planeten im 10 haus

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Manuela
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Mai 2024, 13:30
Methode: Klassisch

planeten im 10 haus

Beitrag von Manuela »

hallo hallo,
bin zum ersten mal in einem forum, alles neu ...
aber vielleicht komme ich ja hier ein stück weiter was mein berufliches desaster angeht.
ich habe merkur (am MC im zwilling 10 haus) mars, sonne und venus im 10 haus, das haus der gesellschaft, der berufung, leider im krebs und krebse im wahrsten sinne des wortes tief unten rum. (finanziell mittlerweile minimum)
bin durch meinen beruf gesundheitlich stark angeschlagen (beide hände) was soll man da noch groß erwarten.
verstehe nicht warum ich bei so einem stark besetzten 10 haus beruflich nichts auf die reihe bekomme und immer mehr in die abhängigkeit triffte.
vielleicht liegt es ja an meinem mond im steinbock im 4 haus :confused:
wer kann mir weiterhelfen

liebe grüße
manuela

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

planeten im 10 haus

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo Manuela,
in Deinem viel wichtigeren sekundärprogressiven und aktuellen Horoskop steht der Mars am MC.
Mars Konjunktion MC 

Ihre beruflichen und privaten Lebensziele wollen Sie mitunter auf Biegen und Brechen erreichen, und dabei greifen Sie, wenn Sie es für nötig halten, mitunter auch zur symbolischen Brechstange. So können Kollegen, Mitarbeiter und Vorgesetzte Sie mitunter als eine recht streitbare, aber auch mutige und kraftvoll handlungsfähige Person erleben, die wenig Angst vor Konflikten, freiem Wettbewerb und Konkurrenz hat. Weil Sie mitunter unüberlegt und vorschnell handeln, neigen Sie dazu Fehler zu machen, die sich beruflich für Sie nachteilig auswirken können. Sie sollten wichtige berufliche und familiäre Entscheidungen deshalb besonnen und in ruhigen Momenten treffen. Es kann passieren, dass Sie beruflich Ihre Kräfte falsch einschätzen und deshalb Vorhaben starten, die Sie überfordern. Auch hier sollten Sie den Spruch im Kopf behalten: dass in der Ruhe die Kraft liegt.
Dazu kommt noch in 10 Haus
Sonne Konjunktion Jupiter 

Sie sind ein Mensch mit sehr viel Selbstvertrauen und innerer Sicherheit. Sie strahlen Souveränität und Autorität aus. Andere begegnen Ihnen meist aufgeschlossen und positiv, weil Sie in Ihrem Innersten rechtschaffen und ehrlich sind und dies anderen auch durch Ihre Lebensweise vermitteln können. Eine gewisse Tendenz zur Selbstüberschätzung und Übertreibung ist aber ebenfalls bei Ihnen vorhanden. Sie sollten sich also bemühen, mehr auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und Ihre Möglichkeiten realistisch einzuschätzen. Sie haben oft die Tendenz, Ihre Wünsche und Vorstellungen etwas zu hoch anzusetzen. Dann dürften Sie bei der Realisierung derselben Probleme bekommen, weil Sie bemerken, dass Sie wichtige Details nicht beachtet haben, oder weil Sie Ihre realen Möglichkeiten überschätzt haben. Sie neigen auch gelegentlich dazu, große Pläne zu schmieden, die Sie aus Bequemlichkeit jedoch nicht verwirklichen, sondern über die Sie nur reden.
Im Allgemeinen jedoch können Sie auf viel Intuition und Weitsicht zurückgreifen und damit fast spielerisch Ihren Weg finden und Ihre Ziele erreichen. Sie haben die Gabe, im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein, weil Sie sich oft von Intuition und spontanen Eingebungen leiten lassen, anstatt allzu grüblerisch und analytisch vorzugehen und sich so in viele Einzelaktionen zu verstricken.
Sie haben hohe Ideale und Wertvorstellungen, die Sie jedoch auch anderen vermitteln wollen, wenn es sein muss auch mit Nachdruck, ohne zu beachten, dass andere vielleicht andere Vorstellungen vom Leben haben, die ebenfalls ihre Berechtigung haben.
In beruflicher Hinsicht beschert Ihnen diese Konstellation gewissermaßen ein Geschenk, denn Sie können durch Ihren Optimismus und Ihre durchweg positive Einstellung mit viel Unterstützung und Anerkennung rechnen, sollten aber darauf achten, dass Sie eine Tätigkeit ausüben, die Sie nicht mit monotoner Routinearbeit belastet. Sie wollen sich weiterbilden, qualifizieren und Ihren Horizont erweitern, und dies können Sie nur schwer am Fließband tun.
lieben Gruß

Michael

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing, cb, Google und 47 Gäste