Hallo frajoscha
einen bereits verfassten Vorschlag in der Vergangenheit möchte ich gerne nochmals anführen:
Möchte man jemand zitieren, dann wäre ein Verweis auf #xy im Thread yx hilfreich für den
der dem Hinweis nachgehen möchte. So gesehen im Forum von Bernd.
Und ich hatte dir bereits darauf geantwortet und geschrieben, dass es derzeit technisch nicht möglich ist. Forum von Bernd her oder hin.

Statt dessen habe ich dir eine Alternative genannt und beschrieben.
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du auf meine Antworten kurz antwortest und nicht ohne Rückmeldung mit der nächsten Anmerkung um's Eck kämst. Da bekomme ich den Eindruck, dass ich mir die Antwort auch sparen könnte.
Diese Buttons sind mir in ihrer Verwendung teilweise unverständlich und daher werde ich nichts
mit ihnen anfangen können. Ich verstehe nicht was mit den Bezeichnungen gemeint ist.
Einfach den Tipp von Arielle beherzigen und mit der Maus über die Buttons fahren, ohne zu klicken. Dann wird mit kurzer Verzögerung eine kleine Beschreibung angezeigt. Du kannst auch alle Buttons in einem Beitrag ausprobieren, ohne ihn abzusenden. Dazu dient die Vorschau. Und wenn das Ergebnis nicht gefällt, Fenster einfach zuklappen.
Vielleicht geht es anderen ebenso? Gibt es irgendwo eine Stelle wo man nachlesen kann was Img heißt,
wo man doch Grafiken/Bilder über -Datenanhänge/Dateien- hinzufügen bewerkstelligen kann? Was ist der
Unterschied?
IMG ist die übliche Abkürzung für Image (Bild). Die Buttons dienen dazu, ein bereits im Internet vorhandenes Bild einzubinden, während du mit Dateianhängen Bilder hochlädst, die auf deinem Rechner liegen.
Es ist einfach sinnvoll, wie Arielle auszuprobieren, was geht und was nicht. Wie in jedes andere Programm muss man sich auch in ein Forenprogramm bissel einarbeiten.
Schöne Grüße
Rita