele liebe Grüße und schonmal vielen Dank für die Mühe und die lieben antworten hier :)

Landmann
Mitglied
Methode: Traditionell

Beitrag von Landmann »

Astro-Fox hat geschrieben:
Sa 17. Mai 2025, 19:03
Bei Dir ist die astrologische Methode "Traditionell" aufgeführt. Ich verwende die "Transpersonale Astrologie" (=TPA) von Michael Roscher.
Die hat Besonderheiten und auch Unterschiede zur Traditionellen.
Danke für die ausführliche Erläuterung, die ich aus mir unerfindlichen Gründen erst jetzt gesehen habe!

Ich bleibe bei der Traditionellen Astrologie, einfach weil ich der Erfahrung von tausenden Jahren mehr vertraue als den (Er-) Findungen seit Alan Leo. Letztlich aber kommt es darauf an, was (besser) funktioniert, und das zu überprüfen ist kein leichtes Unterfangen und erfordert schon ein paar Jährchen …
„Der, der sich zu viel auf sich einbildet,
wird dazu neigen, in seinen Deutungen viele Fehler zu machen;
wer jedoch, andrerseits, zu zaghaft an die Sache herangeht,
ist für diese Wissenschaft nicht geeignet.”
(Cardano)

liveforeverx
Mitglied
Methode: Traditionel und Hamburger Schule

Beitrag von liveforeverx »

Hallo, zodiac_Soul!

Entschuldigung fürs sehr verspätete Antwort, Ich dachte, Ich würde die Zeit in 1-2 Woche meines Urlaub dafür finden, habe Ich aber nicht gefunden.

Ich fange mit Geburtshoroskope an. Aus traditionelle Sicht.
Die Saturn als Herrscher 5 Hauses ist gegen Kinder, Los der Kinder ist in Widder, Mars in Jungfrau ist gegen Kinder. Sonne in Löwe ist auch gegen die Kinder.
Mond in Waage ist für die Kinder und Jupiter in Krebs ist auch für die Kinder.
3 dagegen, 2 dafür und generell würde Ich Landmann anschliessen, dass es möglich sein sollte. Nicht viele, wahrscheinlich ein, nicht ohne Probleme (was schon Realität entspricht).

Aus Hamburger Schule, da ist AD in 5. Hauses des MO - was deutet, dass die Kinder Belastung und dass Bloсkaden beim Kinder kriegen geben könnte und dass der Kind auch Schwierigkeiten bringen wird. Es müssen keine gesundheitliche sein, es kann auch, dass es zu erziehen, besonders zusammen mit dem Mann schwierig wird, da es Mond Horoskope und zeigt, dass es problematisch eher als Frau des Mannes - es kann auch einen Hinweis sein, dass es vielleicht Mann nicht so viel beim Erziehung beitragen wird.

VE und MO - sind beide mit dem SA, was zeigt, dass die Kinderwünsch Thema mit Schwierigkeiten, Aufgaben, Durchhaltenvermögen und Disziplin in dieses Themen erwartet.
45 Gradscheibe
45 Gradscheibe
Screenshot 2025-06-14 at 13.10.56.png (160.41 KiB) 117 mal betrachtet
Aber die Prognose, zeigt, dass es ziemlich wahrscheinlich, dass Kinderwunsch sollte die Möglichkeit haben in die Erfüllung in Jahren 2024-2026 zu gehen.
Da sind die Kombinationen aktiv, MO = ZE in 2024, danach viele relevante Halbsummen MO = MO / VE (Mutterschaftsgefühle) , MO / VE = VE , VE / ZE = JU (Glück in der Kinderzeugung) und in Jahr 2026 VE = ZE sowie MO = PL (Transformation des ).
Direktionen und Sonnenfinsternis auf jetzt
Direktionen und Sonnenfinsternis auf jetzt
Screenshot 2025-06-14 at 13.17.56.png (254.61 KiB) 117 mal betrachtet
MO = ZE war in Jahr 2024, also theoretisch sollte es möglich sein, aber da ZE auf HA war, kann hindeuten, dass die Geburtsfunktion in diese Zeit Mängel oder Probleme haben könnte. Das als Transit, wird das ZE von HA ab Oktober weggehen und nicht mehr in Kontakt in dem Sonnenfinsternis ab dem Sonnenfinsternis in Februar 2026. Das heisst, dass wenn es jetzt nicht klappen wird, dann sollte es ab Oktober 2025 wahrscheinlicher sein und ab Februar 2026 noch wahrscheinlicher sein, ein Kind zu bekommen.

Bei Ihre Partner, wird die Halbsumme für den Vater werden (die manchmal beim Vatern beim Geburten aktiviert wird) - wird aktiv seit September 2025 für ein Jahr, was auch noch ein Hinweis, dass es eher Ende 2025, 2026 warscheinlicher Kinder zu bekommen.
Mittlere Karte mit Direktionen und Sonnenfinsternis auf jetzt
Mittlere Karte mit Direktionen und Sonnenfinsternis auf jetzt
Screenshot 2025-06-14 at 14.41.47.png (268.75 KiB) 117 mal betrachtet
Und, Ich habe noch die mittlere Karte angeschaut, da kann man auch sehen, dass
MO = SO - Mann, Frau Bezieung
MO = CU - Frau in der Familie
SO = ME - Gespräche mit dem Mann
CU = ME - Gespräche in der Familie
MA = ZE - Schopferische Schaffen
VE = ZE - Konzeption
Was unterschiedliche Halbsummen aktivieren, die zum viele Änderungen und Gesprächen in dem Familie führen, da sieht ma auch direkte Hinweise:

ZE = VE / MA - eine intime ( VE und MA ) Beziehung gleich eine Schöpfung. Und MO = SO , CU so wie SO , CU = ME werden Frühling 2026 exakt. Also, die mittlere Karte zeigt auch sehr viel Gespräche und Aktivitäten über Mann/Frau Beziehung und Familieänderungen, eher zum Jahr 2026 tendieren.

Aus den allen Hinweisen, sieht man, dass es sollte grosse Wahrscheinlichkeit den Kind in dem Jahr 2025-2026 bekommen zu werden, da sind Ende 2025 und Anfang 2026 eher mehr geignet dafür. Aber, man sieht auch, dass die Thema Kinder nicht ohne Problemen in ihre Leben wird.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber Ich versuche mein bestes ME

zodiac_Soul
Mitglied

Hallo lifeforeverx :)

Wow, vielen lieben dank für all die Zeit und die Mühe die du dir gemacht hast, Wahnsinn - Danke ! :spock:

Auch wenn es sich eher etwas „beängstigend“ anhört, das Kinder Belastungen und Probleme in mein Leben bringen :-/

Also das „entstehen“ der Kinder auf jedenfall, das geht tatsächlich schon eine Weile und wie wir jetzt ja wissen auch nicht ohne Hilfe. Aber das es mit Problemen dann weiter geht wenn sie dann da sind klingt auch nicht besser :-D

Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert und alles passiert ja für einen und nicht gegen dich - also wird Schon alles einen Grund haben :kopfueb:

Ich als Astrologie Anfänger find es Ultra spannend wieviel Möglichkeiten es gibt, ein Radix zu deuten. Von der Art hab ich zum Beispiel noch nie was gehört und find es Ultra spannend, gleichzeitig frag ich mich dann welches häusersystem denn nun das „richtige“ ist :gruebel:

Aber wahrscheinlich gibt es kein richtig oder falsch und zeigt mir nur wie schwer es wirklich ist die Astrologie zu verstehen …

Nochmals vielen vielen Dank für deine Zeit! Das weiß ich sehr zu schätzen :)