Halbzeit

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Halbzeit

Beitrag von GreenTara » Fr 18. Dez 2015, 12:11

Hallo zusammen :)

gestern war Halbzeit für die derzeitige Regierung. Am 17.12.2013 um 12:05 Uhr wurde Angela Merkel das dritte Mal als Kanzlerin vereidigt.

Hier das Chart dieser Vereidigung mit der Transitdirektion des Jupiterbogens (MC = Ergebnis, Herrscher JU) für gestern:
TDjupiter.png
TDjupiter.png (199.33 KiB) 6876 mal betrachtet
Die dirigierte Sonne und der MC stehen fast auf dem Neptun und auf einem Grad, auf dem Wunder wahr werden können. So sieht die heuteSHOW diese wunderbaren Ergebnisse des Regierungshandelns:

Bild

Quelle: http://www.nachdenkseiten.de/?p=29639#h18"

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Halbzeit

Beitrag von Jörg W. » Di 22. Dez 2015, 15:28

Hallo Rita,

das hat mit dem ursprünglichen Thema zwar nicht so viel zu tun, aber mich würde interssieren: Wann wird unser derzeitiges Wirtschaftssystem endgültig in sich zusammenbrechen? Ich könnte mir vorstellen, dass dies in den nächsten 2-3 Jahren geschehen könnte. Gibt es dafür Anhaltspunkte? Es wäre spannend, könnte man da im Bereich der Astrologie Hinweise finden (z.B. wohin ist Saturn unterwegs - welche Aspekte oder andere Konstellationen sprächen möglicherweise dafür, die könnte man ja dann approximieren ...)

LG, Jörg

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Habs gefunden

Beitrag von Jörg W. » Mi 23. Dez 2015, 06:44

Guten Morgen,

also, ob da A. Merkel noch im Kanzleramt sitzen wird, ist fraglich, jedenfalls habe ich die Antwort auf meine Frage selbst gefunden. Die Saturnstellung bei ca. 25 Grad Steinbock ist interessant:

30.1.1933 (Hitlers Machtergreifung): 8 Grad Wassermann
13.8.1961 (Mauerbau): 25 Grad Steinbock
1.7.1990 (Währungsunion): 23 Grad Steinbock
24.12.2019: ca. 20 Grad Steinbock.

Mit dem Kollabieren des kapitalistischen ökonomischen Systems könnte also um die Jahreswende 2019/20 oder Anfang 2020 zu rechnen sein.

Na dann schönes Frühstück
Jörg

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Jörg W. » Mi 23. Dez 2015, 09:43

Kann gelöscht werden. :roll:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Halbzeit

Beitrag von GreenTara » Mi 23. Dez 2015, 11:47

Hallo zusammen, hallo Jörg :)

da warst du schneller als ich. Ich suche nämlich immer noch nach plausiblen Bezugspunkten für eine derartige Prognose. Die kann man ja nicht nur auf Deutschland beziehen, wenn es um das kapitalistische System geht. Was man auf Deutschland beziehen kann, ist das Geschehen im Euroraum. Ein Scheitern des Euro wäre eine Art Tsunami.

Ich muss noch bissel überlegen, glaube ich.

Schöne Grüße
Rita

PS. Zum Zeitvertreib habe ich einen besonderen Jahresrückblick: Eisenbergs Jahresrückblick: Von Algorithmen, Erinnerung, Pegida, Resilienz und Wölfen und Von Laubbläsern, Smartphones, menschlicher Würde und Mitleid im Winter.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Halbzeit

Beitrag von micha » Mi 23. Dez 2015, 12:48

Hallo zusammen,

denke, die Sache ziemlich kompliziert. Wichtige Ereignisse aus meiner Sicht: Schließen des Goldfensters nach Präsident Nixons Rede am Abend des 15.8.1971 (21 Uhr Ortszeit Washington, 16.8. 1 Uhr GMT), September Oktober (weiß es nicht mehr genau) 2008, als nach der Leh mannpleite die Deutschen das Geld von der Bank holten, unsere BK vor die Presse ging und verkündete, wir sagen, daß die Sparguthaben sicher sind (nicht, sie sind es); ein, zwei Wochen länger wären die Bargeldreserven in D ausgegangen, dann Mai 2010, als kurzzeitig die deutschen Staatsanleihen die einzig liquiden waren (vor dem Griechenlandbailout), das Jahr 2012 u.s.w. Mich wundert immer wieder, wie ein neues Kaninchen aus dem Hut gezaubert wird und der klinisch tote Patient auf der Intensivstation noch am leben erhalten wird.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Halbzeit

Beitrag von GreenTara » Mi 23. Dez 2015, 13:27

Hallo Micha :)

tja, was macht man mit dem Intensivpatienten? Ich habe schon oft überlegt, was man macht, wenn das Kapital nur noch auf wenige konzentriert ist, habe aber nie eine befriedigende Antwort gefunden. Ähnliche Überlegungen stellte Matthias Egersdörfer an:
Da fragt sich: Wenn der Totenreichtraum des Kapitals, das kein variables Kapital, also keinen U-Bahn-Kapitän, keine Bibliothekarin, keine Kassiererin im Schwimmbad, keinen Spaßmacher und keinen Eintrittskartenkäufer mehr braucht, wenn der erfüllt ist; wenn nur noch das Geld und die Maschinen die Welt beherrschen und kein Menschengesindel mehr stört – was macht das Kapital dann? Frisst das Geld selber die Schnitzel? Wofür gibt es sich selber aus? Geht das Geld in die Kneipe, schmeißt eine Runde und säuft sich mit einer lustigen Mannschaft zugedröhnter Drohnen einen an? Ficken sich Geld und Maschinen gegenseitig? Wäre das nicht eine gigantische nekrophile Sauerei?
Oder wichsen die Drohnen einfach so vor sich hin? Und das Geld guckt zu und wird geil dabei?
Das sind doch schon einmal gute Fragen. :yellowgrin:

Ich werde derweil nach Finsternissen suchen, die von 2017 sieht in Bezug auf das GG schon mal interessant aus: Die Finsternis liegt nämlich auf [sa_k] als AC-Herrscher im 8. Haus des GG und der AC der Finsternis (auf Berlin berechnet) auf einem [sa_k] / [ur_!_K] -Grad.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Halbzeit

Beitrag von Jörg W. » Mi 23. Dez 2015, 19:56

Hallo Rita,

danke für die Antwort und die Links. Gibt es eine Beschreibung für einen Grad zwischen 23 und 25 Steinbock, die auf finanzielle Verwerfungen hindeutet? Nun ja, der Mauerbau geht nicht so direkt in die ökonomische, mehr in die politische Richtung. Vielleicht muss auch ein anders Datum als der 30.1.33 gewählt werden, 1932 evtl., um näher an diesen Grad zu kommen. Aber der 29-Jahres-Abstand zwischen 1961 und 1990 schien mir prägnant, deshalb diese Annahme.

LG, Jörg

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Halbzeit

Beitrag von GreenTara » Mi 23. Dez 2015, 21:28

Hallo Jörg :)
Gibt es eine Beschreibung für einen Grad zwischen 23 und 25 Steinbock, die auf finanzielle Verwerfungen hindeutet?


Den gibt es, der liegt auf etwa 24° Grad und ist ein [sa_k] / [ur_!_K] -Grad. Das ist Brüchigkeit oder der Bruch mit dem Bisherigen, auch umschrieben mit "jähes Ende einer scheinbar stabilen Situation".

In einem anderen System liegt auf diesen 24° Steinbock: VE/SA Liebe verdienen müssen, Pflicht, zu lieben, Auslösung: Veränderung der Wohnverhältnisse (größer), andere, neue Weltanschauung (GSP nach Döbereiner). Zu diesem Grad müsste Micha etwas sagen.
Aber der 29-Jahres-Abstand zwischen 1961 und 1990 schien mir prägnant, deshalb diese Annahme.
Das ist auch auffällig. Was ich nicht so ganz verstanden habe: Geht es dir um eine kapitalistische Krise im Allgemeinen oder speziell um eine Umkehr in Deutschland?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Halbzeit

Beitrag von Jörg W. » Do 24. Dez 2015, 06:04

Guten Morgen Rita, :)
Den gibt es, der liegt auf etwa 24° Grad und ist ein [sa_k] / [ur_!_K] -Grad. Das ist Brüchigkeit oder der Bruch mit dem Bisherigen, auch umschrieben mit "jähes Ende einer scheinbar stabilen Situation".

In einem anderen System liegt auf diesen 24° Steinbock: VE/SA Liebe verdienen müssen, Pflicht, zu lieben, Auslösung: Veränderung der Wohnverhältnisse (größer), andere, neue Weltanschauung (GSP nach Döbereiner). Zu diesem Grad müsste Micha etwas sagen.
Das klingt sehr interessant! Und Saturn in seinem eigenen Zeichen (woher sicher auch die genannten Planetenverknüpfungen rühren) löst dort bestimmt immer Bedeutungsvolles aus. "Jähes Ende/andere Weltanschauung", ja, 1961 sowie am 1.7.90 kann man sehr wohl davon sprechen.
Was ich nicht so ganz verstanden habe: Geht es dir um eine kapitalistische Krise im Allgemeinen oder speziell um eine Umkehr in Deutschland?
Da sich alle drei von mir angeführten bisherigen Ereignisse auf Deutschland bezogen, mag es den Eindruck erwecken, ich beleuchte nur dieses. Es ging mir aber bei der Prognose schon um die gesamte Weltwirtschaft. Wobei anzunehmen ist, dass ein Zusammenbruch des Wirtschaftssystems in Deutschland ganz Europa mit sich reißen würde und damit natürlich auch die gesamte Weltwirtschaft entscheidend beeinflussen dürfte.

Schöne Feiertage
Jörg

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Halbzeit

Beitrag von Jörg W. » Do 24. Dez 2015, 07:46

Ein finanzpolitisches Ereignis von 1931 passt besser in die von mir zusammengetellte Reihe als Hitlers Machtübernahme (Saturn bei 8 Grad Wassermann): Der 13.7.31, die Zahlungseinstellung deutscher Banken, was in eine Schließung von Banken und Börse mündete mit weit reichenden Auswirkungen für die Wirtschaft (siehe Wikipedia). Hier haben wir wieder die 20 Grad Steinbock.

Saturn auf den Graden 20 bis 25 Steinbock (mit dem von Rita genannten Höhepunkt bei 24 Grad) scheint also für solche Ereignisse produktiv. Da steht uns ab Weihnachten in vier Jahren einiges bevor.

LG, Jörg

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Halbzeit

Beitrag von micha » Do 24. Dez 2015, 12:17

Hallo Rita, hallo Jörg,

24 Steinbock ist Gruppenschicksal Venus Saturn, d.h. "verbessertes Wohnen, etwa aus der Hochhauswohnung ins Grüne, Loslösung von sozialer Abhängigkeit, man kommt zum eigenen Dasein."

Jörg, ich denke, Du liegst richtig mit Deiner Feststellung, daß ein Zusammenbruch Deutschlands ganz Europa mitreißen und damit die Weltwirtschaft beeinflussen würde. D darf aber nicht komplett den Bach runtergehen, weil ein Parasit von einem toten Wirt nichts mehr hat. Also wird man den deutschen Michel noch leben/vegetieren lassen. Schließlich muß es einen Grund haben, warum auf einmal alle, insbesondere junge Männer, die für den Aufbau der eigenen Länder dringend gebraucht würden, ihre Famlien schutzlos zurücklassen - was sind das für Männer? - hierhin wollen. Und es ist die Frage zu stellen, wer das Geld regiert. Frei nach M. A. R. gebt mir die Macht über das Geld system und mir ist egal, wer an der Regierung ist. Das ist zwar nicht weihnachtlich, schreibe es dennoch, um dann wieder in Gedanken bei der Familie, dem direkten Umfeld zu sein.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Halbzeit

Beitrag von GreenTara » Mo 28. Dez 2015, 15:26

Hallo zusammen, hallo Jörg und Micha :)

eben aus der Mediathek gefischt: Der große Börsencrash und Teil 2.

Es gab das alles schon einmal, die Gründe für die Krise waren ähnliche wie heute und auch die Folgen und die Gegenmittel sind bekannt. Und was macht unser "Führungspersonal"? Das Gegenteil - bis auf die Rüstungsexporte. :roll:

Also, warten wir auf Saturn, der kürzlich über den "Bruchgrad" in Schütze gelaufen - zeitgleich zu den Anschlägen in Paris (5,5° [schue_k] ).

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Halbzeit

Beitrag von Jörg W. » Mo 28. Dez 2015, 19:36

Hallo zusammen, hallo Rita,

danke für die erneut sehr interessanten Links. Ich habe einmal mit dem Saturnübergang über diese kritischen Grade ein wenig "gespielt", es kommt ja Anfang 2020 auch noch Pluto hinzu. Am 13.1.2020 hat man die Sonne ebenfalls auf dem 22./23. Grad Steinbock, um 11:32 an diesem Tag steht Uranus genau am AC und bildet Quadrate zu Sonne, Merkur, Saturn und Pluto in 10, dazu die Mond-Venus-Opposition. Mars 8, Jupiter 9, Fische-Neptun 12 - da lässt sich sicher einiges herausholen. Also 13.1.2020, 11:32 Uhr, Berlin eingeben und der Fantasie freien Lauf lassen ... wer mag.

Liebe Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Halbzeit

Beitrag von Jörg W. » Di 29. Dez 2015, 08:07

Kann man eigentlich für jeden sichtbar zu astro.com verlinken? Ich probiere es einmal: 13. Januar 2020

(Und bitte beheben Sie nicht ihre Windows-Fehler, auch wenn das entsprechende Werbebanner eingeblendet werden sollte. Ruft nicht an! Ihr Bernd das Brot)

Antworten