in diesem Thread werde ich nach und nach Materialien zur Verfügung stellen, die hoffentlich hilfreich sind, um einige Methoden der TPA besser zu verstehen und auch anzuwenden.
Zunächst stelle ich ein PDF ein, in dem die grundsätzlichen Bezüge zwischen Zeichen, Häusern und Planeten aufgeführt sind. Mit Hilfe dieser Tabelle und der Zeichnung wird es hoffentlich leichter, Konstellationen zu finden und zuzuordnen.
Wenn gewünscht, kann ich auch eine druckbare Konstellationstabelle erstellen; das wird allerdings bissel dauern. In diese Tabelle kann man sich selbst die in einer Radix gefundenen Konstellationen eintragen - das übt das Auf- und Wiederfinden.
Wer Astroplus sein eigen nennt, ist fein raus, der kann nämlich die Konstellationenübersicht bemühen. Diese lässt sich in Astroplus über "Umschalt + F8" oder über Menü -> Berechnungen -> Konstellationenübersicht aufrufen und sieht so aus:
Oder man lässt sich diese Übersicht als Tabelle ausgeben, das geht auch. Dazu einfach in das Feld mit dem Text "Grafik" klicken (roter Pfeil) und "Tabelle" auswählen.
Liebe Grüße
Rita