Rezeptionen Stundenhoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

So, jetzt hab ich den Fehler entdeckt! Entschuldige bitte. Hatte nämlich zwar die richtigen Daten, aber in meinem Horoskop war als Ort einer in den USA drin, da kann dann der AC nicht passen. Ich werde die Grafik gleich ändern!

VG, Chanda

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

cazimi hat geschrieben:Hallo chiara,

das Trigon VEN/AC ist bei mir separierend und könnte meines Erachtens ein Hinweis auf Euer letztes Treffen (wenn auch nur aus der Ferne) sein. :)

Grüsse
Cazimi
Hallo Cazimi,

wie kann sich denn die Venus auf 20.23 Fische vom
Aszendenten auf 21.25 Skorpion, den sie mittels ihres
Trigons noch überhaupt nicht errreicht hat, separieren?

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda, kein Problem und danke :)
also: Ich bin Mond sie ist Saturn, der Mond ist im Steinbock, das würde ja heißen das ich Ihr nochmal begegne aber der Mond im Steinbock ist auch im Exil, könnte heißen, ich habe da nicht besonders Interesse dran oder ich fühle mich nicht wohl dabei, sie ist Mars steht im Schützen in Ihrem 12 Haus verheimlicht irgendwas , aber das ist ja wohl klar wenn ich seit fast 6 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr habe. Mars ist Herrscher von meinem 11 Haus bildet aber demnächst eine Konjunktion mit Saturn ebenfalls in Ihrem 12 Haus und ein Quadrat mit Jupiter der in Jungfrau im Fall steht. Also ich deute es so ohne jetzt noch weiter zu suchen, weil bei den erwähnten Aspekten wird schon klar das es von unserer Freundschaft keinen Revival geben wird selbst wenn wir und begegnen sollten.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von cazimi »

Hallo Max,

das ist eine berechtigte Frage. :)

Ich habe mich hier nach Astroplus gerichtet, welches diesen Aspekte als separierend ausweist.

Das Trigon hat stattgefunden, als sich der AC auf dem selben Grad wie die VEN befand. Was folglich vor Erstellung des Horaries stattgefunden hat.

Wenn Du den AC als fix (statisch) betrachtest, würde dieser Aspekt noch stattfinden, wird aber bei Astroplus nicht aufgeführt????, da sich dort ja auch der AC weiter bewegt.

So ist es nun mal passiert ;)

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

Hallo Cazimi, :)

die Lehre, daß der AC und das MC als sich weiterbewegend zu betrachten sind, kenne ich von Erich Carl Kühr, dem Papst der Primärdirektionen.

Traditionell und besonders in der Stundenastrologie werden aber der AC und das MC, wie auch die übrigen berechneten Punkte, der Glückspunkt und der Mondknoten etwa, im Horoskop als unbewergliche Punkte behandelt.

Sicherlich bietet Astroplus auch die Möglichkeit einer der Tradition entsprechenden Einstellung.

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von zdenka »

Hallo casimi,
Wenn Du den AC als fix (statisch) betrachtest, würde dieser Aspekt noch stattfinden, wird aber bei Astroplus nicht aufgeführt????, da sich dort ja auch der AC weiter bewegt.
Der Max hat recht in Stunden Astrologie sind die Achsen immer statisch....ist doch logisch...wenn du die Achsen bewegst dann hast du
nicht mehr die zeit an dem das frage gestellt wurde.
LG,Zdenka :)

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von cazimi »

Hallo Zdenka,

das habe ich ja nicht in Frage gestellt. Die Achsen sind fix. Vielleicht habe ich mich ja schlecht ausgedrückt.

Es ist ganz einfach so, daß Astroplus in seinen Aspekten die Bewegung der Tierkreiszeichen und somit die Änderung des AC in seinen Graden berücksichtigt, wodurch ein seperativer Aspekt ausgewiesen wird und der appl., also das Trigon zu VEN, nicht.

Vielleicht habe ich ja auch ein Brett vor dem Kopf :confused:

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

Hallo Cazimi,

ich sehe da kein Brett, denn du hattest ja schon geschrieben, daß du dich auf die Angaben von Astroplus gestützt hattest - und die treffen für die Stundenastrologie in diesem Fall eben nicht zu.

Vielleicht folgst du meiner Anregung von gestern und findest die für die Stundenastrologie passende im Programm. :)

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von cazimi »

Hallo Max,

hatte leider Deinen letzten Beitrag übersehen und mich nur auf Zdenka konzentriert. Sorry :)

Vielen Dank für Deine Geduld.

Ich glaube zwar nicht, daß sich dies einstellen lässt, da heisst es halt dann: Augen auf :D oder kannst Du mir vielleicht bitte behilflich sein?

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

Leider nicht, denn Astroplus besitze ich
nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen,
daß dieses Programm keine entsprechende
Einstellungsmöglichkeit besitzt.

Vermutlich unter Aspekte, applikativ/Applikationen, zu AC, MC . . . ? :crazy:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5309
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von GreenTara »

Hallo Cazimi :)
Ich glaube zwar nicht, daß sich dies einstellen lässt, da heisst es halt dann: Augen auf :D oder kannst Du mir vielleicht bitte behilflich sein?
Die Suche in den Tiefen von Astroplus ergab, dass du mit dem Einstellungsset "Stundenastrologie" nur noch applikative Aspekte angezeigt bekommst. Allerdings wird dann das Trigon der Venus zum AC nicht angezeigt, da real der AC immer schneller läuft als jeder Planet. Eine Einstellung, mit der man das ändern könnte, habe ich leider nicht finden können.

Zur Not müsstest du Wolfgang im Supportforum interviewen, ob und wie das machbar ist.

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von cazimi »

Hallo Rita,

vielen Dank für Deine Mühe.

Das System Stundenastrologie hatte ich auch schon ausprobiert. Nur dass dieses bei mir wieder alle Aspekte anzeigt, d.h. appl. wie sep.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5309
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von GreenTara »

Hallo Cazimi :)

bis sich eine andere Lösung abzeichnet oder wir sie gefunden haben, ist es vielleicht eine Möglichkeit, für die Stundenastrologie alle Aspekte auszublenden und stattdessen die Positionswerte für die Häuser und die Planeten einzublenden. Das ist dann die Lösung "Augen auf", wie du sie nanntest.

Klasse ist die Lösung im Astroprozessor, dort ist seitlich eine kleine Leiste speziell für Stundenastrologen, an der man die Gradpositionen auf einen Blick sieht, auch wenn dort noch keine Aspekte ausgegeben werden. In der Aspektliste daneben ist das Trigon Venus zum AC dann als applikativ gelistet (rot gerahmt).
apz.png
apz.png (360.64 KiB) 5055 mal betrachtet
Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

Hallo Rita, :)

wenn du dann noch die - in der Stundenastrologie überflüssigen - Aspektlinien und die Aspekttabelle wegläßt, erhältst du eine Grafik, wie Chanda sie mit Astroplus erstellt, allerdings ohne die kleine praktische Leiste des Astroprozessor.

Aber über die verfügt sicherlich auch Astroplus

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

Hallo zusammen,
liebe Rita, :)

wie ruft man denn diesen Astroprozessor auf??
Astroplus ist halt wirklich faszinierend. Jemand Faules wie ich entdeckt in zwanzig Jahren darin noch was Neues! :D

Liebe Grüße
Chanda

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cb und 1 Gast