Ein Entdeckungshoroskop

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein Entdeckungshoroskop

Beitrag von GreenTara » Mo 22. Jan 2018, 11:28

Hallo zusammen :)

eine kleine Fingerübung für zwischendurch gefällig? Der Titel spielt auf eine wahre Begebenheit an, ist aber nicht ganz bierernst zu nehmen. Was könnte in diesem Moment passiert sein bzw. was wurde entdeckt / bemerkt?

Etwas entdeckt.png
Etwas entdeckt.png (163.92 KiB) 4434 mal betrachtet

Viel Spaß beim Knobeln :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Ein Entdeckungshoroskop

Beitrag von Seschat » Mo 22. Jan 2018, 13:38

Liebe Rita :)

ich mache mit :crazy: ,

ist es etwas Reales oder Abstraktes? Wenn du schreibst nicht ´bierernst nehmen´, vermute ich mal etwas Akstraktes?

Liebe Grüße
Seschat

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein Entdeckungshoroskop

Beitrag von GreenTara » Mo 22. Jan 2018, 14:13

Liebe Seschat :)

es geht um eine ganz reale Begebenheit und darum, dass ich etwas entdeckt bzw. bemerkt habe (im häuslichen Umfeld). Kleiner Hint: Es hat auch etwas mit Computern / Internet zu tun.

Schön, dass du rätseln magst. :spitze:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Ein Entdeckungshoroskop

Beitrag von Seschat » Di 23. Jan 2018, 09:41

Liebe Rita :)
GreenTara hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 14:13
es geht um eine ganz reale Begebenheit und darum, dass ich etwas entdeckt bzw. bemerkt habe (im häuslichen Umfeld). Kleiner Hint: Es hat auch etwas mit Computern / Internet zu tun.
Mein erster Gedanke ganz spontan war, du hast dein Handy wiedergefunden, welches du bei einer anderen Person vergessen hast.
Widder Uranus am AC könnte ein technisches Mittel andeuten, und Herrscher Mars im 7. Haus. Also jemand anderes ist mit involviert.

Ein 2. Gedanken, ein verschollenes Dokument, Testament, Rechtsbescheid ist aufgetaucht, eine wichtige Info, die Herrscher von IC / MC stehen im Quadrat zueinander.

Merkur steht dicht am MC – vielleicht ist das (Wieder) - entdeckte sehr wichtig für dich, und will veröffentlich werden, um andere daran teilhaben zu lassen.

Leider habe ich für Entdeckungshoroskope nicht so die Übung und bin deswegen sehr gespannt auf deine Auflösung.

LG
Seschat

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein Entdeckungshoroskop

Beitrag von GreenTara » Di 23. Jan 2018, 20:38

Liebe Seschat :)
Seschat hat geschrieben:
Di 23. Jan 2018, 09:41
Widder Uranus am AC könnte ein technisches Mittel andeuten, und Herrscher Mars im 7. Haus. Also jemand anderes ist mit involviert.
Ganz genau. Ein technisches Gerät hat mir geholfen, etwas zu bemerken, was eine weitere Person betraf. :spitze:
Merkur steht dicht am MC – vielleicht ist das (Wieder) - entdeckte sehr wichtig für dich, und will veröffentlich werden, um andere daran teilhaben zu lassen.
Das Entdeckte ist äußerst wichtig für mich. Auch das ist korrekt. :spitze:
Leider habe ich für Entdeckungshoroskope nicht so die Übung und bin deswegen sehr gespannt auf deine Auflösung.
Mit der Auflösung warte ich noch bis morgen gegen Abend, für den Fall, dass sich noch jemand traut, dieses Horoskop bissel abzuklopfen. Danach werde ich dich nicht weiter auf die Folter spannen, auch wenn niemand sonst mehr mitmachen mag.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Ein Entdeckungshoroskop

Beitrag von Mondknoten » Mi 24. Jan 2018, 00:10

Hallo Rita :)


ich versuche mich nun auch mal an meinem 1.Ereignishoroskop :yes:

Aufällig sind die Venus/Mars Konstellationen , die AC/DC achse , der Herrscher von 1 in 7 ...das spricht oft für distanzlosligkeit, der UR am AC könnte für ein plötzliches und unerwartetes Auftreten/Auffinden von bestimmten dingen stehen.
Der Sa/UR grad des AC´s spricht auch für die unerwartete Entdeckung

Der Herrscher von 2 in 10 , war deine Entdeckung für deine materiellen Besitz von Vorteil , bzw bedeutsam ?
(der bedeutsame Gegenstand) (vl sogar beduetsam für deine Karierre?)Haus 10
Ganz genau. Ein technisches Gerät hat mir geholfen, etwas zu bemerken, was eine weitere Person betraf.
Kam es dabei zu einem Konflikt , bzw bist du mit dieser Person auf Distanzlosigkeit gekommen , oder du hast bemerkt was die Person für einen Mist gebaut hat :confused: :cool2: (VE/MA)

Mond von 4 in 12(widder) getarnte Agression , unset sein mit den eigenen Gefühlen , Vielleicht über das geschehen ?

Mehr fällt mir grad nicht mehr ein

Liebe Grüße

Elias

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein Entdeckungshoroskop

Beitrag von GreenTara » Mi 24. Jan 2018, 19:01

Hallo Seschat, hallo Elias :)

dann will ich das Geheimnis mal lüften. :yes: Mal sehen, ob ihr euch auch so amüsiert wie ich. :rofl:
Mondknoten_00 hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2018, 00:10
Der Sa/UR grad des AC´s spricht auch für die unerwartete Entdeckung

Der Herrscher von 2 in 10 , war deine Entdeckung für deine materiellen Besitz von Vorteil , bzw bedeutsam ?
(der bedeutsame Gegenstand) (vl sogar beduetsam für deine Karierre?)Haus 10
Der "Gegenstand" ist höchst bedeutsam! Karriere mache ich nicht mehr, allerdings würde ich meinen derzeitigen gesellschaftlichen Status gern behalten. Der jedoch hat mit der Entdeckung nix zu tun. Es sei denn, es geht um mein gesellschaftliches / forenweltliches Ansehen - das könnte jetzt einen Knacks bekommen. :cool:
Kam es dabei zu einem Konflikt , bzw bist du mit dieser Person auf Distanzlosigkeit gekommen , oder du hast bemerkt was die Person für einen Mist gebaut hat :confused: :cool2: (VE/MA)
Die Mist bauende Person war ich.

Es trug sich Folgendes zu: Ich erwachte an besagtem Tag ziemlich spät und hatte wie immer etwas Mühe, wach zu werden und so habe ich mich mit einem Kaffee neben dem PC auf meine morgendliche Rundreise im Internet gemacht. Eine Station dieser Rundreise ist natürlich auch dieses Forum. Ich gucke und scrolle so ein wenig herum und sehe unten in der "Wer-ist-online"-Anzeige meinen Herzallerliebsten. Der hat wie ich kein Smartphone, das bedeutet, er surft nur von seinem Zimmer aus. Ich war etwas konsterniert, denn ich wähnte ihn bei der Arbeit. Es dauerte ein bisschen, bis ich begriff, dass er wohl wirklich zu Hause sein muss. Jedenfalls sprang ich wie von der Tarantel gestochen auf und rannte in sein Zimmer, wo er mich amüsiert anblickte. Dass seine Jacke an der Garderobe hing, er also nicht bei der Arbeit war, hatte ich in meinem morgendlichen Tran überhaupt nicht realisiert.

Peinlich ist es schon ein wenig, wenn man die Anwesenheit des liebsten Mitbewohners erst via Internet entdeckt. :ohnmacht:

Nachdem ich mich von meinem kleinen Schreck erholt hatte, habe ich natürlich nachgesehen, wann ich mich im Forum eingeloggt habe, dann das Horoskop erstellt und vor Vergnügen gequietscht, als ich da den prominenten Uranus sah.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Ein Entdeckungshoroskop

Beitrag von Seschat » Sa 27. Jan 2018, 09:50

Liebe Foris :)
Liebe Rita :)

Ein wenig verspätet meine Antwort, ich konnte wegen Wartungsarbeiten an meinem PC 2 Tage nicht online gehen.

Zum "Fall": - finde ich echt witzig, wenn man Via Internet entdeckt, dass man nicht alleine in der Wohnung ist.

Ich konnte das 7. Haus nicht genau aufbröseln, sah aber auch, dass dies irgendwie bedeutsam sein muss, dass der Partner etwas mit der „Entdeckung“ zu tun hat, deswegen der Hinweis.

Und Uranus man AC ein prima Beispiel für ein Überraschungsmoment, jedenfalls, ein sehr stimmiges Ereignis – Horoskop :king:
GreenTara hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2018, 19:01
Ich war etwas konsterniert, denn ich wähnte ihn bei der Arbeit. Es dauerte ein bisschen, bis ich begriff, dass er wohl wirklich zu Hause sein muss.
das passt klasse zum Mond / Saturn Quuadrat (im Nachhinein)

Liebe Grüße
Seschat

Antworten