Der fliegende Popo

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Der fliegende Popo

Beitrag von GreenTara » Do 18. Aug 2016, 18:30

Hallo zusammen :)

wow! Das ist ja mal was: Kein Mord, kein Totschlag, nein, ein gelungener Erstflug einer neuartigen Konstruktion und damit ein Geburtsmoment:


Dieser Flieger ging gestern Abend erstmals in die Luft: Airlander 10. Auf der Website ist freundlicherweise sogar die Uhrzeit des Jungfernfluges vermerkt. Und Astroplus kennt dank der Online-Suche nach Orten sogar den Flugplatz.
Airlander 10.png
Airlander 10.png (66.29 KiB) 5542 mal betrachtet
Grafik ausgetauscht, da falsches Datum erwischt. Shit happens. :schmoll:

Der Flieger soll das weltweit größte Fluggerät sein. Es kann mehrere Tage in der Luft bleiben, da es ultraleicht ist. Es soll eine Art Kreuzung aus Flugzeug, Luftschiff und Helikopter sein.

Wenn es so ein Leichtgewicht ist, müsste man das im Horoskop sehen, ebenso die "Genügsamkeit" und andere Eigenarten dieses neuartigen Luftgefährts:
Nach Angaben von HAV kann das Luftschiff etwa zum Transport von bis zu 10 Tonnen Fracht oder von Passagieren eingesetzt werden und benötige keine Startbahn. Es sei "billiger und grüner" als herkömmliche Flugzeuge.

Quelle: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/air ... 08359.html
Da heißt es, auf die Suche zu gehen. :yes: Was mich auch brennend interessiert: Bildet das Tageshoroskop des Weißkopf-Fluges und/oder das TH des Fluges der Gebrüder Wright dieses Ereignis ab? Siehe auch hier: Der erste Flug.

Schöne Grüße
Rita

AAF-Daten:

Code: Alles auswählen

#A93:Airlander 10,Jungfernflug,*,17.8.2016,19:45:00,o/s Cardington Hangars, Bedford MK42,GB
#B93:2457619.28125,52N06:00,000E25:00,1hE00:00,*
#ZNAM:WET/S
#COM:Quelle: https://www.hybridairvehicles.com/news-and-media/news/record-breaking-airlander-10-makes-historic-first-flight
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Der fliegende Popo

Beitrag von Traumprinz » Do 18. Aug 2016, 18:43

Huhu Rita :)

Sehr faszinierend. :yes: Und bei so nem ulkigen Mischsystem könnte man sogar noch nach Relevanzen bei den Jungfernflügen anderer Verwandter suchen: Montgolfier/Zeppelin/Heli vielleicht auch noch.

Aber hätten die nicht wenigstens nen Smilie vorne drauf malen können für ein echtes Arschgesicht? :lol:

Liebe Grüße,
Björn

PS: Für die Sparsamkeit haben wir immerhin eine Jungfrau-Batterie im Angebot und das Leichtgewicht könnte sich über den elevierten H2 zeigen. (Nur mal so aus der Hüfte geschossen ^^)
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Der fliegende Popo

Beitrag von GreenTara » Do 18. Aug 2016, 19:01

Huhu Traumprinz :)

Montgolfier als Referenz wird wohl ein schwieriges Unterfangen, aber nach dem ersten Helikopter-Flug habe ich schon mal gesucht. Leider ist es nur ein TSH, also ein Chart mit der Sonne auf dem Vollgrad.

Hier also erst einmal der Hubschrabschrab:

AAF-Datensatz:

Code: Alles auswählen

#A93:Hubschrauber TSH,Erster Flug,*,13.11.1907,12:56:10,Lisieux,F
#B93:2417893.03810,49N09:00,000E14:00,*,L
#ZNAM:LMT
#COM:Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Cornu
Über den ersten Zeppelinflug sollte man schon auch was finden. Und da ist Wikipedia sehr genau:
Am 2. Juli 1900 um 20:03 Uhr fand in der Manzeller Bucht unter den Augen von etwa 12.000 Zuschauern am Seeufer und auf Booten der erste Aufstieg des Luftschiffes statt. Die Fahrt dauerte nur 18 Minuten, dann brach die Winde für das Ausgleichsgewicht und LZ 1 musste auf dem Wasser notlanden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zeppelin# ... 80.9C_LZ_1
AAF:

Code: Alles auswählen

#A93:Erstflug,Zeppelin,*,2.7.1900,20:03:00,Friedrichshafen,D
#B93:2415203.29375,47N39:00,009E28:00,1hE00:00,*
#ZNAM:MEZ
#COM:Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zeppelin#Der_erste_.E2.80.9EZeppelin.E2.80.9C_LZ_1

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Der fliegende Popo

Beitrag von Traumprinz » Do 18. Aug 2016, 20:45

Huhu Rita :)

Ich hab mich mal nur auf besetzte Hausspitzen konzentriert, als da wären drei an der Zahl - und zwar in allen Fällen die Hausspitzen des aktuellen "Babys" besetzt mit Zeppelin-Planeten. Wie exakt die sind, kann ich zwar nicht so genau erkennen, aber das dürften maximal zwei Grad sein, so weit ich das sehe.

- MC (mit Saturn drauf) kommt auf Uranus (H2) /Mondknoten zu liegen
- Spitze 5 auf Neptun (auch H2)
- Spitze 6 auf Venus (H4 und 9)

Inhaltlich fällt mir da zwar grad nix zu ein, aber ein Anfang ist das ja schon mal. ;)

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Der fliegende Popo

Beitrag von GreenTara » Do 18. Aug 2016, 21:24

Huhu Traumprinz :)

Kommando zurück, ich habe für den Erstflug des Airlanders den falschen Tag erwischt. Asche auf meine Fingerkuppen und die Brille. :cool: :roll:

Hier also die korrekte Grafik (die andere nehme ich raus):
Zeppelin - Hindenburg.png
Zeppelin - Hindenburg.png (195.4 KiB) 5538 mal betrachtet
Wie gut, dass wir noch nicht groß gedeutet haben. :) Gerade studiere ich das Unglück der Hindenburg (Lakehurst), um zu sehen, ob und wie das Zeppelin-Horoskop auslöst. Tut es reichlich, also kann man es auch verwenden. :)
Zeppelin - Airlander.png
Zeppelin - Airlander.png (160.2 KiB) 5542 mal betrachtet
Der tMars steht auf dem rJupiter sowie in Opposition zur Radixposition, der laufende Jupiter spiegelt auf die eigene Radixposition. Das hat schon ordentlich Karacho. Dazu kommt ein Saturn/Saturn-Quadrat, was besonders auffällig ist, da Saturn Herrscher des Erstflug-ACs ist. tUranus steht in Opposition zum MC, ist inhaltlich Sa/Ur, da kracht es, Todesfälle inklusive. Haus 8 ist ausgelöst, und zwar durch ein Quadrat seines Mitherrschers Merkur auf Spitze 8. Der AC des Unglücks-Charts steht auf 10° Skorpion, einem Grad, der gern bei großen Katastrophen beteiligt ist (Ur/Ne). tNeptun steht exakt auf dem Mond.

AAF:

Code: Alles auswählen

#A93:Unglück,Hindenburg,*,6.5.1937,19:25:00,Lakehurst NJ,USA
#B93:2428660.47583,40N00:00,074W18:00,-4hW00:00,*
#ZNAM:EDT
#COM:Quelle: http://www.airships.net/hindenburg/disaster"
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... .480p.webm

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Der fliegende Popo

Beitrag von GreenTara » Fr 19. Aug 2016, 13:45

Huhu Traumprinz :)

nachdem ich mich von dem leichten Schock, ein falsch datiertes Horoskop eingestellt zu haben, ein wenig erholt :D habe, noch mal zu deinem Ansatz.
- MC (mit Saturn drauf) kommt auf Uranus (H2) /Mondknoten zu liegen
- Spitze 5 auf Neptun (auch H2)
- Spitze 6 auf Venus (H4 und 9)
Der MC mit Saturn kommt sehr genau auf den Uranus als Herrscher von 2.
Spitze 5 liegt jetzt mit 0,5° Orbis auf dem Neptun
Spitze 6 ist verrutscht und liegt jetzt 3° von der Venus entfernt. Kann man also knicken.
Inhaltlich fällt mir da zwar grad nix zu ein, aber ein Anfang ist das ja schon mal. ;)
Inhaltlich finde ich besonders den MC samt Saturn interessant. Nur für sich zeigt er schon, dass das Ziel, den neuen Flieger einzusetzen, erheblich behindert werden wird. Nun stehen beide auch noch auf dem Uranus des Hindenburg-Flugs, wo er Herrscher über 2 ist. Damit ist einmal die Substanz des Fliegers an sich in Frage gestellt sowie der wirtschaftliche Nutzen. Es ist also fraglich, ob sich die Kosten der Entwicklung und des Baus rentieren.

Ich gehe davon aus, dass man von Seiten bestimmter Interessengruppen alles tun wird, um diesen Flieger zu keinem Erfolg werden zu lassen. Das Ding braucht ja nicht einmal eine Landebahn, es braucht wenig Kerosin. Das wird einige nicht erfreuen. :cool:

Schon dem Zeppelin war keine langfristige Erfolgsgeschichte beschert. Schaut man sich die Wiederholaspekte an, so findet man beim Zeppelin Saturn/Neptun und beim Airlander Saturn/Neptun sowie in beiden Charts Venus/Mondknoten. Das Ding ist zwar beliebt, aber es bringt nichts bis wenig ein.

Das wäre die Sicht der Dinge aus der Perspektive eines Ablegers der Luftschiffe. Der Airländer ist jedoch ein Hybrid, also kommen auch die motorisierten Flieger zum Tragen.

Nehmen wir mal das Tageshoroskop des Weißkopf-Flugs
TH Erster Flug Airlander 10.png
TH Erster Flug Airlander 10.png (59.98 KiB) 5526 mal betrachtet
und vergleichen es kurz mit dem Tageshoroskop des Flugs der Brüder Wright
TH Weißkopfflug Airlander 10.png
TH Weißkopfflug Airlander 10.png (64.13 KiB) 5526 mal betrachtet
Das TH auf der Basis des Weißkopf-Fluges sieht "sprechender" aus (Aspekte auf Hausspitzen). Zudem fand der Jungfernflug des "Popos" am Geburtstag des Weißkopf-Fluges statt (17.08.1901). Leider war dem Weißkopf-Flieger kein kommerzieller Erfolg beschieden.

Das TH des Wright-Fluges ist einigermaßen "schlapp", was bedeuten kann, dass der Airländer für die Luftfahrt in ihrer jetzigen Form nicht wichtig ist. Allerdings habe ich jetzt nicht alle Hausspitzen auf Kritische Grade hin abgeklopft.

In der Synastrie Flug der Wrights - Airlander zeigt sich allerdings Interessantes: Der mit dem Saturn bestückte MC des Airlanders sitzt sehr genau auf dem Mond des Wright-Fluges. Die Venus, die im Horoskop des Wright-Fluges Herrscher von 8 ist, bildet eine genaue Opposition zum Jupiter, der Herrscher des Wright-MCs ist und der Neptun des Airländer steht im Quadrat zum Mond des Wright-Fluges. Auch nicht uninteressant: In beiden Charts findet sich eine Mars/Saturn-Konjunktion. So ganz gefahrlos ist der Airlander für die derzeit etablierte Fliegerei nicht.

Steht noch der Vergleich mit dem Hubschrauber aus. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Der fliegende Popo

Beitrag von Traumprinz » Fr 19. Aug 2016, 14:26

Juhu, Rita :)
nachdem ich mich von dem leichten Schock, ein falsch datiertes Horoskop eingestellt zu haben, ein wenig erholt :D habe, noch mal zu deinem Ansatz.
Ich war auch geschockt, so was kenne ich von dir gar nicht. :eek: :yellowgrin:
Inhaltlich finde ich besonders den MC samt Saturn interessant. Nur für sich zeigt er schon, dass das Ziel, den neuen Flieger einzusetzen, erheblich behindert werden wird. Nun stehen beide auch noch auf dem Uranus des Hindenburg-Flugs, wo er Herrscher über 2 ist. Damit ist einmal die Substanz des Fliegers an sich in Frage gestellt sowie der wirtschaftliche Nutzen. Es ist also fraglich, ob sich die Kosten der Entwicklung und des Baus rentieren.

Ich gehe davon aus, dass man von Seiten bestimmter Interessengruppen alles tun wird, um diesen Flieger zu keinem Erfolg werden zu lassen. Das Ding braucht ja nicht einmal eine Landebahn, es braucht wenig Kerosin. Das wird einige nicht erfreuen. :cool:
Das steht zu befürchten, ja... Und Saturn/Uranus knirscht ja sowieso schon gewaltig, und hier ist das auch noch doppelt gegeben (oder von mir aus anderthalb mal, der Planeten-Aspekt wird ja wohl eher nachrangig sein). Von der Zeppelin-Seite also eher nichts Gutes zu erwarten. Wenn man deiner Denkrichtung weiter folgen will, könnte das auch bedeuten, dass durch die Zeppelin-Anteile entsprechende Schwierigkeiten zu erwarten sind.

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Der fliegende Popo

Beitrag von GreenTara » Fr 19. Aug 2016, 14:57

Huhu Traumprinz :)
Ich gehe davon aus, dass man von Seiten bestimmter Interessengruppen alles tun wird, um diesen Flieger zu keinem Erfolg werden zu lassen. Das Ding braucht ja nicht einmal eine Landebahn, es braucht wenig Kerosin. Das wird einige nicht erfreuen. :cool:
Das steht zu befürchten, ja... Und Saturn/Uranus knirscht ja sowieso schon gewaltig, und hier ist das auch noch doppelt gegeben (oder von mir aus anderthalb mal, der Planeten-Aspekt wird ja wohl eher nachrangig sein).
Und schon geht es los: Das Qualitätsmedium "Welt" hat einen Wirtschaftsredakteur auf den Airlander angesetzt: Der große Bluff um das weltgrößte Luftschiff. :roll: Was will man von Springer auch anderes erwarten? Dieser Artikel spricht ja schon fast für das schwebende Hinterteil. ^^

Nun aber zum Hubschrauber-TSH (Sonne auf Vollgrad) und dem Airlander-Vergleich:
Hubschrauber - Airlander.png
Hubschrauber - Airlander.png (192.3 KiB) 5523 mal betrachtet
Liegen die Achsen nicht bildschön aufeinander? Ich muss mal sehen, ob ich nicht doch noch eine ungefähre Zeitangabe für den ersten Hubschrauber-Flug finde und dann den Mond auf einen Vollgrad setze.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Der fliegende Popo

Beitrag von GreenTara » Fr 19. Aug 2016, 15:22

Ist eventuell jemand des Französischen mächtig? Ich habe einen Artikel zu Cornu und seinem fliegenden Fahrrad gefunden, in dem links direkt über dem Bild steht:
Cornu.png
Cornu.png (264.32 KiB) 5267 mal betrachtet
L'apres-midi a la seconde...

Bis zum Nachmittag komme ich ja noch, doch dann verließen sie mich.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Der fliegende Popo

Beitrag von GreenTara » Sa 20. Aug 2016, 18:01

Hallo zusammen :)

wie es aussieht, sind Franzöischkenntnisse rar gesät. Jedenfalls habe ich den Mond jetzt auf einen Vollgrad vor Eintritt der Dämmerung gesetzt. Und das sieht zumindest plausibel aus:
Hubschrauber - Airlander.png
Hubschrauber - Airlander.png (193.32 KiB) 5504 mal betrachtet
Uranus steht am MC als Herrscher von 11, der Bezug zur Fliegerei ist also vorhanden. Der AC steht auf Sa/Ur, einem "Bruchgrad": Es ging zwar nichts zu Bruch bei diesem Flug, er dauerte aber nur sehr kurz. Sa/Ur ist auch die Wende um 180°: Hier ging ein Fahrrad in die Luft statt am Boden zu bleiben. Die Schwerkraft wurde ausgehebelt, wenn auch nur kurz: Neptun in 4, also nicht am Boden.
Fliegendes Fahrrad.png
Fliegendes Fahrrad.png (64.09 KiB) 5504 mal betrachtet
Et voila: Der für das Fliegen zuständigen Uranus steht wieder auf einer Hauptachse, dieses Mal am AC des ersten Hubschrauber-Fluges. Dazu eine Mars/Venus-Konjunktion sowie der laufende DC auf dem Jupiter. Ein dickes Ding halt, der Airlander. Da Jupiter Herrscher von 9 ist, zeigt sich hier auch das Potential der Hubschrauber.

Wie es sich für einen "anständigen" Hybriden gehört, zeigen sich in allen Horoskopen von Erstflügen Auslösungen durch den Jungfernflug des "Popos". Er scheint das Beste aller verwendeten technischen Eigenarten in sich zu vereinen. Möge man ihm nicht den Garaus machen - das ist ein faszinierendes Luftgefährt.

Schöne Grüße
Rita

AAF-Daten:

Code: Alles auswählen

#A93 :(Mond auf Vollgrad),Erster Hubschrauberflug,*,13.11.1907,15:20:28,Lisieux,F
#B93:2417893.13810,49N09:00,000E14:00,*,L
#ZNAM:LMT
#COM:Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Cornu, Zeit: l'apres midi
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Fliegender Popo landet auf der Nase

Beitrag von GreenTara » Mi 24. Aug 2016, 16:15

Hallo zusammen :)

beim heutigen Testflug ist das schwebende Hinterteil auf die Nase gefallen. :eek: Gestartet war der Airlander 10 heute morgen, hier der entsprechende Tweet:
Airlander Crash.png
Airlander Crash.png (186.18 KiB) 5480 mal betrachtet
Was soll man dazu sagen? Schade! Und: Die aktuelle Mars-Saturn-Konjunktion steht ohne Orbis auf dem MC des Jungfernfluges, also auf 9° 53' Schütze. Der laufende Mond bewegt sich ins Quadrat zur Sonne des Jungfern-Fluges. Zu Schaden kamen keine Personen, aber eine "Nasenbeinfraktur" hat der Airlander davon getragen. Wann genau der Airlander abgehoben ist, lässt sich nicht rekonstruieren. Sollte er gegen 10:18 Uhr MEZ/S abgehoben sein (um 10:24 Uhr war er ja schon in der Luft), dann liegt der AC auf 16° 05' Waage und damit auf einem Ve/Ma-Grad (Zusammenstoß; keine Distanz, hier zum Boden). Der laufende AC hat dann auch noch ein Quadrat zum Pluto auf Spitze 12 des Jungfernflug-Charts. Und steht auch noch auf dessen Spitze 8. Da ist es schon fast ein Wunder, dass nichts Schlimmeres geschah.

Weitere Quellen:
https://www.hybridairvehicles.com/news- ... ugust-2016

http://www.bedfordshire-news.co.uk/airl ... story.html

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten