Eigener Beitrag einfach weg

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Eigener Beitrag einfach weg

Beitrag von frajoscha » Fr 5. Aug 2016, 22:27

Hallo Rita und Chanda,

ich schrieb einen Beitrag auf Seite 3 zu einem Thema und war fast fertig.
Ich wollte noch einmal das Bild auf Seite 1 anschauen um sicher zu gehen.
Als ich zurück auf Seite 3 wollte war mein Beitrag weg.
Neu anfangen wollte ich nicht mehr.

Meine Frage: Wie kann man den eigenen Beitrag sichern und dann auf andere Seiten
gehen um etwas nachzulesen?

Danke im Voraus für Eure Tips!

LG. Frajoscha

PS. Vergesst bitte meine Anfrage. Ich glaube ich habe den Button -Horoskop speichern- übersehen.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Eigener Beitrag einfach weg

Beitrag von GreenTara » Fr 5. Aug 2016, 22:54

Hallo frajoscha :)

da du mit einem sehr speziellen Browser unterwegs bist, klappt das mit dem Hin- und Herblättern vermutlich nicht, ohne dass dein Text verschwindet. Du könntest zukünftig das Forum einfach noch einmal in einen zweiten Browserfenster öffnen und nachschauen, und dann im ersten Fenster deinen Beitrag abschließen. Oder du markierst deinen Text mit Strg + A und kopierst ihn mit Strg +C. Dann hast du ihn in der Zwischenablage und kannst ihn wieder in das Antwortfenster kopieren.

Du kannst den Text auch in einem anderen Programm verfassen und erst dann in das Schreibfenster kopieren. Oder du klickt neben "Absenden" auf "Entwurf speichern". Diesen Entwurf kannst du in deinem persönlichen Bereich finden und wieder laden.

Hast du meine Anleitung für die Einbindung von Grafiken gefunden und verstanden?

Viel Erfolg
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Eigener Beitrag einfach weg

Beitrag von frajoscha » Sa 6. Aug 2016, 10:12

Grüß Dich Rita,

lieben Dank für Deine ausführlichen Hilfestellungen.
Wenn ein Thread mehrer Seiten umfasst und nur 1 Grafik vorhanden ist, dann passieren solche Vorkommnisse.
Dein Vorschlag den Text zuerst in einer Extradatei zu schreiben finde ich sehr praktisch. Das werde ich machen.

Ja, Deine Erläuterungen zum Einbinden von Grafiken und die Ergänzungen von Bernd habe ich gelesen.
Deine Erläuterungen zur Grafikeinbindung sind ganz bestimmt richtig und hilfreich. Ich habe es einmal mit einer
Grafik aus APZ versucht, aber die Bilderfolge die Du vorgestellt hast wollte bei mir nicht erscheinen. Daher
versuche ich bis auf weiteres ohne damit auszukommen.

Ganz nebenbei: Manche Grafiken sind randvoll gespickt mit Hinweisen die überflüssig sind, den Überblick auf das
Wesentliche erschweren, und überhaupt wirkliche Unruhe ausstrahlen. Ich bin eher für eine zurückhaltende und
zweckdienliche Darstellung, schnörkellos und klar. Nun, es ist mir klar, dass das Zeigen von Bildern geschmacks-
sache ist. Vermutlich muss man damit leben :) .

LG. Frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Eigener Beitrag einfach weg

Beitrag von GreenTara » Sa 6. Aug 2016, 12:09

Hallo frajoscha :)
Ja, Deine Erläuterungen zum Einbinden von Grafiken und die Ergänzungen von Bernd habe ich gelesen.
Deine Erläuterungen zur Grafikeinbindung sind ganz bestimmt richtig und hilfreich. Ich habe es einmal mit einer
Grafik aus APZ versucht, aber die Bilderfolge die Du vorgestellt hast wollte bei mir nicht erscheinen.


Ich möchte dir ja helfen, doch dazu müsste ich wissen, ab wann sich etwas bei dir nicht einstellt. Beginnt es schon, wenn du aus dem APZ heraus eine Grafik erstellen möchtest oder bei einem späteren Schritt?

Welches Betriebssystem verwendest du? Windows 7 oder darunter? Wie schaffst du es denn in Bernds Forum, Grafiken hochzuladen? Hier ist es doch gar nicht großartig anders. :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Eigener Beitrag einfach weg

Beitrag von frajoscha » Sa 6. Aug 2016, 18:23

Grüß Dich Rita,

ich dachte Dir ein Mail senden zu können in dem ich Dir meine Stationen der Reihe nach aufzeige.
Das funktioniert nicht, wenn ich Dir eine Mail innerhalb des Forum zu sende, kann ich dort auch keine
Bilder einfügen. Und eine Mail-Adresse habe ich nicht. Andererseits möchte ich nicht indiskret
nach Deiner Mail-Adresse fragen.
LG. Frajsocha

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Eigener Beitrag einfach weg

Beitrag von frajoscha » Sa 6. Aug 2016, 18:35

Grüß Dich Rita,

lieben Dank für Deine Mühe mir helfen zu wollen. Ich weiß das sehr zu schätzen!

meine Idee war Dir ein Mail zu senden, woraus Du sehen kannst was sich auf meinem Rechner tut, wenn ich Deinen Vorgaben folge.
Die Möglichkeit innerhalb des Forums Dir eine Mail zu senden, funktioniert nicht da ich dort keine Bilder einfügen kann.
Andererseits möchte ich auch nicht indiskret nach Deiner normalen Mail-Adresse fragen.

LG. Frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Eigener Beitrag einfach weg

Beitrag von GreenTara » So 7. Aug 2016, 15:43

Hallo frajoscha :)

ich vermute beinahe, dass deine Grafiken zu groß geraten, aber am besten ist wohl wirklich, wenn du mir per Mail zusendest, was sich auf deinem Rechner tut. Meine Email-Adresse: mailto:astroforum@posteo.de

Ich sehe mir das in Ruhe an und hoffe, es lässt sich eine Lösung finden.

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Eigener Beitrag einfach weg

Beitrag von frajoscha » So 7. Aug 2016, 21:32

Hallo Rita,

danke sehr für Dein Angebot.
Ich hoffe, dass ich alles verständlich darstellen kann.

LG. Frajoscha

Antworten