VIPs und ihre Horoskope

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von yinwaspice » Mi 13. Jan 2016, 11:26

Hallo in die Runde,

selbst auf die Gefahr, mich zu wiederholen. M. Roscher war ein Astrologe, der für seine Sorgfalt bzgl. Geburtszeiten bekannt war. Ich glaube nicht, dass er in einem Seminar mit einem Horoskop arbeiten würde, ohne die Geburtszeit überprüft zu haben. Wenn doch, hat er das ausdrücklich erwähnt.
Dass jeder etwas anderes in Bowie zu sehen scheint, passt auch zu seinem Neptun am AC. In diese Menschen wird auch gerne etwas hineininterpretiert, da sie wie ein Spiegel wirken und eine Projektionsfläche bieten, da sie selbst so unklar sind in ihrem Wesen.

Ich hoffe, dass er nicht zu sehr leiden musste und wünsche ihm, dass er das große Ganze weiterhin mit seiner Musik bereichert! :)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von GreenTara » Do 14. Jan 2016, 10:33

Hallo zusammen, hallo Yin :)
Dass jeder etwas anderes in Bowie zu sehen scheint, passt auch zu seinem Neptun am AC. In diese Menschen wird auch gerne etwas hineininterpretiert, da sie wie ein Spiegel wirken und eine Projektionsfläche bieten, da sie selbst so unklar sind in ihrem Wesen.
So ein prominenter Neptun ist schon eine tolle Projektionsfläche, da hast du recht. :yes: Was mir durch den Kopf ging angesichts von Versuchen, eine Geburtszeit anhand von Eigenschaften, Aussehen und Ähnlichem zu ermitteln statt über metagnostische Methoden: Wir sehen ja nicht alles von dieser Person, sondern nur das, was wir über Medien geboten bekommen. Das wird nur ein Ausschnitt einer vielschichtigen Persönlichkeit sein. Aus diesen Fragmenten dann wieder eine Persönlichkeit quasi "basteln" zu wollen, dürfte eine schwierige Operation werden. Zudem sind Menschen widersprüchliche Wesen, das macht es nicht leichter.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von yinwaspice » Do 14. Jan 2016, 10:53

Hallo Rita, :)
Was mir durch den Kopf ging angesichts von Versuchen, eine Geburtszeit anhand von Eigenschaften, Aussehen und Ähnlichem zu ermitteln statt über metagnostische Methoden: Wir sehen ja nicht alles von dieser Person, sondern nur das, was wir über Medien geboten bekommen. Das wird nur ein Ausschnitt einer vielschichtigen Persönlichkeit sein.
Genau. Bei berühmten Personen, die in den Medien auftauchen sehen wir ja in erster Linie das 12. Haus. Bei Personen im privaten Umfeld dann eher das 6. oder 9. Haus. Im 3. Haus wie sich die Person beispielsweise bewegt oder wie sie spricht. Die Häuser davor sind ja nicht sichtbar. Auch können ja auch Planeten an den Achsen das Bild "verfremden". Mir geht das häufig so mit den Skorpion-AC´s, die beispielsweise den Neptun auf dem AC haben. Normalerweise, finde ich, sind Skorpion-AC´s noch relativ gut erkennbar, wenn jetzt nicht ein Planet direkt auf dem AC steht. Die Neptun-Skorpion-AC´s wirken weicher, undefinierter als die "reinen" Skorpion-AC´s, die markanter daherkommen. Jedoch verändern ja auch Planeten in den beweglichen Häusern auch wieder, wie die Person sich darstellt. Also alles etwas schwammig.

Grundsätzlich lasse ich das heitere Aszendentenraten ohne Geburtszeit, denn dafür lag ich einfach schon zu oft daneben. Es gibt für jeden möglichen Aszendenten plausible Erklärungen. :)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von GreenTara » Do 14. Jan 2016, 12:03

Hallo zusammen, hallo Yin :)
Bei berühmten Personen, die in den Medien auftauchen sehen wir ja in erster Linie das 12. Haus. Bei Personen im privaten Umfeld dann eher das 6. oder 9. Haus. Im 3. Haus wie sich die Person beispielsweise bewegt oder wie sie spricht. Die Häuser davor sind ja nicht sichtbar.
Einen ähnlichen Gedankengang hatte ich auch, nur nicht so schön formuliert wie du und daher wurde der Absatz von meinem inneren Zensor entfernt. Diese fallenden Häuser mit ihren Herrschern sind in Bowies Horoskop interessant, insbesondere der Merkur, der über 12 herrscht. Er steht kurz vor dem IC und bildet Aspekte auf alle Hauptachsen, steht also quasi in "unterer Elevation". So gesehen spielt das 12. Haus hier tatsächlich eine große Rolle.
Grundsätzlich lasse ich das heitere Aszendentenraten ohne Geburtszeit, denn dafür lag ich einfach schon zu oft daneben. Es gibt für jeden möglichen Aszendenten plausible Erklärungen. :)
Ich habe dazu auch keine Lust mehr. Als Anfängerin konnte ich das ganz gut und hatte auch großen Spaß daran. Wenn ich es wirklich wissen will, hilft alles nix, dann muss ich tüfteln, wobei das Ergebnis selbst dann nie sicher ist.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von steffen » Fr 15. Jan 2016, 02:13

Hallo Zusammen! :)
Hauptsache ihr bleibt offen für die Möglichkeit,daß Waage einfach täuschend echt ist.Ich bilde das mal ab mit 23.50uhr. Das würde heißen, er ist ein sid. [jun_k] AC. Und Merkur,der seinen Lebensweg und zentralen Aufenthalt(Haus) im Leben darstellt steht im 4.Haus?..zusammen mit 2 Übeltätern(auch als Hausherrscher)? :confused: Von einem bestimmten Haus aus wird das 4.Haus Sinn machen,denn da geht es um die Band.
Aber worum es mir geht ist der Typ Bowie,..sein Aussehen und sein Stiel,welcher einen Saturnienen Mondtyp darstellen.Und mit einem vedischen Mond in Krebs ist er von seiner Persönlichkeit praktisch wie ein Krebs-Geborener.(seine großen/runden Augen sind typische Mond-Schönheits-Augen,..auch ohne Schminke)Seine Musik hat was sehr konservatives auch wenn sie sonst viel Klasse hat. Seine ganzen "Travestie-Show-Einlagen" können auf keinen Fall passieren,wenn dieses Verhalten nicht in seiner Natur angelegt ist.
Zum Thema Waage: Es gibt hier ein System, nachdem der Planet mit der höchsten Position einen sehr persönlichen Faktor darstellt. Obwohl es davon mehrere gibt(AC-Herr/Mond/Sonne)..sind sie dennoch mehr Horoskop-bezogen. Dieser spezielle Planet dagegen hat unabhängig persönliche und auch spirituelle Bedeutung. Er zeigt,wie der Native tatsächlich drauf ist, und in Bowies Fall ist das Jupiter in Waage.(nicht zu vergessen,daß hier Ju auch über Fische herrscht.Vielleicht ist er der Grund,welcher euch so stark zur Waage-überzeugung bringt.)
Ich fand es schon immer strange,was die beiden Saturn-AC's an Häuser/Zeichen-Kombinationen anzeigen.(Fische im 3.Haus)..und das bei AC Steinbock scheint sogarnicht zu passen,..aber so ist es,..es zeigt die Vielfalt oder Richtungen auf, in die ein Steinbock letztlich gehen kann.(seine kardinale Stärke für Verwirklichung ist weiblich und damit introvertiert)
Wie auch immer, (das Chart läuft im Uhrzeigersinn,und es stehen keine Zeichen drin,weil die ihre festen Positionen haben.(hier AC in [jun_k]/1.Haus)und ich sage nochmal,die Beschreibung von Bowies Kindheit und Elternhaus zeigen sich in keinster Weise in diesen Häusern 1 u.2.
PS:Man kann das Chart auch Naturgemäß mit Widder=1.Haus deuten. Das ist dann wie ein Rohbau seines Lebens. Im siderische ist die Deutung freier,die Weege sind transparenter,die Planeten werden unabhängiger behandelt.Das ist eine gute Methode sich ohne Bezug auf einen AC das siderische Horoskop von jemandem anzusehen.(vielleicht wird das deutlicher mit sid.Häuser-bedeutungen,wozu ich noch was schreibe)
Gruß...steffen..
Dateianhänge
out.png
out.png (97.21 KiB) 7164 mal betrachtet

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von GreenTara » Fr 15. Jan 2016, 14:10

Hallo Steffen :)
Hauptsache ihr bleibt offen für die Möglichkeit,daß Waage einfach täuschend echt ist.
Häh? Was soll denn diese Aussage? :lol: Ich habe die beiden Möglichkeiten hoch- und runtergeprüft, warum soll ich damit schon wieder anfangen? :confused:
Er zeigt,wie der Native tatsächlich drauf ist, und in Bowies Fall ist das Jupiter in Waage.(nicht zu vergessen,daß hier Ju auch über Fische herrscht.Vielleicht ist er der Grund,welcher euch so stark zur Waage-überzeugung bringt.)
Wir wissen alle nicht, wie Bowie wirklich "drauf" war. Spaßeshalber mal ein Zitat von einem Altmeister, dem Freiherren v. Klöckler:
Bei öffentlich bekannten Persönlichkeiten ist nur der ganz an der Oberfläche liegende Teil des Lebens wirklich offenbar und astrologisch nachprüfbar, der andere astrologisch vielleicht bedeutsamere emtzieht sich der Kontrolle des Außenstehenden. (Klöckler, Kursus der Astrologie III, Freiburg 1984, S. 158)
Ich habe mir diverse Auslösungen am Todestag angesehen. Die sprechen eher für den Waage-AC. Und zwar deshalb, weil etwas "todesbezügliches" ausgelöst sein sollte. Beim Waage-AC wäre MC=SA/UR ausgelöst, beim Wassermann-AC nicht. In den Transiten findet sich mit Waage-AC eine Aktivierung der Spitze 8 über den Mars kurz vor Spitze 2, ebenso findet sich eine Aktivierung von Haus 8 im Tageshoroskop. Beim Wassermann-AC: nichts dergleichen. Auch findet sich in der Variante 23:50 Uhr eine starke "Belagerung" des IC in den Transiten. Haus 4 wird in einigen Schulen mit dem Lebensende in Verbindung gebracht.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von steffen » Fr 15. Jan 2016, 16:27

Hallo Rita!
Der Grund ist vielleicht,daß du von 9.00uhr ausgegangen bist.(das ist eben r.Rating A anstatt AA)Er ist im 3.Dekanat geboren,..(mit einer eleganten Venus im Navamsha im 1.Haus Jungfrau,..dadurch geht der Beziehungsaspekt ins 7.Haus.(Exaltation)
Probiere es stattdessen mit 09.39uhr(ich selbst sehe erstmal nur das 1.Haus,spreche also grundsätzlich von 30°Intervall)
David Bowie ist jetzt einfach mal Thema geworden durch seinen Tod. Ich kann dir bei keinem AC zustimmen,bei dem es nicht mal 1 Planeten im 12.Haus gibt.Der Man ist praktisch lebenslang auf dem Globus hin und hergereist.
Aber unabhängig davon gibt es seine Lebensgeschichte.Es geht um Episoden aus seinem Leben,die man prüfen kann,aber langsam glaube ich,jetzt ist wirklich nicht die richtige Zeit dafür.

Gruß steffen.....

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von GreenTara » Fr 15. Jan 2016, 19:32

Hallo Steffen :)
Der Grund ist vielleicht,daß du von 9.00uhr ausgegangen bist.(das ist eben r.Rating A anstatt AA)
Ja, klar bin ich erst einmal von 9 Uhr ausgegangen. Und da ich mehrere Begebenheiten nachgeprüft habe - wie auch hier teilweise im Thread dargelegt - hätte ich im Zweifelsfalle vorsichtig nachkorrigiert. Das geht mit Tageshoroskopen nämlich einigermaßen schnell.
Probiere es stattdessen mit 09.39uhr(ich selbst sehe erstmal nur das 1.Haus,spreche also grundsätzlich von 30°Intervall)
Habe ich eben gemacht und es ist auch nicht viel besser. :cool:
Ich kann dir bei keinem AC zustimmen,bei dem es nicht mal 1 Planeten im 12.Haus gibt. Der Man ist praktisch lebenslang auf dem Globus hin und hergereist.
Musst du ja auch nicht. :) Ich kann ja auch keiner Uhrzeit zustimmen, bei der bei markanten Ereignissen nichts Relevantes ausgelöst ist. Es gibt auch Menschen, die schippern ihr Leben lang um die Welt ohne Planeten in 12. Ist zwar eher selten, aber auch das gibt es.
Aber unabhängig davon gibt es seine Lebensgeschichte.Es geht um Episoden aus seinem Leben,die man prüfen kann,aber langsam glaube ich,jetzt ist wirklich nicht die richtige Zeit dafür.
Vielleicht ist es weniger die "Zeit" als vielmehr ein ganz unterschiedliches Anliegen. Ich wollte prüfen, welche der Zeiten plausibel ist. Du willst Lebensgeschichten quasi im Horoskop unterbringen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von steffen » Sa 16. Jan 2016, 09:45

Hallo Rita!
Ich verstehe was du meinst.Wenn ich irgendwas im Chart inhaltlich wiedererkenne,dann habe ich trotzdem noch keinen Zugang zu einer genauen Zeit. Vielleicht habe ich das nie erwähnt,..für mich bedeutet der Zeitfaktor was anderes. Im vedischen werden nicht mal Progressionen benutzt,weil sie ein anderes System für Zeit haben. Die üblichen Faktoren für Zeitaussagen sind lediglich Positionen von Planeten.(was sich auf den "Raum" Faktor bezieht anstatt auf den "Zeitfaktor,..wenn man das Ganze mal als große Dualität von Raum und Zeit betrachten würde.)
Das spezielle daran ist einfach die Möglichkeit, daß es durch Techniken wie Rhythmen,Progressionen,Direktionen einen Zugang zu zeitlichen Aussagen gibt.
ABER:das ist nicht der große tatsächliche Zeitfaktor.!Es ist nicht die eigentliche Zeit-komponente, denn die muß sich wie alles in der Natur u.Universum auf einen Zeitablauf/Zeitzyklen beziehen.(nicht auf Aussagen,die letztlich über Planeten-positionen/konstellationen hergeleitet werden)
Planeten existieren periodisch(als Zeit-zyklen,die sich wiederholen) Sie beinhalten nicht nur das Wissen von "WAS",....sondern auch von "WANN".
Deshalb gibt es sogenannte Dashas, Zeitphasen in der ein Planet regiert. (Ich meine das wortwörtlich. Der Bezug zum Horoskop oder als Transit oder sonstwas spielt dabei keine Rolle,denn Planeten existieren als reine Zeitfaktoren.) Diese Phasen als ganzes beinhalten dann wieder alle Planeten in Form von Unter-phasen (das selbe Prinzip wie bei Zahlen: 10 als Einheit gesehen beinhaltet alle Ziffern + 0).Es geht um die 7 Hauptplaneten +Mondknoten.Am Ende eines Gesamtzyklus beginnt das Ganze wieder beim 1.Planet.(also praktisch das gleiche,was du in der Natur siehst)
Das Ganze ist nicht so kompliziert,wie es sich anhört. Bestimmt wird dieses System durch die Mond-position(allerdings siderisch). Das ist dann wie ein kompletter Zeitkalender deines Lebens, durch den du weißt, unter welchen Planeten du gerade lebst. Somit hast du dann ein gesamtes Horoskop als zeitliches Wissen und siehst nicht nur was passiert,..sondern auch wann es passiert.

Gruß steffen...

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von GreenTara » Sa 16. Jan 2016, 14:28

Hallo Steffen :)

momentan verstehe ich fast nur "Bahnhof", aber vielleicht lässt sich das klären.
Ich verstehe was du meinst.Wenn ich irgendwas im Chart inhaltlich wiedererkenne,dann habe ich trotzdem noch keinen Zugang zu einer genauen Zeit. Vielleicht habe ich das nie erwähnt,..
Nee, hast du explizit nicht erwähnt. Die Zeit, die du nennst, ist für dich eine Art Grundlage, aber nichts Fixes. So ungefähr?
Im vedischen werden nicht mal Progressionen benutzt,weil sie ein anderes System für Zeit haben. Die üblichen Faktoren für Zeitaussagen sind lediglich Positionen von Planeten.(was sich auf den "Raum" Faktor bezieht anstatt auf den "Zeitfaktor,..wenn man das Ganze mal als große Dualität von Raum und Zeit betrachten würde.)
Sprichst du jetzt vom westlichen oder vom siderischen System? Und was an Raum und Zeit dual sein soll, verstehe ich auch nicht.
Die üblichen Faktoren für Zeitaussagen sind lediglich Positionen von Planeten.
Falls du hier vom westlichen System sprechen solltest: Das stimmt so nicht. Wichtig sind in allen Techniken - Progression und Direktionen, Solare etc. die Achsen, und zwar sind sie wichtiger als reine Planetenpositionen.
Das spezielle daran ist einfach die Möglichkeit, daß es durch Techniken wie Rhythmen,Progressionen,Direktionen einen Zugang zu zeitlichen Aussagen gibt.
Hier meinst du "westliche" Techniken?
ABER:das ist nicht der große tatsächliche Zeitfaktor.!Es ist nicht die eigentliche Zeit-komponente, denn die muß sich wie alles in der Natur u.Universum auf einen Zeitablauf/Zeitzyklen beziehen.(nicht auf Aussagen,die letztlich über Planeten-positionen/konstellationen hergeleitet werden)
Wenn man lange genug dirigiert, hat man auch einen Zyklus, außerdem kommt es auf den Zeitschlüssel an. Umlauf ist Umlauf, der Unterschied besteht meines Erachtens lediglich in den Techniken. Was ist denn der tatsächliche Zeitfaktor? :gruebel:
Planeten existieren periodisch(als Zeit-zyklen,die sich wiederholen) Sie beinhalten nicht nur das Wissen von "WAS",....sondern auch von "WANN".
Auf welches System beziehst du dich mit dieser Aussage?
Das Ganze ist nicht so kompliziert,wie es sich anhört. Bestimmt wird dieses System durch die Mond-position(allerdings siderisch). Das ist dann wie ein kompletter Zeitkalender deines Lebens, durch den du weißt, unter welchen Planeten du gerade lebst.
Ein praktisches Beispiel könnte helfen. :) So wirkt es abstrakt und schwer verständlich.
Somit hast du dann ein gesamtes Horoskop als zeitliches Wissen und siehst nicht nur was passiert,..sondern auch wann es passiert.
Wo ist da der Unterschied zum westlichen System - abgesehen von den benutzten Techniken?

Was mir schon seit Tagen durch den Kopf geht: Was machst du, wenn du ein Horoskop für nicht richtig/stimmig hältst, die Geburtszeit aber absolut zuverlässig ist? Fragen über Fragen. :)

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von steffen » So 17. Jan 2016, 09:48

Hallo Rita! :)
Ja hast Recht,..ist nicht so einfach.Aber wunder dich nicht,wenn ich nicht gleich antworte. Ich habe das nie unter Kontrolle,was so meine Regelmäßigkeit im Forum betrifft. :crazy:
Mir geht gerade wieder ein Horoskop durch den Kopf,da hat mich meine Tochter drauf gebracht,..muß sie wohl echt beeindruckt haben. Kennst du Malala Yusafzai? Das ist die letzte und auch jüngste Friedens-nobelpreis-Trägerin.(allerdings kennt garantiert niemand ihre Geb.Zeit).Aber die Story fand ich so interessant..und letztlich kam ich auf den siderischen AC Jungfrau.Da sie auch schon ihren Mond darin hat sind das im Prinzip 2 AC's. Einer ist der echte objektive und der andere existiert vom Mond aus gesehen im 1.Haus. Das ist ein persönlicher AC,der zur selben Zeit mit voller Differenzierung von Horoskop-inhalten existiert(nur,daß er ihre persönliche Sichtweise darstellt)
Kalina(meine Tochter) ist auch AC Jungfrau.Nach meinen Erfahrungen gibt es da einen Zusammenhang der sehr typisch ist.Ich wollte dieses Chart schon früher mal benutzen um darzustellen,daß sie eine öffentliche Dankes-Rede hält,..und dabei nichts anderes macht,als genau von ihrem Horoskop zu sprechen.Vielleicht gehen unsere Mißverständnisse schon da los.Ich glaube nicht,daß ein Mensch auch nur irgendetwas machen kann,was vom Horoskop abweicht.
ich muß jetzt ganz schnell weg,...bis später!.... ;)

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von steffen » So 17. Jan 2016, 18:26

zu deiner Frage:
Das wird in der Weise nicht passieren, außer daß ich dir sagen kann,das ist mir zu heikel um mich festzulegen.(vorrausgesetzt ich habe Infos über die Person,..oder ein Video u. Bilder sind auch gut)..ist dann die Situation sehr unterschiedlich. Bei manchen habe ich sehr schnell eine Idee,nur,daß ich die dann meistens nicht mehr ändere,..denn ich werde präzise Gründe für diese Idee haben,und dann gibts kein "hin und her-spekulieren" mehr. Aber manchmal ist es am Anfang noch nicht möglich was zu sagen,..und dann muß ich das sacken lassen,und mich länger/ausführlicher mit dem Lebenslauf beschäftigen.
Aber was auf keinen Fall passieren wird: Du nennst mir eine Person, und du kennst seine/ihre Geb.zeit und weißt auch das sie sicher ist,.....und ich komme dann und sage dir:"das stimmt nicht".
Sondern schlimstenfalls bin ich mir nicht sicher,aber werde dir zustimmen:"das sieht schwer nach der richtigen Zeit aus."
Der Punkt ist,.. du glaubst wahrscheinlich, ich würde da impirisch rangehen und spekulieren,..und aus irgendeinem Grund bilde ich mir ein,daß ich das gut genug kann oder mich selbst überschätze.
Aber das ist nicht so! Sowas würde ich niemals tun,..denn ich mache das nicht aus Spekulations-spaß(ved.Astrol. ist grundsätzlich kein Spekulationsgebiet)ganz im Gegenteil.! Diese Situation drängt sich mir praktisch auf, weil es was vollständig ganzes ergeben muß,wo alles stimmt. Im tropischen Zodiak stellt sich das nicht so dar. Es ist wie eine astrologisch fremde Sprache,deren Grammatik keinen Sinn ergibt. Jedenfalls ist der Häuser/Herrscher-zusammenhang zu abstrakt. Es geht schon alleine um das Aussehen(oder alle Merkmale des Autretens der Person).
Ich schreibe noch paar Themen zu dem Häuser-treat.(allein mit den Häuser-Themen gibts nicht so große Unterschiede,die erkennbar werden)
Gruß...

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von GreenTara » Mo 18. Jan 2016, 18:43

Hallo Steffen :)

danke für deine beiden Beiträge. Meine Fragezeichen sind zwar nicht weniger geworden, aber immerhin meine ich zu erkennen, dass wir von völlig unterschiedlichen Menschenbildern ausgehen.

Vielleicht kannst du mir das hier erklären:
Einer ist der echte objektive und der andere existiert vom Mond aus gesehen im 1.Haus. Das ist ein persönlicher AC,der zur selben Zeit mit voller Differenzierung von Horoskop-inhalten existiert(nur,daß er ihre persönliche Sichtweise darstellt)
Der "echte" AC geht von der Geburtszeit aus und beim "persönlichen" AC wird der Mond als AC gesetzt, also quasi ein weiteres Häusergerüst in das Horoskop gelegt?
Vielleicht gehen unsere Mißverständnisse schon da los.Ich glaube nicht,daß ein Mensch auch nur irgendetwas machen kann,was vom Horoskop abweicht.
Hm. Ein Mensch, der 1,60 m groß ist, kann nicht mal eben beschließen, um 20 cm zu wachsen. Und ich kann auch nachvollziehen, dass ich innerhalb einer bestimmten Situation nicht über alle denkbaren Handlungsoptionen verfüge, sondern nur über die, die mir gerade einfallen. Aber da habe ich schon die Freiheit, ob ich Option A, B, C, D, E oder F wähle.
Diese Situation drängt sich mir praktisch auf, weil es was vollständig ganzes ergeben muß,wo alles stimmt.
Und genau davon gehe ich nicht aus, dass alles ein "geschlossenes Ganzes" ergeben muss. Menschen sind widersprüchliche Wesen. Außerdem ist jede Betrachtung/Interpretation/Einschätzung nichts Objektives, was bedeutet, dass sich der Deutende irren kann und Teil der "Bedeutung" ist. Was auch sein kann: Horoskope sind kompletter Unsinn. :cool:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von steffen » Di 19. Jan 2016, 03:05

Hallo Rita!
Ja,mit dem AC meinte ich das so. Der 2.(Mond-AC) geht einfach vom Haus des Mondes aus,welches dann das 1.Haus ist.(da ein Haus verschiedene Bedeutungen hat, können auch verschiedenste Kombinationen entstehen.)
Das mit meiner Sichtweise vom Horoskop ist ansich gleichbedeutend mit meinem Weltbild.(wobei sich das so anhört, als würde ich einfach eine hinduistische Sicht annehmen) So ist das nicht,..ich will Dinge oder auch eine Philosophie schon selber verstehen. Aber im vedischen ist Philosophie,Kosmos, oder Naturwissenschaft zusammengehörig.
Dazu gehört z.Bsp. auch die Lenkung des Kosmos durch feinstoffliche Kräfte(oder Natur-qualitäten) Wenn du also von Optionen A,B oder C sprichst,..dann gibt es ja noch eine innere Natur,die entscheiden muß,wofür du dich entscheidest.?? Ich glaube,daß Astrologie auf dieser Ebene auch noch wirkt,..nur können wir die Zusammenhänge nicht mehr erkennen.
Das ist also ähnlich wie mit der Frage: Was steckt alles in den Transiten als ganzes System.Astrologen beschäftigen sich nur mit Grund-strukturen,..mit den eher oberflächlichen.(so wie wir auch Mathematik nicht voll begreifen können,..was man in anderen Kulturen vielleicht als "Magie der Zahlen" kennt,...)
Gruß steffen.... :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von GreenTara » Di 19. Jan 2016, 10:19

Hallo Steffen :)
Ja,mit dem AC meinte ich das so. Der 2.(Mond-AC) geht einfach vom Haus des Mondes aus,welches dann das 1.Haus ist.(da ein Haus verschiedene Bedeutungen hat, können auch verschiedenste Kombinationen entstehen.)
Also ist nicht die Mondposition der Beginn des ersten Hauses, sondern die Spitze des Hauses, in dem der Mond steht. Das wäre dann wie das Umnummerieren der Häuser in der Stundenastrologie. Und durch das Übereinanderlegen der Häuser entstehen Kombinationen. Etwas Ähnliches machen zum Beispiel diejenigen, die nach Hamburger Schule arbeiten (AC-Horoskop, MC-Horoskop, Sonnenhoroskop, Erdhoroskop etc.)
Dazu gehört z.Bsp. auch die Lenkung des Kosmos durch feinstoffliche Kräfte(oder Natur-qualitäten) Wenn du also von Optionen A,B oder C sprichst,..dann gibt es ja noch eine innere Natur,die entscheiden muß,wofür du dich entscheidest.??
Da habe ich mich zu verkürzt ausgedrückt. Die Anzahl der Handlungsoptionen ist bedingt. Dem einen fallen - aufgrund seiner Prägung, seines Gewordenseins, seiner Intelligenz oder sonst etwas - fünf Optionen ein, einem anderen vielleicht nur zwei. Ist es das, was du mit "innerer Natur" meinst?
Ich glaube,daß Astrologie auf dieser Ebene auch noch wirkt,..nur können wir die Zusammenhänge nicht mehr erkennen.
Ich glaube, Astrologie wirkt überhaupt nicht, sie zeigt an. Was ich durch sie erkennen kann, ist das Verwobensein von allem Existierenden.

Wenn alles bestimmt wäre, warum sollte ich dann beispielsweise versuchen, Erleuchtung zu erlangen, wenn eh festgelegt ist, dass ich es nicht schaffen kann? :confused:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten