Rätsel

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
Zentis
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 07:30

Rätsel

Beitrag von Zentis » Sa 18. Jun 2016, 15:00

Hallo miteinander!
Vor ein paar Wochen habe ich eine Reise geplant und dazu ein Stundenhoroskop gemacht. Da [pl_k] direkt am Deszendeten stand hab ich gefragt ob ich die Reise antreten soll. Ohne mich beirren zu lassen und bin ich letzte Woche gefahren. Habt Ihr Lust zu raten was passiert ist?
Freu mich auf eure Einschätzungen! ;)
Die Frage war: soll ich nach Hamburg fahren?
Dateianhänge
image.png
image.png (1015.16 KiB) 6025 mal betrachtet

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel

Beitrag von GreenTara » Sa 18. Jun 2016, 15:41

Hallo Zentis :)

Rätsel sind immer willkommen. :) Wenn dieses Stundenhoroskop mit klassischen Methoden beurteilt werden soll, braucht es jedoch die genauen Daten, da man auf der Zeichnung die Planetenstände nicht erkennen kann.
Da [pl_k] direkt am Deszendeten stand hab ich gefragt ob ich die Reise antreten soll.
In diesem Chart steht Pluto nicht am DC. :gruebel: Ist das hier überhaupt das Stundenhoroskop oder ist es ein anderes? Der Beginn der Reise kann es ja auch nicht sein, dafür steht die Sonne doch noch bissel weit weg vom Stand der letzten Woche.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Zentis
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 07:30

Re: Rätsel

Beitrag von Zentis » Sa 18. Jun 2016, 16:10

Hallo Rita!
Ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt! Es waren 2 Horoskope, beim 1. (Frage: wird Hamburgreise ein Erfolg) stand Pluto auf dem Deszendenten, daraufhin fragte ich ob ich überhaupt fahren soll und das ist das oben eingestellte Chart. Es stammt vom 12.5.16 die Planetenstände stehen im Anschluss.
Dateianhänge
image.png
image.png (911.57 KiB) 6016 mal betrachtet

Benutzeravatar
Zentis
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 07:30

Re: Rätsel

Beitrag von Zentis » Sa 18. Jun 2016, 16:19

Sorry, vertippt :axo: ! 15.5. war der Tag der Fragestellung.
Dateianhänge
image.png
image.png (1.03 MiB) 6015 mal betrachtet

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rätsel

Beitrag von Chanda » Sa 18. Jun 2016, 17:14

Hallo Zentis,

ich habe deinen thread aus dem klassisch-traditionellen Unterforum herausgenommen, da du ja gleich als erstes den Pluto am Deszendenten beschrieben hast, somit nehme ich an, dass deine Deutung nicht klassisch sein wird.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Zentis
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 07:30

Re: Rätsel

Beitrag von Zentis » Sa 18. Jun 2016, 18:21

Danke Chanda!
Ich dachte, es wird in der Stundenastrologie hauptsächlich klassisch gedeutet und die neuen Planeten nur als Zusatzinformation berücksichtigt. Da aber bei meiner ersten Frage (wird die Hamburgreise ein Erfolg) der [pl_k] Gradgenau auf dem Deszendenten saß, hab ich das hier abgebildete Chart mit der Frage ob ich überhaupt fahren soll, gestellt.
Aber danke, dass du es in die richtige Sparte gegeben hast.
LG
Zenits

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rätsel

Beitrag von Chanda » Sa 18. Jun 2016, 19:54

Hallo Zentis,

Stundenastrologie kann sowohl nach moderner Art als auch nach klassischer Art gedeutet werden.
Wenn du nun aber schon im Eingangspost als allererstes den Pluto erwähnst, ruft das nicht unbedingt die Klassiker auf den Plan. Es ist zwar richtig, dass Frawley die äußeren Planeten deutet, wenn sie an einem prominenten Ort stehen, doch würde er nie und nimmer als allererstes, was er zu einem Stundenhoroskop zu sagen hat, auf einen Pluto hinweisen. Frawley, so wie ich ihn verstanden habe, deutet zuerst klassisch und versucht, die Deutung zunächst ohne die modernen Faktoren zu erarbeiten. So ein Pluto mag stehen, wo er will, er gibt nicht die Basisinformation.

Natürlich kannst du auch hier klassisch deuten, wenn du das möchtest. In einem thread über Stundenastrologie können ja auch moderne und klassische Astrologen mitmachen und jeweils auf ihre Weise deuten. Ich habe den thread verschoben, weil du durch die Heraushebung von Pluto eher die modernen Stundenastrologen ansprichst.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel

Beitrag von GreenTara » So 19. Jun 2016, 12:41

Hallo Zentis :)

bissel verwirrend finde ich die Fragestellung immer noch. :confused:
hab ich gefragt ob ich die Reise antreten soll. Ohne mich beirren zu lassen und bin ich letzte Woche gefahren. Habt Ihr Lust zu raten was passiert ist?
Bei mir ist Folgendes angekommen: Du bist - entgegen deiner Deutung/Einschätzung - nach Hamburg gefahren und wir sollen jetzt raten, was in Hamburg passiert ist?

Mein bescheidener Versuch: Du selbst wirst vertreten von der Sonne und dem Mond, und der Gegenstand der Frage - [ju_k] als natürlicher Signi für eine weitere Reise - steht auch in Haus 1. Der Signi für die Reise ist Definitionssache: Wenn es eine kürzere Reise (Dauer) war, würde ich den Herrscher von 3, also die Venus, heranziehen. Die wird ein Trigon vom Mond erhalten. Die Reise findet also statt - tat sie dann ja auch. Allerdings ist die Venus, soweit ich das beurteilen kann - verbrannt. Das wäre nicht so günstig. Jedoch ist die Sonne dein Signi, und da heißt es, dass die Schwächung nicht so tragisch wäre. Der natürliche Signi für Kurzreisen, Merkur, ist rückläufig. Man kann also von einer Reise mit Hindernissen ausgehen.

Nach meiner bevorzugten Methode geschaut - also nicht stundenastrologisch - sieht man den AC auf einem Dammbruch-Grad und die Sonne als AC-Herrscher wirft ein Quadrat auf diesen. Das sieht nach einem Loch aus, dass man sich selbst ins Knie bohrt und spricht auch nicht für ein hindernis- und störungsfreies Reiseerlebnis.

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Zentis
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 07:30

Re: Rätsel

Beitrag von Zentis » So 19. Jun 2016, 13:11

Hallo Rita!
:spitze: sehr gut deine Deutung!
Vielleicht fällt noch jemand was zu [ma_k] [sa_k], beide rückläufig ein :roll: .
Schönen Sonntag!

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel

Beitrag von GreenTara » So 19. Jun 2016, 14:12

Hallo Zentis :)

ich will dich echt nicht ärgern, nur finde ich es echt schwierig, wenn du auf Nachfragen nicht eingehst. Ein schlichtes Ja oder Nein auf meine Frage, ob ich dich richtig verstanden habe, würde mir ja reichen:
Bei mir ist Folgendes angekommen: Du bist - entgegen deiner Deutung/Einschätzung - nach Hamburg gefahren und wir sollen jetzt raten, was in Hamburg passiert ist?
Zu Mars und Saturn: Mars wäre nur relevant, wenn man die Reise in Haus 9 als Fernreise verortet. Er bekommt auch keinen Aspekt. Saturn: da läuft der Mond zwar ins Quadrat, aber der Saturn selbst hat ja mit der Frage an sich nichts zu tun oder sehe ich das falsch? :gruebel:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Zentis
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 07:30

Re: Rätsel

Beitrag von Zentis » So 19. Jun 2016, 20:16

Entschuldige Rita, dass ich auf deine Frage nicht geantwortet habe :axo: .

Die Hamburgreise war wunderschön! Bei der Rückfahrt hätte ich allerdings noch eine Bekannte ( [sa_k] ) besuchen sollen. War alles organisiert, dann ist aber bei ihr etwas dazwischen gekommen und ich trat vorzeitig die Heimreise an! Zum Schluss ist auch noch ein Rad am Koffer zu Bruch gegangen und ich musste schleppen.
LG
Zenits

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel

Beitrag von GreenTara » Mo 20. Jun 2016, 09:57

Hallo Zentis :)

ah, nun hast du schon aufgelöst. Wegen des Mond/Saturn-Quadrates hatte ich überlegt, ob der Saturn sich auf eine weitere Person beziehen könnte (als Herrscher von 7). Den Gedanken habe ich jedoch verworfen, weil in der Fragestellung nichts dergleichen enthalten ist. Die Frage war ja: Soll ich die Reise antreten?

Auf was würdest du denn den Mars beziehen? Mir ist nämlich noch nicht ganz klar, ob du ihn als Signi für die Reise genommen hast oder die Venus?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rätsel

Beitrag von Max » Mo 20. Jun 2016, 11:26

Zentis hat geschrieben:Vor ein paar Wochen habe ich eine Reise geplant und dazu ein Stundenhoroskop gemacht. Da [pl_k] direkt am Deszendeten stand hab ich gefragt ob ich die Reise antreten soll.

Die Frage war: soll ich nach Hamburg fahren?
Hallo Zentis,

könntest du bitte noch die genaue Frage und die Daten deines ersten Horoskops (mit Pluto am DC) angeben?

Oder habe ich dieses Horoskop übersehen?

Benutzeravatar
Zentis
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 07:30

Re: Rätsel

Beitrag von Zentis » Mo 20. Jun 2016, 17:58

image.png
image.png (778.49 KiB) 5962 mal betrachtet
image.png
image.png (1021.13 KiB) 5962 mal betrachtet
Hallo Rita!
Ich habe für die Reise den Mars genommen, da es für mich eine weite Reise war. Bin mit dem Nachtzug gefahren.

Hallo Max, hier noch das erste Stundenhoroskop mit der Frage: wird die Hamburgreise ein Erfolg!
LG Zenits

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel

Beitrag von GreenTara » Mo 20. Jun 2016, 20:36

Hallo Zentis :)

danke für die Aufklärung bezüglich des Mars und das Chart der ersten Fragestellung.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten