Login-Probleme - Unsichere Verbindung?

Mitteilungen, technische Unterstützung, Tutorials für verschiedene Anwendungen und das Forum
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Login-Probleme - Unsichere Verbindung?

Beitrag von GreenTara » Do 16. Mär 2017, 14:46

Hallo zusammen :)

wer in letzter Zeit seinem Browser ein Update gönnte, bekommt vermutlich eine Meldung, wenn er die Adresse dieses Forums aufruft, und zwar wird gemeldet, die Verbindung sei nicht sicher.

Wer also Wert auf eine "sichere Verbindung" legt, hat mehrere Optionen.

Zunächst alle Cookies löschen sowie das bisherige Lesezeichen fürs Forum. Dann das Forum via https://astrologie.space oder https://www.astrologie.space aufrufen und den Favoriten (Lesezeichen, Bookmark) neu setzen.

Einige Browser werden trotzdem meckern. Firefox wird weiterhin eine unsichere Verbindung anzeigen. Chrome zeigt eine sichere Verbindung an, jedoch findet sich rechts in der Adressleiste der Hinweis, dass die Seite versucht, unsichere Skripte zu laden. Im Opera erscheint rechts in der Adressleiste ein Symbol, das blockierte Inhalte anzeigt, ebenso im Edge. Wen das nicht stört, der kann weiterhin das Forum wie gewohnt aufrufen.

Ansonsten kann das Theme (Erscheinungsbild) umgestellt werden, und zwar in den persönlichen Einstellungen unter dem Reiter "Einstellungen" und "Board-Style": Dort ist normalerweise "Ongray" voreingestellt und dieses Theme ist leider die Quelle des Übels. Wird ein anderer Style gewählt - zur Auswahl stehen prosilver, prosilver grey und Ongraysecond - verschwindet die "Unsicherheits-Meldung".

Wer das wie ich ziemlich doof und umständlich findet, kann sich bei Google bedanken. :roll: Siehe auch hier: Nicht sichere Verbindung.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Login-Probleme - Unsichere Verbindung?

Beitrag von GreenTara » Mi 29. Mär 2017, 08:21

Hallo zusammen :)

einige Forenmitglieder haben Probleme mit dem Login. Das ist ziemlich blöde. Daher bitte ich darum, den vorhergehenden Beitrag genau zu lesen und bitte unbedingt den Browserverlauf, die Cookies des Forums und das Lesezeichen (Favorit, Bookmark) des Forums zu löschen.

Anschließend bitte mit https://astrologie.space das Forum aufrufen, einloggen und das Lesezeichen neu setzen, damit nicht immer wieder die unsichere http-Adresse aufgerufen wird.

Sollte es dennoch Probleme geben, könnt ihr euch gern in diesem Thread melden, in dem auch nicht eingeloggte Mitglieder schreiben können. Hängt einfach einen Buchstaben oder eine Ziffer an euren Benutzernamen, dann klappt das.

Bitte teilt auch unbedingt mit, mit welchem Browser ihr unterwegs seid - die Dinger verhalten sich nämlich recht unterschiedlich. Am lautesten scheint derzeit der Firefox zu meckern. Chrome, Opera und Edge sind da gutmütiger, was die Warnungen vor "unsicheren Seiten" betrifft.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Login-Probleme - Unsichere Verbindung?

Beitrag von Satriana » Mo 3. Apr 2017, 17:37

Hallo Rita, :)

jetzt weiß ich warum ich mich die letzten Tage nicht einloggen konnte, hab mich schon gewundert. :lol:

Ich bin mit Chrome unterwegs.
Danke für die ausführliche Anweisung. Jetzt funktioniert wieder alles. :spitze:
Habe noch zufällig 450mb Chache geleert. :roll:

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Login-Probleme - Unsichere Verbindung?

Beitrag von GreenTara » Di 4. Apr 2017, 10:23

Hallo Satri :)

schön, dass du die Eingangstür gefunden hast - ich hatte dich schon vermisst. :)

Dann will ich mal hoffen, dass auch andere Foris sich wieder einfinden. :yes:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Login-Probleme - Unsichere Verbindung?

Beitrag von Chanda » Di 4. Apr 2017, 11:41

Liebe Rita, :)

zunächst einmal habe ich immer umständlich zusätzlich zu meinem firefox-Browser den Internetexplorer aufgemacht für diese Seite.
Dank deiner Anleitung habe ich es nun geschafft, dass ich im firefox das Forum aufrufen kann. Aber ich muss mich immer wieder, wenn der laptop mal im "Schlaf" war, neue anmelden. Auch sagt mir firefox, dass die Seite unsicher sei. Aber wenigstens kann ich sie aufmachen.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Login-Probleme - Unsichere Verbindung?

Beitrag von GreenTara » Di 4. Apr 2017, 11:48

Liebe Chanda :)

bitte stelle den Style in deinen Einstellungen um - von Ongray auf prosilver oder prosilver grey. Dann meckert auch der Firefox nicht mehr, zumindest bei mir nicht. Ongray hat einen Verweis auf eine Seite, die angeblich unsicher ist, deshalb stellt sich der Firefox so an.

Viel Erfolg!
Rita

Edit: Ich habe versucht, das Problem mit den Erwachen aus dem Ruhezustand zu reproduzieren. Wenn ich prosilver als Style (Einstellungen) verwende, werde ich nicht ausgeloggt.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Login-Probleme - Unsichere Verbindung?

Beitrag von Chanda » Mi 5. Apr 2017, 06:52

Liebe Rita, :)

ich komme damit leider nicht klar. Muss ich dafür ein Add-on installieren? Ich finde die Einstellung "Style" einfach nicht. Bin ich zu doof?

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Login-Probleme - Unsichere Verbindung?

Beitrag von GreenTara » Mi 5. Apr 2017, 09:48

Liebe Chanda :)

in deinem persönlichen Bereich unter dem Reiter "Einstellungen" findest du den Board-Style:
Einstellungen.PNG
Einstellungen.PNG (60.72 KiB) 19586 mal betrachtet
Hier am besten "prosilver" auswählen und absenden. Dann würde ich unbedingt noch einmal den Cache leeren und den Browser neu starten. Wenn es gar nicht funzt, kann ich im Adminbereich für dich umstellen.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Login-Probleme - Unsichere Verbindung?

Beitrag von Chanda » Mi 5. Apr 2017, 11:33

Liebe Rita, :)

heute scheint eh nicht so ganz mein Tag zu sein. Bin müde und irgendwie gelähmt. Die Venus-Saturn-Quadratur scheint auf meine Achsen.

Also, ich habe jetzt kapiert, dass ich den Style nicht im firefox-Browser ändern soll, sondern HIER im Forum. :D
Habe ich jetzt gemacht.
Und nun weiß ich wieder nicht, wo ich den Cache leeren kann. :gruebel: :axo:

Liebe Grüße
Chanda

PS: Hab den cache jetzt doch geleert, dank google. :)
Browser auch neu gestartet. Jetzt dürfte es klappen, dass ich mich nicht ständig neu einloggen muss, nur weil der laptop mal geschlafen hat.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Login-Probleme - Unsichere Verbindung?

Beitrag von GreenTara » So 16. Apr 2017, 22:29

Hallo zusammen :)

wie zu sehen ist, hat der Space ein neues Kleidchen bekommen. Der alte Standardstyle war leider nicht zu retten - ich habe ihn beim besten Willen in einer Woche von "trial and error" nicht browsersicher hinbekommen. Nun ja. Google, Fakebook und Co. verfolgen einen zwar speziell über Smartphones auf Schritt und Tritt, aber jahrelang funktionierende Internetadressen sind auf einmal nicht mehr sicher. Verstehe das, wer will. :roll:

Jetzt ist das Forum technisch auf dem - beinahe - neuesten Stand und ich werde demnächst die Umstellung auf "sichere Verbindung" über den Server erzwingen. Das wird eventuell bei einigen zunächst Login-Probleme verursachen. In diesem Fall bitte, wie im ersten Beitrag dieses Threads beschrieben, vorgehen. Und wenn das nicht hilft: Hier in diesem Thread werden Sie geholfen. :yellowgrin:

Schöne Rest-Ostern :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Login-Probleme - Passwort neu setzen

Beitrag von GreenTara » Mo 24. Apr 2017, 17:49

Hallo zusammen :)

falls es Probleme mit einem neuen Passwort oder sonst etwas gibt: Hier könnt hier auch ohne Login als Gäste schreiben und kurz euer Anliegen schildern. Vorteil, wenn ihr hier schreibt: Andere können lesen, was die Lösung des Problems ist.

Hier noch einmal der Text der heutigen Emails an alle:
Hallo

du erhältst diese Nachricht, damit du keinen Schreck bekommst, wenn dein
Passwort für das Forum https://astrologie.space plötzlich nicht mehr
funktioniert.

Der Grund: Die Browser warnen immer vernehmlicher vor so genannten
„unsicheren Verbindungen“. Daher wurde das Forum so umgestaltet, dass die
Seite „sicher“ ist und dein Browser dich nicht fortwährend anmeckert.
Dazu gehörte leider auch, alle Passwörter zurückzusetzen.

Am besten ist es, wenn du bei der Anmeldung auf „Ich habe mein Passwort
vergessen“ klickst und dir ein neues zusenden lässt, das du dann nach
deiner erneuten Anmeldung in deinem persönlichen Bereich ändern kannst.
Solltest du vergessen haben, mit welcher Email-Adresse du dich registriert
hast: Kein Problem! Schreibe einfach eine kurze Mail (geht auch über das
Kontaktformular), dann teilen wir dir mit, welche Email-Adresse das war
oder senden dir ein vorläufiges Passwort zu. Außerdem wird der Thread
„Login-Probleme“ im Space Café auch für Beiträge von Gästen offen gehalten,
damit du dich auf jeden Fall melden kannst.

Und vielleicht bist du ja auch ein bissel neugierig auf einige nützliche
Neuerungen im Forum. Es ist jetzt leichter, z. B. Videos, Tweets und Bilder
(wie etwa Instagram) einzubinden. Die Zitatefunktion wurde verbessert, so
dass du jetzt über einen Klick auf den Ursprungsbeitrag springen kannst,
ohne umständlich nach ihm suchen zu müssen. Schneller wird das Forum –
hoffentlich – auch.

Bis bald im Forum und liebe Grüße
Chanda und Rita
Sorry, beinahe vergessen: Bitte einmal alle Cookies des Forum
astrologie.space und den Browserverlauf löschen. Sonst sieht das Forum
vielleicht ein wenig seltsam aus. ^^ Das Lesezeichen solltest du eventuell
auch neu setzen.

Liebe Grüße von
Chanda und Rita

Alles klärchen? :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Login-Probleme - Passwort ändern

Beitrag von GreenTara » Di 25. Apr 2017, 06:51

Hallo zusammen :)

wer sein neu erworbenes Passwort ändern möchte, kann dies schnell im persönlichen Bereich erledigen. Rechts oben unter dem Feld "Suche" steht ja der Benutzername. Ein Klick darauf führt zum "persönlichen Bereich".

Dort bitte auf den Reiter "Profil" klicken. In der Leiste links in diesem Fenster findet sich: Registrierungs-Details ändern.

tut7.PNG
tut7.PNG (89.39 KiB) 19495 mal betrachtet

Neues Passwort eingeben, wiederholen, absenden. Und freuen. :) ;)

Viel Erfolg und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Login-Probleme - Unsichere Verbindung?

Beitrag von Seschat » Mi 26. Apr 2017, 10:20

Hallo Rita :)
Neues Passwort eingeben, wiederholen, absenden. Und freuen.
Ja ich freu´ mich und wollte mich gerne nochmals bedanken für deine Einlogge –Hilfe.

Das Forum sieht jetzt optisch auch ganz prima aus. Ich war länger nicht hier und will das ändern, denn du hast immer spannende Themen.

Liebe Grüße
Seschat

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Login-Probleme - Unsichere Verbindung?

Beitrag von GreenTara » Do 27. Apr 2017, 11:54

Hallo zusammen :)
Hallo Seschat :)

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass alles geklappt hat. :) Wenn das neue "Kleidchen" des Forums dir gefällt, freut mich das besonders, weil ich das erste Mal einen eigenen "Style" gebastelt habe.

Für diejenigen, die mobil unterwegs sind oder lieber eine größere Schrift lesen: Es steht in den persönlichen Einstellungen der "Flat-Style" zur Verfügung. Die Buchstaben sind dort wesentlich größer und die Kontraste sind höher. Es fehlen zwar noch einige kleine Anpassungen im Erscheinungsbild, aber ansonsten sollte auch mit diesem "Kleidchen" alles Wesentliche funktionieren.

Wie man den Style umstellen kann, habe ich hier beschrieben: viewtopic.php?p=6326#p6326

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Karin2

Login-Probleme - Unsichere Verbindung?

Beitrag von Karin2 » Do 18. Mai 2017, 00:17

Hallo Rita,

bei mir funktioniert trotz Einhaltung aller deiner Schritte, der Login nicht. Ich habe mir nun 3x ein neues Passwort senden lassen, aber Forum weigert sich.

Kannst du mir auf die Sprünge helfen, habe eine dringende Frage in der Klassik.

LG von mir, Karin

Antworten