so ein neues Forum muss sich ja erst einmal "zurechtlaufen". Bei der Einrichtung kam es mir zunächst darauf an, die wichtigsten Funktionen sicherzustellen und ein angenehmes Erscheinungsbild zu schaffen, dass sich auch für Smartphones und Tabletts eignet. Soweit ich das ohne Smartphone und Tablett prüfen kann,

Was die Gliederung in Unterforen angeht, so möchte ich nicht zu viele Foren in der Übersicht haben, in denen fast nie oder nur sehr selten ein neuer Beitrag zu sehen ist. Auf mich wirkt das dann seltsam "unlebendig". Sollte aber dringender Bedarf bestehen, ein weiteres Unterforum anzulegen, werde ich mich guten Argumenten nicht verweigern.

Gibt es Funkionen, die euch fehlen oder wo euch die Bedienung noch nicht so ganz klar ist? Dieses Forum ist auf dem neusten Entwicklungsstand, daher können einige Sonderfunktionen noch nicht eingebaut werden - wobei weniger manchmal mehr ist. Einige gewohnte Funktionen wie die Anzeige aktiver Themen oder der neuen Beiträge sind jetzt ein wenig versteckt, sie finden sich links oben unter dem Logo im Schnellzugriff. Die Profilverwaltung haben - wie es aussieht - schon alle entdeckt.

Ein Thema liegt mir am Herzen: Bislang war ich immer sehr strikt, wenn es um die Veröffentlichung der Daten dritter Personen geht. Ich bin da auch nach wie vor zurückhaltend. Aber wir bewegen uns hier in einem kleineren Rahmen als im Nachbarforum, und dem möchte ich Rechnung tragen. Chanda hat ja im Klassik-Bereich ein Horoskop veröffentlicht, und ich denke, wenn es zum Beispiel um Verstorbene geht, dann ist das im Rahmen und kann sehr bereichernd sein.
Da es aber nicht nur um mich und meine Haltung geht, wüsste ich gern von euch, wie ihr dazu steht, was ihr innerhalb dieses Rahmens hier für vertretbar haltet bezüglich der Daten Dritter.
Liebe Grüße
Rita