Musikgeschmack

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Musikgeschmack

Beitrag von GreenTara » Sa 5. Dez 2015, 19:58

Schreib dir dann PN
Ich bitte um Beachtung dieser Funktion: Benachrichtigungen.

Danke, Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Singapur » Sa 5. Dez 2015, 20:09

Hallo Nicole und @ all,

Weitere favorits von mir, die ich oft alleine höre oder mit Kopfhörer und laut (wenn mein Mann im Wohnzimmer ist). :D
Geht bei uns nicht anders. Unser WoZi ist ziemlich groß und mein Arbeits-/Schreibtischzone ist mittendrin ^^.
Nicht alles, aber Vieles in den Songs, schreib ich als Trigger (bei mir ) vor allem [ve_k] / [sko_k] zu:


Bei Frieda Gold ist es der Text - aber MEHR noch das obergeniale Video:

Macht es euch *groß* am Bildschirm. Lohnt sich (!).

Anouk - *Live* - Birds


Dead can Dance - Yulunga - bisschen sakral ^^

Dead can Dance = Lisa Gerrard = A Capella (!!)


Mari Boine -Gula Gula

Mari Boine - Vuoi Vuoi Mu


Waldeck - Our time will come - Ballroom Music

Waldeck - Bei mir bist du schön


Swing = im Video der großartige Fred Astaire = coolster Tänzer ever ^^


Heros des Silencio - was *älteres* - aus Spanien - Entre dos tierras


Anne Brun - Words


Soweit erst mal .... :D :D ..... LG Singapur .... :knuddel:

Liebe Lilith,
die *Gentleman* aus den 50-ern mag ich auch über die Maßen gerne. Rat-Pack - :spitze: .
Deine Lieblingssequenz hab ich auch geschaut .... :rofl: .... wie süss ... Shirley Mc. Laine *blutjung*.

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Traumprinz » Sa 5. Dez 2015, 20:14

Huhu Tara ;)
GreenTara hat geschrieben:Mila Mar ist schon sehr fein und sehr speziell. :yes: Es gibt zwar bessere Aufnahmen, aber auf Youtube ist ja jedes zweite Video gesperrt. :schmoll:
Die Band hat mittlerweile die komplette Elfentanz-CD eingestellt, und die ist auch abrufbar. Aber ne Stunde wollte ich hier dann doch nicht gleich einbinden. :yellowgrin:

Aber der Vollständigkeit halber, bittschön. ;)


Das vorher eingebundene gleichnamige Lied beginnt übrigens bei 10:32. Und wo ich schon dabei bin, mach ich auch gleich noch die Tracklist mit Laufzeiten dazu (raussuchen bzw addieren darf man dann bitte selbst ;) ):

1. Like A Cannibal (4:47)
2. Maid Of Orleans (5:47)
3. Elfentanz (4:42)
4. Silver Star (4:44)
5. Helium Queen (4:28)
6. Was bleibt... (4:51)
7. Elfensex (3:55)
8. Follow Me (7:20)
9. A Song For Me (3:27)

Von der CD abgeschrieben, kontrolliert hab ich das jetzt nicht. :p:

Liebe Grüße,
Björn

PS@Lilith: So kann man einen Faden auch sprengen. :roll: Wenn du schon die "Youtube"-Funktion nicht nutzen willst (was exakt die gleiche Arbeit wäre wie "URL", nur eben der andere Button...), dann wäre es ganz schön, wenn du zumindest mal den Namen des Interpreten dazuschreiben würdest. Ich persönlich habe jedenfalls keine Lust, mich "blind" durch dutzende Links durchzuklicken...
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Singapur » Sa 5. Dez 2015, 20:20

@ Lilith:

Das 2. Video von Sting ist großartig. Wow (!). Viseulle Gänsehaut. Der Bart steht ihm gut. Stimmt. Zumal er auf dem Kopf immer mehr *Denker*
wird. :cool:

PN sende ich dir entweder heute Abend spät oder morgen vormittag.

Das Klicken der Videos hat gerade etwas länger gedauert. :D . Musste mich selbst *ausbremsen* - sonst komme ich hier noch als *Maniac*
rüber. :D

@ Rita:

lieben Dank für die Info. Das war sehr hilfreich. Ich habe (seit ich hier angemeldet bin) immer nur geschaut, ob bei *private Nachricht* etwas
erscheint.
Die Funktion der Benachrichtigungen ist sehr schön (!). In keinem anderen Forum *sowas* entdeckt bisher. :)

Benutzeravatar
lilith@astro
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:54

Re: Musikgeschmack

Beitrag von lilith@astro » Sa 5. Dez 2015, 20:25

Lieber Björn,
PS@Lilith: So kann man einen Faden auch sprengen. :roll: Wenn du schon die "Youtube"-Funktion nicht nutzen willst (was exakt die gleiche Arbeit wäre wie "URL", nur eben der andere Button...), dann wäre es ganz schön, wenn du zumindest mal den Namen des Interpreten dazuschreiben würdest. Ich persönlich habe jedenfalls keine Lust, mich "blind" durch dutzende Links durchzuklicken...
Sorry, ... mit den speziellen und eingefleischten Forums-Techniken bin ich leider noch nicht ganz vertraut; vielleicht kommt das noch mit der Zeit. Von daher hoffe ich, dass Dein kritisches Auge noch einmal ausnahmsweise darüber hinweg sehen kann.

Aber wie sagte einst Forrest Gump schon so schön:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt."
Liebe Grüße,
Nicole.

Benutzeravatar
lilith@astro
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:54

Re: Musikgeschmack

Beitrag von lilith@astro » Sa 5. Dez 2015, 20:31

Liebe Singapur, :knuddel: :)

mach' Dir wegen der PN keinen Stress, genieße viel mehr die Musik, sofern sie Dir denn auch gefällt. :cool: :yellowgrin:

Ja, ... Sting sieht mit Bart wahrlich zum vernaschen gut aus. Aber mit diesem wunderschönen schwarzen Araber-Hengst (glaube ich zumindest :gruebel: ) kann er allerdings nicht mithalten. Was für eine faszinierende und majestätische Naturschönheit. Ein Grund mehr Vegetarierin zu bleiben. ;)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße, :)
Nicole.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Musikgeschmack

Beitrag von GreenTara » Sa 5. Dez 2015, 20:44

Hallo Singapur :)
lieben Dank für die Info. Das war sehr hilfreich. Ich habe (seit ich hier angemeldet bin) immer nur geschaut, ob bei *private Nachricht* etwas erscheint.
Eben. Und deswegen sind Mitteilungen dieser Art überflüssig:
PN sende ich dir entweder heute Abend spät oder morgen vormittag.
Vielleicht bin ich ja besonders empfindlich, aber ich mag diese Art von Mitteilungen überhaupt nicht, weil sie andere während einer öffentlichen Diskussion ausschließen. Es reicht völlig, die PN zu senden, ohne sie mehrfach anzukündigen; sie wird schon gefunden werden.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Musikgeschmack

Beitrag von GreenTara » Sa 5. Dez 2015, 20:48

Huhu Traumprinz :)
Aber der Vollständigkeit halber, bittschön. ;)
Hach, dankeschön :) :kuss: Ich mag ja Like A Cannibal besonders gern, wobei der Elfensex auch nicht übel ist.



Leider habe ich auch nach Jahren noch nicht herausgefunden, welchen Konstellationen man "Elfensex" zuordnen könnte. Wie wäre es mit VE/MA im Verbund mit UR/NE? :gruebel:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Singapur » Sa 5. Dez 2015, 20:57

Vielleicht bin ich ja besonders empfindlich, aber ich mag diese Art von Mitteilungen überhaupt nicht, weil sie andere während einer öffentlichen Diskussion ausschließen. Es reicht völlig, die PN zu senden, ohne sie mehrfach anzukündigen; sie wird schon gefunden werden.
:schmoll:

Hallo Rita,

- ist recht. An Ausschluß anderer habe ich dabei nicht gedacht. Nicole kennt sich derzeit mit den Funktionen noch genauso wenig aus wie ich. Wollte vermeiden, dass sie unnötig auf eine PN wartet. Das war´s schon. Was ich sagen wollte. Wir werden uns sicher bald besser zurecht finden mit den Forum-Funktionen. Nix für Ungut.

Schönen Abend noch @ all

LG Singapur

Benutzeravatar
lilith@astro
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:54

Re: Musikgeschmack

Beitrag von lilith@astro » Sa 5. Dez 2015, 22:20

Liebe Rita, :)

ich denke, es steckt sicherlich keine bewusste, destruktive Absicht dahinter, wenn sich Forumsmitglieder untereinander private Nachrichten zu senden. Weder dahingehend, um die Öffentlichkeit von äußerst fundamentalen persönlichen Horoskopdeutungen auszuschließen, noch um die empfindliche Gemütslage von Forumsmitglieder in ihrem Fundament ins Wanken zu bringen.

Ich würde es vielmehr die Freiheit eines Forums nennen, die Forumsmitglieder selbst entscheiden zu lassen, wie, was und in welcher Form man von sich selbst kundtun möchte.

Um die Kirche im Dorf zu lassen: Eine Administratoren-Abmahnung bereits bei einmaliger Wiederholung eines Satzes?

Mir scheint, als ob man Dein empfindliches Gemüt relativ rasch in Wallung bringen kann.

Aber, wenn Du Dich damit besser fühlst, dann berate Dich doch mit Deinen Administratoren-Kollegen, um die Funktion der privaten Nachricht gänzlich aus dem Forum löschen. Aus dieser Sichtweise würde dann alles gänzlich unter Deinem öffentlichen Auge und Deiner Aufsicht stattfinden.

Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Abend, :) :yellowgrin:
Nicole.

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Musikgeschmack

Beitrag von Traumprinz » Sa 5. Dez 2015, 22:57

Hallo Nicole :)
lilith@astro hat geschrieben:Von daher hoffe ich, dass Dein kritisches Auge noch einmal ausnahmsweise darüber hinweg sehen kann.
Hehe, ich hab Mars in 3, und die dazugehörige scharfe Zunge (bzw. in diesem Fall: "Feder") war schon immer gefürchtet. :yellowgrin:

Kleiner Tipp am Rande: Wie zitieren geht, weißt du ja. Und da kann man immer schön gucken, wie die anderen das gemacht haben. Dann weißt du zwar immer noch nicht, welcher Knopf das ist, aber du kannst dir die eckigen Klammern samt Inhalt da raus kopieren.

Und wenn ich zu der PN-Geschichte auch noch meinen Senf dazu geben darf (tu ich sowieso hiermit :p: ): Es ging gar nicht darum, dass PNs verschickt werden. Wenn das unerwünscht wäre, hätte man sie einfach sperren können, wie du schon selbst richtig angemerkt hast. Aber der privat angeschriebene bekommt sowieso eine automatische Benachrichtigung, muss also nicht extra darauf hingewiesen werden. Aber was für tolle Gespräche entstehen können, kann man besonders (aber nicht nur) auf "eso.at" nachlesen, das geht dann etwa so:

Hab Dir ne PN geschickt!
-Oh, toll, hab dir per PN geantwortet, klasse Deutung, kannst du XY noch näher erläutern?
Ja, hab ich grad gemacht. Hast du meine PN schon gelesen?
-Bin noch nicht dazu gekommen, dir zu antworten, das mache ich aber noch ausführlich.
-(Zwei Tage später) Habs immer noch nicht geschafft, mach ich nachher.
-(Nochmal zwei Tage später) Hast du meine Antwort bekommen?

Usw... :cool: Verständlich genug, wo das Problem ist?

Gruß,
Björn

PS: Selbst um Verständnis werben und dann im Gegenzug gleich den Biestmodus ausfahren kommt auch immer gut. :D
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
lilith@astro
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:54

Re: Musikgeschmack

Beitrag von lilith@astro » Sa 5. Dez 2015, 23:13

Lieber Björn, :)
Hehe, ich hab Mars in 3, und die dazugehörige scharfe Zunge (bzw. in diesem Fall: "Feder") war schon immer gefürchtet. :yellowgrin:
Von wem?
Und wenn ich zu der PN-Geschichte auch noch meinen Senf dazu geben darf (tu ich sowieso hiermit :p: ):
Dann lass' einmal hören Beethoven.
Es ging gar nicht darum, dass PNs verschickt werden. Wenn das unerwünscht wäre, hätte man sie einfach sperren können, wie du schon selbst richtig angemerkt hast. Aber der privat angeschriebene bekommt sowieso eine automatische Benachrichtigung, muss also nicht extra darauf hingewiesen werden. Aber was für tolle Gespräche entstehen können, kann man besonders (aber nicht nur) auf "eso.at" nachlesen, das geht dann etwa so:

Hab Dir ne PN geschickt!
-Oh, toll, hab dir per PN geantwortet, klasse Deutung, kannst du XY noch näher erläutern?
Ja, hab ich grad gemacht. Hast du meine PN schon gelesen?
-Bin noch nicht dazu gekommen, dir zu antworten, das mache ich aber noch ausführlich.
-(Zwei Tage später) Habs immer noch nicht geschafft, mach ich nachher.
-(Nochmal zwei Tage später) Hast du meine Antwort bekommen?

Usw... :cool: Verständlich genug, wo das Problem ist?
Weißt Du, ich würde derartiges eher als "seltene, aber doch manchmal vorkommende Ausnahme" beschreiben. Ich glaube, dass es Forumsmitglieder gibt, die intelligent genug sind, um solch einen Unsinn von sich aus unterlassen bzw. anderwärtig regeln zu können. Ich denke die Funktion eines Forums-Vormundes ist daher eher hinfällig.
Kleiner Tipp am Rande: Wie zitieren geht, weißt du ja. Und da kann man immer schön gucken, wie die anderen das gemacht haben. Dann weißt du zwar immer noch nicht, welcher Knopf das ist, aber du kannst dir die eckigen Klammern samt Inhalt da raus kopieren.
Tja, ... ich muss noch ein kleines bisschen an meinem technischen Forums-Know-How arbeiten und Du wohl an Deine scharfen Zuge (bzw. Feder).
PS: Selbst um Verständnis werben und dann im Gegenzug gleich den Biestmodus ausfahren kommt auch immer gut. :D
Was, ... ich ein Biest? Nein, ... nur eine Frau die ein großer Freund von klaren, ehrlichen und manchmal auch durchaus direkten Worten ist und bleibt.

Liebe Grüße, :) :yellowgrin:
Nicole.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Musikgeschmack

Beitrag von GreenTara » So 6. Dez 2015, 10:30

Hallo Nicole :)
ich denke, es steckt sicherlich keine bewusste, destruktive Absicht dahinter, wenn sich Forumsmitglieder untereinander private Nachrichten zu senden.
Nein, natürlich nicht. Das habe ich weder vermutet noch behauptet.
Aber, wenn Du Dich damit besser fühlst, dann berate Dich doch mit Deinen Administratoren-Kollegen, um die Funktion der privaten Nachricht gänzlich aus dem Forum löschen. Aus dieser Sichtweise würde dann alles gänzlich unter Deinem öffentlichen Auge und Deiner Aufsicht stattfinden.


Traumprinz hat es dir schon erklärt: Es geht nicht darum, dass niemand PNs senden soll. Es ging um die Ankündigung derselben in offenen Diskussionen. Würde ich PNs der Mitglieder untereinander nicht wollen, hätte ich die Funktion nicht zu aktivieren brauchen, als ich das Forenprogramm installierte und einrichtete.

Da ich dieses Forum verantwortlich betreibe und die Serverkosten zahle, liegt mir daran, dass das Forum gut läuft und sich viele möglichst wohl fühlen. Das wird schwierig, wenn Unterhaltungen in der von Björn demonstrierten Weise ablaufen.
Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Abend, :) :yellowgrin:
Danke sehr, den hatte ich mit Folgen aus Staffel 3 von Babylon 5. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Musikgeschmack

Beitrag von GreenTara » So 6. Dez 2015, 10:36

Hallo Singapur :)
Was ich sagen wollte. Wir werden uns sicher bald besser zurecht finden mit den Forum-Funktionen. Nix für Ungut.
Einfach fragen, nicht nur ich antworte und erkläre gern, wie was technisch funktioniert. Es spricht auch nichts dagegen, wenn im Space Cafe ein Thread aufgemacht wird, in dem alle möglichen Funktionen getestet werden können. Da gibt es ja durchaus einiges zu entdecken. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
lilith@astro
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:54

Re: Musikgeschmack

Beitrag von lilith@astro » So 6. Dez 2015, 11:35

Hallo Singapur, :)

noch einpaar Inspirationen für Dich für die ruhigeren Töne in Dir:



Liebe Grüße, :) ;)
Nicole.

Antworten